TV, TS, Transgender - Infos aus erster Hand!

Grüß euch,

schön das ihr euch da Zeit und Raum nehmt um das für unwissende zu beleuchten. Ich muss sagen das die Info mir nicht gefehlt hat, aber jetzt wo ich es gelesen habe bin ich schlauer,
danke Olivia;)

was mich aber interessieren würde ist: warum es hier hauptsächlich ältere TV, TS, DWT usw weiter gibt?
Übungen? welche Übungen gibt es ;)

lg

was mich aber interessieren würde ist: warum es hier hauptsächlich ältere TV, TS, DWT usw weiter gibt?

Jüngere leute nutzen weniger Foren dafür andere Plattformen (bevorzugt dating-Apps oder Insta und co), daher findest du hier von allem eher "ältere" Semester (mit einigen wenigen Ausnahmen natürlich)

Es braucht einfach oft auch Zeit. Manches kommt erst später und zu sich zu stehen, braucht Erfahrung mit sich selbst..

Sagt mal welche erfahrungen habt ihr in der öffentlichkeit gemacht? Ich würde auch mal meine weibliche seite draußen zeigen. Aber es fehlt mir noch der Mut. Ist es da gut einschlägige Plätze aufzusuchen, oder einfach spazieren zu gehen wo viele andere leute sind?
Ich würde eine freundin fragen ob sie dir helfen kann
Beim stylen, schminken, high heels gehen
Wen du das drauf hast wirkt dass dann nicht alles so künstlich, versteift, verkrampft und einfach unnatürlich

Hab ich uch gemacht
Frag einfach eine
Wirst überrascht sein wie offen viele Leute sind

Hallo!

Aufgrund eines anderen Threads (eigentlich einiger anderer) dürfte es einige Unklarheiten im Bezug auf 'Transen' geben. Demzufolge auch entsprechenden Aufklärungsbedarf.

Ich würde vorschlagen, dass ernsthaft Interessierte hier ihre Fragen stellen und Unklarheiten beseitigt werden können.

Ich hoffe auf die Unterstützung von Alexandra, Mike-Tanja und vielleicht noch anderer.

Wir werden versuchen, zwischen der Theorie und unseren persönlichen Erfahrungen und Vorlieben deutlich zu unterscheiden.

Küsschen!:bussal:
Das ist eine sehr gute Idee 😊👍🏻👍🏻
Weil ich ja finde viele haben das ja wirklich nicht begriffen

Hallo zusammen
Bin auf der Suche nach einer TS aus Salzburg. Sie war meine erste Erfahrung und ich würde sie liebend gerne wieder treffen. Leider habe ich den Kontakt verloren und sie ist nicht mehr aufzufinden im Internet. Sie nannte sich TS Alexa.
Würde mich über Hinweise oder eine Kontaktherstellung wirklich freuen.
Danke

Sagt mal welche erfahrungen habt ihr in der öffentlichkeit gemacht? Ich würde auch mal meine weibliche seite draußen zeigen. Aber es fehlt mir noch der Mut. Ist es da gut einschlägige Plätze aufzusuchen, oder einfach spazieren zu gehen wo viele andere leute sind?
Medium 2322950 anzeigen
Medium 2322949 anzeigenLetztens im bus

Jaa schau ich denke mir immer soo
Du wir sind im dritten Jahrzehnt des 21sten Jahrhundert
Wir 🇦🇹🇦🇹waren mit einer transgender beim Eurovision Song Contest (Conchita wurst 😉)
Und das ding sogar noch gewonnen
Eine trans ist sogar bei Germanys next topmodel
Hab ich letztes mitbekommen

Also najaa warum solls den ein Problem sein?
Einfach tun
Es werden viele schaun
Aber sollns hald

Wir 🇦🇹🇦🇹waren mit einer transgender beim Eurovision Song Contest (Conchita wurst 😉)
Und das ding sogar noch gewonnen
Eine trans ist sogar bei Germanys next

1. conchita ist ein tv, keine trans person. das ist ein wichtiger unterschied ☝️

2. eine trans .... was? trans ist ein adjektiv, kein nomen. bitte auch so verwenden!
(eine 'trans Frau' od. eine 'trans Person' wäre hier korrekt).

das sind keine unbedeutend kleinen details. sprache schafft bewusstsein, und daher ist es wichtig sich korrekt auszudrücken, damit trans Personen hoffektlich irgendwann mal auch korrekt wahrgenommen werden.

