TV, TS, Transgender - Infos aus erster Hand!

Das Thema ist so komplex, voller höhen und tiefen und individueller Schicksale. Egal wie man es dreht und wendet, letztendlich liegt es an der Gesellschaft Menschen so zu akzeptieren wie sie sind. Ich finde jeder Mensch ist toll, egal wie er ist. Leider funktioniert das aktuell nur in einem begrenzen Umfeld oft gut. Aber grundsätzlich hat man es doch selber in der Hand. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich offen auf die Menschen zugehe und mit ihnen rede, nimmt das viele Vorurteile und Ängste. Und das habe ich von Beginn an gemacht. Anscheinend habe ich vieles richtig gemacht, aber wahrscheindlich auch viel Glück gehabt. Ich habe in meinem kleinen Ort nie nur auch ein bisschen ein Gefühl von Diskrimminierung erlebt, habe niemanden in meinem Freundeskreis verloren, niemanden in meiner Familie und in meinen Job seit meinem Outing sogar toll Karriere gemacht. Ich finde es immer schlimm wenn ich das Schicksal von anderen Erfahre die nicht so viel Glück hatten. Aber ich weiß, dass es natürlich sehr von dem Umfeld und dem Menschen abhängt. Ich bin sehr selbstbewust und habe immer den Mut gehabt mich den Herausforderungen zu stellen. Aber nicht alle haben das Selbstbewusstsein und vielleicht auch den tollen femininen Körper. Jeder Mensch ist anders und es gibt kein Patentrezept für ein glückliches Leben, und schon garnicht für eine Transition. Aber es ist in Ordnung so wie man ist und fühlt, wenn sich jemand in beiden Geschlächtern wohlfühlt, sich keinem Geschlecht zuordnen kann. Egal. Wichtig ist das wir glücklich sein können.

Aber egal was für euch nötig ist, wenn ihr nicht weiter wisst, such euch Hilfe, jemandem zum Reden, einen Anschluss. Niemand muss sich alleine seinen Problemen stellen.
Sooo tolle Worte!
Wunderbar - das stärkt und gibt Hoffnung.
Danke.
Sndra

Hallöle... Liebe transen...
Was ist denn nun der Unterschied.
Zwischen
Transgender
Transvestit
Crossdresser
... Und ich weiss ja nicht welche Begriffe es sonst noch so gibt....

Wie kommt man dazu?

Erzählt mal... Was sollte man als Nichtwissender/Outsider beachten? Um nicht unhöflich zu sein, oder gar jemanden zu kränken... Wegen der eigenen Aussprache.
Verzeiht meine Faulheit die letzten 50 Seiten durchzulesen.
Ich habe ja einen Ruf als G'scheitl zu verlieren, aber das ist, als würde man einem Buchhalter kurz vor Pensionsantritt erklären müssen, dass 1+1 soviel wie 2 ist. :D

Kurzfassung:

• Sprich Menschen so an, wie sich selbst präsentieren.
  • Sag nie, nie, nie "Transe" zu einer Transfrau (Transsexuellen) - und zu Transvestiten auch nur, wenn's ihnen nix ausmacht (mir macht's z.B. nix aus).

Meta: Sind die beiden Antworten über mir eigentlich von der Userin oder der Moderation gelöscht worden?

Hallo ihr Lieben ! Bin erst seit kurzen soweit mich auszuleben und stehe so noch ganz am anfang ! Habt ihr Tips wo man hingehen kann um einen interresierten Man kennen zu lernen eventuell auch online ! wo bekomm ich passende schühchen für meiner doch eher großen Füßchen ? und habt ihr allgemein ein paar tips für einen guten Start in die Weiblichkeit ?

Sagt mal welche erfahrungen habt ihr in der öffentlichkeit gemacht? Ich würde auch mal meine weibliche seite draußen zeigen. Aber es fehlt mir noch der Mut. Ist es da gut einschlägige Plätze aufzusuchen, oder einfach spazieren zu gehen wo viele andere leute sind?

die sache langsam angehen. vielleicht vom sicheren auto aus und dann immer weiter weg spazieren. ich mag gerne asfinag-pp. da kann man einen kaffee trinken gehen. is ja volle heiss und geil. wenns einem dann irgendwie zuviel wird, dann kann man sich wieder ins sichere auto flüchten. :)

Sagt mal welche erfahrungen habt ihr in der öffentlichkeit gemacht? Ich würde auch mal meine weibliche seite draußen zeigen. Aber es fehlt mir noch der Mut. Ist es da gut einschlägige Plätze aufzusuchen, oder einfach spazieren zu gehen wo viele andere leute sind?
Ich würde eher belebte Straßen und Plätze empfehlen. Schau dich zuerst um und Style dich wie andere Frauen, so wirst du kaum auffallen.

Der Wunsch sich in öffentliche Räume vorzuwagen ist wohl gut nachvollziehbar.
Selbstredend begleite ich meine künftige Freundin (mit Penis = TSnonOP) überallhin :up:
Und bis ich sie gefunden habe, kann ich jede/n begleiten, die/der sich Begleitung wünscht,
egal ob um einfach "Schutz" zu bieten, oder die Kamera zu führen, denn es will doch auch wackelfrei festgehalten werden.
Nicht wahr? ;) (Also von Wien bis in die Stmk ist das möglich. Ich bin dann selbstredend "als" Mann unterwegs!)

Ich weiß, die ersten Schritte sind schwierig aber auch spannend. Am besten ihr sucht euch jemanden der euch an der Hand nimmt. Ich würde auch belebte Orte empfehlen. Und natürlich etwas dem Anlass entsprechendes, mit dem ihr euch wohlfühlt und auch zurechtkommt. Glaub nicht, dass es ein tolles Erlebnis wird, mit Heels in denen ihr nicht gehen könnt und nem Minirock von 10cm in der Mahü einkaufen zu gehen. Das kann nur schiefgehen.

Ich hab Erfahrung mit MtF nach der GaOp und auch mit einem süßen Anhängsel.
Man muss nicht alles politisieren oder gar in alle Einzelteile zerlegen.
In dem Moment, wenn ein Mann sich zur Frau macht, dazu noch gut und gründlich, also auch mit Körperrasur, steht da eine Frau und so behandle ich sie auch. Ob er es als Crossdressing macht oder weil ein Verlangen, das andere Geschlecht zu leben oder zu spüren, auch wenns nur um Sex geht, sollte eigentlich keine Rolle spielen. Ich seh mich nichtmal als Bisexuell und nenne es Heteroflexibel.
Und natürlich mache ich alle schönen Dinge mit Ihr/Ihm.. Bis zum letzten Tropfen, woher der auch immer kommt..

die sache langsam angehen. vielleicht vom sicheren auto aus und dann immer weiter weg spazieren. ich mag gerne asfinag-pp. da kann man einen kaffee trinken gehen. is ja volle heiss und geil. wenns einem dann irgendwie zuviel wird, dann kann man sich wieder ins sichere auto flüchten. :)

sehr sexy, gefällt mir

Zurück
Oben