TWD und FTWD Fan Thread

Das ist ja kein Quiz, 12/12 ist Pflicht!;)
Bei Frage 9 hatte ich "No Sanctuary" geklickt, weil das ja immer überall stand, als sie am Ende bei Terminus gelandet sind. Waren sie da nicht eigentlich auf dem Weg nach Washington?

Alles nach dem Gefängnis habe ich nur 1x gesehen.

Aber auch funfact, No Sanctuary zeigt den Weg zu Terminus und das Gelände der Saviors heißt Sanctuary, ohne Zusammenhang oder 🤔

Bei Frage 9 hatte ich "No Sanctuary" geklickt, weil das ja immer überall stand, als sie am Ende bei Terminus gelandet sind. Waren sie da nicht eigentlich auf dem Weg nach Washington?

Alles nach dem Gefängnis habe ich nur 1x gesehen.

Aber auch funfact, No Sanctuary zeigt den Weg zu Terminus und das Gelände der Saviors heißt Sanctuary, ohne Zusammenhang oder 🤔
Da hast du dich so leicht verwirren lassen? Ich denke du musst nochmals anfangen, sollte ich auch machen, damit ich am 23.08 mit Staffel 10 fertig bin! Apropos, ich muss schauen ob es die neue FTWD schon online gibt!

Da hast du dich so leicht verwirren lassen? Ich denke du musst nochmals anfangen, sollte ich auch machen, damit ich am 23.08 mit Staffel 10 fertig bin! Apropos, ich muss schauen ob es die neue FTWD schon online gibt!
Jupp, hat er. 😂

Aber ja, ich habe heute tatsächlich Staffel 1&2 gepackt. 😉

Ich kann an Shane, wie ich schon gestern sagte, nichts symphatisches finden. Er will der Beste Freund von Rick sein!? Beide im Glaube er wäre tot, okay, bumst halt ab und an mal Lori, okay, is halt so, Menschen, Extremsituationen... geschenkt.

Aaaaaber, als Rick wieder da ist, verhält er sich keineswegs kumpelmäßig, wie ein Freund oder irgendwas vergleichbares. Er ist die beleidigte Pussy vom Dienst, hat keine Eier, keine Stärke zu sagen, okay, nicht cool. Stattdessen macht er die ganze Zeit auf Gockel, Konkurrenzkampf und heult schlimmer als ne Frau, #Sexismus, weil er sich verliebt hat und sein Objekt der Begierde aber nicht bekommt. Alles unter dem Deckmantel, ich will euch schützen, für die Gruppe blahblahblah, halt einfach das Maul 😂 sein einziges Ziel ist, sich als Anführer zu profilieren und beinLori weiter einennwegzustecken, nicht mehr nicht weniger.

Wenn ich in dein Haus komme, du mich duldest, einen anderen Umgang mit den Zombies pflegst als ich, kann ich das scheiße finden, versuchen dich zu überzeugen, aber, dein haus ist nicht mein. Sie zelten ja eh nur davor, also ist jetzt auch nicht die rettende festung. Dann fahr ich halt weiter und lasse dich in deinem glauben. Naja, alles in allem, ein egozentrischer macho, ohne rücksicht auf andere, nicht mehr nicht weniger.

Jupp, hat er. 😂

Aber ja, ich habe heute tatsächlich Staffel 1&2 gepackt. 😉

Ich kann an Shane, wie ich schon gestern sagte, nichts symphatisches finden. Er will der Beste Freund von Rick sein!? Beide im Glaube er wäre tot, okay, bumst halt ab und an mal Lori, okay, is halt so, Menschen, Extremsituationen... geschenkt.

Aaaaaber, als Rick wieder da ist, verhält er sich keineswegs kumpelmäßig, wie ein Freund oder irgendwas vergleichbares. Er ist die beleidigte Pussy vom Dienst, hat keine Eier, keine Stärke zu sagen, okay, nicht cool. Stattdessen macht er die ganze Zeit auf Gockel, Konkurrenzkampf und heult schlimmer als ne Frau, #Sexismus, weil er sich verliebt hat und sein Objekt der Begierde aber nicht bekommt. Alles unter dem Deckmantel, ich will euch schützen, für die Gruppe blahblahblah, halt einfach das Maul 😂 sein einziges Ziel ist, sich als Anführer zu profilieren und beinLori weiter einennwegzustecken, nicht mehr nicht weniger.

Wenn ich in dein Haus komme, du mich duldest, einen anderen Umgang mit den Zombies pflegst als ich, kann ich das scheiße finden, versuchen dich zu überzeugen, aber, dein haus ist nicht mein. Sie zelten ja eh nur davor, also ist jetzt auch nicht die rettende festung. Dann fahr ich halt weiter und lasse dich in deinem glauben. Naja, alles in allem, ein egozentrischer macho, ohne rücksicht auf andere, nicht mehr nicht weniger.
Für den Fehler mit Lori, gehören zwei dazu! Lori macht die größeren Fehler und verheimlicht vor Rick auch alles! Sogar von wem Sie "Achtung Spoiler" schwanger ist!