2 Fragen sind es wohl, die vorher zu beantworten sind:

1. Wer will wem erklären welche Schublade die richtige für sich und für den Rest der regenbogenbunten Menschen ist?
2. Wer will von wem wie wahrgenommen werden?

ad 1. die Einsortierung, die meine Vorschreiberin trifft, ist in keiner Hinsicht, jene die ich treffen würde, meine - sofern es sie noch gebe - würde ich aber auch niemandem mehr aufdrängen wollen.
ad 2. Ich für meinen Teil bin froh, dass sich die größer werdende Vielfalt nicht nur durch die immer längere Abkürzung (LGBTIQ++...) einer scheinbaren Community auszeichnet, sondern gleichfalls durch die Auflösung alter enger Schubladensysteme.
Doch wenn jemand von der Mehrzahl der Menschen (die nun mal binär, hetero und an "Randmenschen" uninteressiert ist), der Gesellschaft nämlich, als das was er (der Mensch) darstellt, wahrgenommen werden will, wird er (der Mensch) es wohl dadurch nicht leicht(er) haben.

By the way ... weil aktuell ... eine bunte Parade wird ihm (diesem Menschen) nicht helfen, sich individuell der Menschheit vorzustellen.
Mitlaufend wird er nur einer dieser bunten Vögel sein, damit zumindest aber der Mehrheit zeigen, dass es auch eine kunterbunte Minderheit gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch ich mal was zur Unterhaltung beizutragen: Im April hab ich beschlossen meine langjährigen "Neugier" nachzugeben wie es ist sich als Frau zu kleiden und eine weibliche Identität aufzubauen, das hat begonnen indem ich es im virtuellen gemacht habe (ua. in einen Onlinerollenspiel das ich spiele) und ich hab sofort bemerkt wie wohl ich mich damit gefühlt habe, hab dann übers Internet Gewand bestellt und daheim ausprobiert, auch dabei gings mir gut auch wenn die Kleidung zu groß war, und dann ging alles zackig und schnell, im selben Montag noch geoutet bei meiner Mutter und engen Freunden die es alle gut aufgenommen haben, dann auch (noch als "Mann") schon direkt bei H&M und C&A einkaufen gewesen, im Mai bei weiteren Verwandten geoutet wo ich auch das Glück hatte dass es gut aufgenommen wurde, Anfang Juni dann über Facebook auch bei entfernteren Freunden/Verwandten, wieder mit viel Glück und wenige Tage darauf schon das erste Mal "öffentlich" raus als Frau, seitdem keinen Tag mehr maskuline Kleidung getragen (hin und wieder "unaufälligeres" wie kurze Shorts und feminines Shirt aber ja) und fühl mich dabei so glücklich.

In den letzten 2 Monaten hat sich mehr getan in meinen Leben als viele Jahre davor (kämpfe seit ca. 8 Jahren mit Depressionen und Angststörungen) und hab einfach viel mehr Motivation bzw. Antrieb Dinge in Angriff zu nehmen, hab eine Psychotherapeutin die darauf spezialisiert ist gefunden usw.
Es ist einfach wirklich eine TRANSformation, eine TRANSformation die mir einfach gut tut, ich freu mich schon auf weitere Schritte wie die HRT.

Es ist wie @Mitglied #485338 es oben geschrieben hat, zwischen Transidentität und TV/Crossdressing ist halt ein Unterschied, bei mir ist es ersteres und weit mehr als nur Lust hin und wieder eine Frau zu sein, ich bin immer eine Frau nun und war es vielleicht auch schon immer nur ist jetzt erst mit 34 der "Trigger" gekommen. Und als Frau bin ich endlich mal glücklich, natürlich ist es kein alleiniges Heilmittel gegen meine psychischen Probleme, aber eine Selbstidentität zu finden die man mag, in gewisser Weise endlich ein "Körpergefühl" zu haben (als "Mann" war mir der Körper einfach egal, keine schlimme Dysphorie oder so, einfach nur "egal" hab Glückgefühle wenn man ein schönes Outfit trägt und sich gepflegt hat einfach nicht nachvollziehen können das kann ich erst seit ich mich als Frau style/anziehe). Damit will ich natürlich nicht TV/CD's "schlechtreden" nicht falsch verstehen, aber differenzieren muss man es als Gesellschaft und das tun viele nicht.

Sry wenn der Text etwas unübersichtlich/chaotisch ist, aber das musste ich mal loswerden, hab vor meinen Schritt immer wieder hier mitgelesen (noch mit meinen alten "männlichen" Account den ich löschen hab lassen) und eben auch über interessante Erfahrungen lesen können :)

@Mitglied #569480 doch es ist wichtig, dass man hier sehr genau differenziert. trans personen leiden darunter, dass sie von vielen menschen mit tv's und cd's über einen kamm geschert werden, wir wollen nicht fetischisiert werden, und dafür ist eine korrewkte unterscheidung unabdingbar ☝️

btw: lgbtqia+ beinhaltet in erster linie keine tv's !!

Zurück
Oben