- Reaktionen
- 17.181
- Checks
- 1
wenn man sich es lange genug einredet........dann glaubt man es auch selbst.....im allgemeinen können frauen kinder kriegen.....auch die weiblichste der weiblichen transen können das nicht.......hoffe damit jetzt nicht deinen traum zerstört zu haben
Das heißt dann, dass Cis-Frauen die unfruchtbar sind oder z.B. Vaginalaplasie haben keine Frauen sind? Allgemein weiß man ja inzwischen, dass das Empfinden der eigenen Geschlechtsidentität wesentlich von der Hirnstruktur abhängig zu sein scheint, aber ich verstehe natürlich, dass das noch nicht bei jedem angekommen ist.
Geschlechtsdysphorie (also der Leidensdruck der entsteht wenn man sich z.B. als Frau empfindet aber in einen männlichen Körper hineingeboren wurde) entsteht ja auch durch den Umstand dass das Äußere nicht so recht zum Inneren passt. Deswegen ist es so traurig wenn sich jemand daran so aufhängt und diesen Umstand auch noch gegen die jeweiligen Personen versucht zu instrumentalisieren. Damit konfrontiert zu werden ist wohl etwas, das jeder Transfrau passiert und zu einem gewissen Grad hab ich es für mich auch als wichtig empfunden, mich gegen diese Attitüde stellen zu müssen. Das hat mich in meinem Sein wesentlich gefestigt und mir Selbstvertrauen gegeben. Leider gibt es aber auch solche, die nicht so gut mit dieser Ablehnung zurecht kommen, für die kann es dann tatsächlich zum Suizid führen und das ist absolut nicht notwendig, persönliche Meinung hin oder her. Der Umstand trans* zu sein ist - zumindest zu Beginn - Herausforderung genug.
Ich leb bald mehr als die Hälfte meines Lebens auch nach Außen hin als Frau, I own it . Ich muss mich vor niemandem rechtfertigen, mir seine Erlaubnis einholen oder Akzeptanz verdienen. Jemand der mir diese Selbstverständlichkeit zu zerstören versucht, ringt mir bloß ein müdes Lächeln ab. Ich wünsche allen anderen Betroffenen ein bisschen mehr Selbstsicherheit und hab immer ein offenes Ohr wenn's um serious ontopic Stuff geht ( - ja das war ein Angebot zum Ratschen )
Bussis und liebe Güße