TV, TS, Transgender - Infos aus erster Hand!

Ich bin eine Bi Transfrau und ich kann mich von Männern, Frauen (wurst ob Trans oder nicht) und auch nichtbinären Personen angezogen fühlen. Das ist auch schon eine ältere Geschichte dass bi "Mann und Frau" heißt, es heißt mehr dass man sowohl homo (gleiches Geschlecht) als auch hetereo (andere Geschlechter) Anziehungen hat.

Ich glaub der definierte unterschied zwischen Bi und Pan ist dass bisexuelle trotzdem Präferenzen haben während pansexuelle sozusagen alle Gender gleichmäßig anziehend finden (könnte mich auch irren irgnedwie steht überall was anderes).

Ich bin eine Bi Transfrau und ich kann mich von Männern, Frauen (wurst ob Trans oder nicht) und auch nichtbinären Personen angezogen fühlen. Das ist auch schon eine ältere Geschichte dass bi "Mann und Frau" heißt, es heißt mehr dass man sowohl homo (gleiches Geschlecht) als auch hetereo (andere Geschlechter) Anziehungen hat.

Ich glaub der definierte unterschied zwischen Bi und Pan ist dass bisexuelle trotzdem Präferenzen haben während pansexuelle sozusagen alle Gender gleichmäßig anziehend finden (könnte mich auch irren irgnedwie steht überall was anderes).

Bi bezieht sich auf „beide“ Geschlechter, pan bezieht sich auf alle. Es ist inklusiver.
Auch Pansexuelle können Präferenzen haben. Das ist zB bei mir der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt schon alles. Aber wenn wir uns mal verinnerlichen dass wir uns hier im Erotikforum befinden:
Ist es nicht einfach...egal?
Fühlt sich ernsthaft wer nicht angesprochen bzw diskriminiert?
Bin selbst Trans und Pan, sehe das Problem hier trotzdem nicht soo eng ? :)

Ja das stimmt schon alles. Aber wenn wir uns mal verinnerlichen dass wir uns hier im Erotikforum befinden:
Ist es nicht einfach...egal?
Fühlt sich ernsthaft wer nicht angesprochen bzw diskriminiert?
Bin selbst Trans und Pan, sehe das Problem hier trotzdem nicht soo eng ? :)

Welches Problem? Wir reden über Begriffe und deren Bedeutung.

Heij Leute, ich hätte da mal eine Frage, und hoffe ich bin im richtigen Threat. Sind hier einige Post Op Frauen? Ich hatte meine GaOp im Juni und hätte ein paar Fragen. Könnt mir gern per Pn schreiben :) Mir ginge es etwas um Nachsorge, und Bildertausch. Ich weiß nicht ob ich recht zufrieden sein soll mit meinem Ergebnis. Und im Netz findet man auch nicht all zu viel. Ein bisschen ein Erfahrungsaustausch wär nett :)

Hey :)
ich würde gerne wissen was der Unterschied ist zwischen.. tv,dwt, crossdress, sissy, zoffe? Hab ich auch mal gehört!? ich bin total neu in dieser Welt, und würde gerne eine nette Dame kennenlernen :) aber wie weiß ich was eben was bedeutet danke Grüße R

Hallo zusammen!

Na wenn Olivia schon so nett auffordert, Fragen zu stellen, darf ich doch gleich einmal die Runde eröffnen.

Ich bin vor wenigen Tagen über die Begriffe "Klinefelter-Syndrom" und das "XYY-Syndrom" gestossen (für Hintergründe bitte auf Wikipedia nachschlagen oder Googeln). Ich muss gestehen, dass ich davon zuvor noch nie etwas gehört habe.

Was haltet ihr davon? Also einer "chromosomischen" Veranlagung im Bereich TS?

Übrigens herzlichen Dank für diesen Thread und eure Bereitschaft daran teilzunehmen.

Hallo zusammen!

Na wenn Olivia schon so nett auffordert, Fragen zu stellen, darf ich doch gleich einmal die Runde eröffnen.

Ich bin vor wenigen Tagen über die Begriffe "Klinefelter-Syndrom" und das "XYY-Syndrom" gestossen (für Hintergründe bitte auf Wikipedia nachschlagen oder Googeln). Ich muss gestehen, dass ich davon zuvor noch nie etwas gehört habe.

Was haltet ihr davon? Also einer "chromosomischen" Veranlagung im Bereich TS?

Übrigens herzlichen Dank für diesen Thread und eure Bereitschaft daran teilzunehmen.

Hi, ich habe dieses Syndrom. Kann sein, dass es da eine Verbindung gibt. Ich bin zB bi-sexuell.

Hi, ich habe dieses Syndrom. Kann sein, dass es da eine Verbindung gibt. Ich bin zB bi-sexuell.
trans ist keine sexuelle ausrichtung.
bi hingegen schon. du vergleichst hier äpfel mit birnen.

ein syndrom kann sicherlich nicht ursache für beides sein. weiters ist es wohl ziemlich safe zu sagen, dass dieses syndrom auch nicht ursache für eines der beiden ist.

Eine Frage wegen der Badesituation in Wien, jetzt wo es zu kalt ist für Freibäder. Kennt jemand Hallenbäder mit geschlechtsneutralen Umkleiden (Kabinen) und nicht in "männlich/weiblich" eingeteilt beim reingehen in den Badebereich. In die Männerumkleiden zu gehen kommt für mich gar nicht in Frage, bei den Frauen würd ich mich aber mangels "Passing" (zumindest unbekleidet lol) auch nicht wohl fühlen schon gar nicht wenn da wie im Theresienbad (mein nähestes Bad und wo ich immer hingegangen bin Pre-Transition) nichtmal "geschlossene" Kabinen sind unten. Ich hab ein tolles "Schwimmkleid" bekommen das mir wirklich super steht, mein Passing ist damit sogar ganz gut.

Eine Frage wegen der Badesituation in Wien, jetzt wo es zu kalt ist für Freibäder. Kennt jemand Hallenbäder mit geschlechtsneutralen Umkleiden (Kabinen) und nicht in "männlich/weiblich" eingeteilt beim reingehen in den Badebereich. In die Männerumkleiden zu gehen kommt für mich gar nicht in Frage, bei den Frauen würd ich mich aber mangels "Passing" (zumindest unbekleidet lol) auch nicht wohl fühlen schon gar nicht wenn da wie im Theresienbad (mein nähestes Bad und wo ich immer hingegangen bin Pre-Transition) nichtmal "geschlossene" Kabinen sind unten. Ich hab ein tolles "Schwimmkleid" bekommen das mir wirklich super steht, mein Passing ist damit sogar ganz gut.

Bezüglich öffentlichen Hallenbädern kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich in Wien noch keines besucht habe, aber zumindest in der Sargfabrik gibt es keine Geschlechtertrennung. Das ist dort aber sehr klein und du brauchst glaube ich eine Mitgliedschaft.

In der Therme Oberlaa gibt’s Einzelkabinen zu mieten!

Zurück
Oben