TV, TS, Transgender - Infos aus erster Hand!

lgbtqia+ beinhaltet in erster linie keine tv's !!

Ich finde hierin zumindest die Formulierung interessant, weil das wohl bedeutete, er - der Transvestit, von einer Transgender-Person verstoßen - darf zumindest in zweiter Linie mitlaufen. Das liegt dann wahrscheinlich daran, dass er (auch) auf Penis steht und somit (bi oder) gay ist.
Das aber nur der Versuch einer humorvollen Replik. Denn wer wen zu wem zählt und wer wen nicht ist mir wie bereits erwähnt schlicht egal.
Bemerkenswert ist eher, dass eine vormals Ausgegrenzte (Frau mit Transvergangenheit jedoch mit Penis ist in D & AT noch nicht allzu lange rechtlich anerkannt) nun selbst ausgrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
LGBTQIA+ ist gleich..

Lesbian, gay, bisexual, Trans (transexual, transgender), questioning ( queer, intersex, asexual), A ist ally und das plus steht für: pansexual, androgynous, genderqueer, two-spirit, demisex, poly..

Wenn i wen mag, is mir des alls wurscht!
... eine solche Kategorisierung ist auch dann Wurst, wenn man jemanden nicht mag.

Es ist für mich aber nachvollziehbar, dass es Situationen gibt, wo das für eine Person wichtig ist. Da soll es dann die passenden Begrifflichkeiten geben.
In einem Reisepass z.B. ist es eigentlich irrelevant - da gibt es andere Merkmale zur Identifikation einer Person.

Sandra

Ehrlich gesagt tust du mir einfach ein wenig leid. Was auch immer du für Komplexe hast, vielleicht schaffst du sie ja auch mal zu beseitigen.

das wort "trans/e" ist in der bevölkerung leider üblich, da die meisten nicht wirklich wissen wie sie diese personenn ansprechen sollen.
es gibt aber genug die dieses wort als beleidigung empfinden.
ich bin der meinung, das es immer darauf ankommt WIE man es ausspricht bzw. in welhem zusammenhang das es benutzt wird. es kann eine beleidigung für "transmenschen" sein, aber auch als lob oder zuspruch empfunden werden, global geagt als postiv empfungen werden.

das wort "trans/e" ist in der bevölkerung leider üblich, da die meisten nicht wirklich wissen wie sie diese personenn ansprechen sollen.
es gibt aber genug die dieses wort als beleidigung empfinden.
ich bin der meinung, das es immer darauf ankommt WIE man es ausspricht bzw. in welhem zusammenhang das es benutzt wird. es kann eine beleidigung für "transmenschen" sein, aber auch als lob oder zuspruch empfunden werden, global geagt als postiv empfungen werden.
Es gibt nur einen Menschen der "Transe" zu mir sagen darf und das ist meine beste Freundin. Bei allen anderen empfinde ich es als Beleidigung.

Zurück
Oben