Tütensuppen

Hendl auch? Ist sehr selten geworden, da Geflügel schlachten einen eigenen, total abgeschlossenen Raum braucht, und um gewinnbringend zu sein muss da schon eine ordentliche Menge durch gehen

laut EU Verordnung muss jedes Fleisch, ned nur Geflügel, in einem eigenen Raum geschlachtet werden bzw zerteilt...

laut EU Verordnung muss jedes Fleisch, ned nur Geflügel, in einem eigenen Raum geschlachtet werden bzw zerteilt...
Die große Metzgerei in der ich gearbeitet hat das so gelöst da Schwein und Rind nicht am selben Tag geschlachtet werden, die Verarbeitung erfolgt in verschiedenen Räumen. Aber für Geflügel schlachten brauchts wirklich etwas seperates, da geht abwechseln nicht mehr

Und es schmeckt einfach besser! Ich kauf das Fleisch für meine Familie nur noch dort bzw. vom Biobauern im Ort.
Ist zwar teurer, aber ich möcht meine Familie nicht mit industrieller Massenware abspeisen.
Ich hab auch meinen Metzger, für den wird extra geschlachtet, der weiß von den meisten Tieren sogar den Vornamen,- hervorragende Qualität zu einem annehmbaren Preis.

Erinnert mich an die Frau meines Cousins - die hat die geschlossene Dose im Wasserbad warm gemacht, einmal war das Etikett runter gegangen, da hat sie dann die Beilagen erst gemacht als sie wusste was in der Dose ist
Pfui deibl,....
Ich bin ja eigentlich nicht wirklich streng als Mutter, aber Tischmanieren müssen sein....
Was man da manchmal sehen muss, ist eine Zumutung. Wenn man schon Fertignahrung verzehrt, kann man das auch mit einem gewissen Stil tun....:confused:

Tja, er liebt sie, viell hat sie ja andere Qualitäten, somit sind Ernährung und Essen hinten angestellt

Als äußerste Notration ist bei mir auch schon einmal eine Packerlsuppn auf den Tisch gekommen...
Aber mal ganz abgesehen von der Qualität - wie zum Teufel sollen davon 3 Leute essen - die Einlage musst ja in den meisten Fällen mit der Lupe suchen (die meinen wahscheinlich 3 Puppenküchenteller) :rofl:

Zurück
Oben