Für den Fehler mit Lori, gehören zwei dazu! Lori macht die größeren Fehler und verheimlicht vor Rick auch alles! Sogar von wem Sie "Achtung Spoiler" schwanger ist!
Bei Lori hab ich ja noch nichtmal angefangen, ich kann sie nicht ausstehen. Die ist auch nur da um den anderen die Luft wegzuatmen, Ricks Suche bisschen dramatischer zu machen "ich bin auf der Suche nach meiner Frau und meinem Sohn" warum geht sie nicht einfach selbst mit zur apotheke oder was auch immer. Das ist so eine heulboje 😂 die, achtung spoiler, viel zu lange die luft der anderen atmet. Aber, man brauchte ja noch ein kind von 2 männern um das drama komplett zu machen. Spoiler ende
Also der erzählstrang, auf dem die serie ja eigentlich basiert, also am anfang, ist eigentlich ganz schöner kitsch der so nicht nötig gewesen wäre. Aber, man muss ja auch charktere haben, die man "hassen" kann 😂
... Da gibts noch so einige.

Hast du verstanden, warum Rick das Pferd statt dem Pick up genommen hat?
Vielleicht wollte er es "retten" da sich ja auch keiner drum kümmern würde. Dachte sich vielleicht is cooler und wendiger in der Stadt, wenns mal eng wird. Hat die Situation vll noch bisschen unterschätzt, achtung spoiler, lange hats ja nicht gemacht 😉

Geil war ja auch

"Das Zentrum für Seuchenkontrolle war eine Sackgasse. Ich lernte dort einen Wissenschaftler kennen. Er hat mir etwas erzählt. Er erzählte mir.. - pause-... aber das spielt jetzt keine Rolle!" 😂😂😂

Na doch man, achtung spoiler, er hat dir erzählt dass alle bereits schon infiziert sind. Das halte ich jetzt nicht für so unwichtig, wenn ich da draußen nen freund habe, dem ich den hinweis geben könnte 😂

Um aber auch mal was positives zu sagen.

Man hat die entwicklungen zb von carol und darryl ja fast schon als selbstverständlich hingenommen. Aber gerade carol war ja damals da absolute opfer, häuslicher gewalt, ihrem mann hörig, kein selbstvertrauen, bürstenschnitt und nur am jammern. Hätte man in staffel 2 bei jedem "sofia" einen gehoben, wäre man spätestens bis zum abspann der 2.folge besoffen gewesen. 😂

Aber gut, is halt auch ihre tochter, da sollte das normal sein.
Aber damit hat die carol von heute einfach nix mehr gemeinsam.

Darryl schon, aber ist einfach einer der besten, wenn nicht sogar der beste.

Andrea ist mir sehr positiv aufgefallen, die mag ich. Die frauenzeichnung ist geradr in den ersten staffeln nicht sehr gut. Sehr einfältige damen, die ihre klischees bedienen und hysterisch durch die Gegen schreien, Maggie:"Däääääd".ihre schwester is auch nur am rumjammern, lori, naja, ist ne f..., carol braucht noch n bisschen. Hab ich wen vergessen außer die die so 2-3x durchs bild huschen?

Wie gesagt, andrea hat zwar auch ihre trauerphase mit ihrer schwester, aber, sie ist authentisch, emanzipiert, hat power und gehts an ohne zu fackeln. Ich bin froh, dass sie nicht mit *achtung spoiler*jenner und jacqui (von der ich auch gern noch bisschennwas gesehen hätte) in die luft gegangen ist, so sehr ich sie auch verstehen konnte. Später mit dem Gouverneur ist sie mir ein bisschen zu naiv gezeichnet. Aber war ne coole Frau.

Naja und Hershel mag ich auch sehr. Schön klassischer alter konservativer Farmer mit Prinzipien. In dem Zusammenhang find ich auch Dale ganz gut.

Glenn ist auch ein super witziger Typ, hält dicht wie ein Sieb 😂

Naja und die anderen sind entweder irgendwie dabei oder nicht der Rede wert. Mit Carl kann ich nix anfangen, nervt, isn Kind, später so als Teenie geh ich da eher mit, aber auch da. Er steht halt auch irgendwie nur im Weg rum. Aber da muss ich nochmal weiter gucken. Ich michte die "Harmonie" zwischen ihm und Negan.

Ich hab ja neulich nochmal angefangen und jetzt parallel auch die Comics dazu gelesen, bin aber noch nicht durch.

Wer die Möglichkeit hat, wirklich die Comics zu lesen und nicht nur darüber und über die Unterschiede, dem lege ich diese wirklich sehr ans Herz. Ich finde sie an manchen Teilen besser als die Serienunsetzumg, das betrifft Charaktere die anders eingesetzt wurden oder auch Veränderungen in der Handlung. Aber alles in allem, beides wirklich sehr hochwertig gemacht.

Wie seht ihr das, hat jemand die Comics gelesen und ne Meinung dazu?

Was sind denn eure liebsten/nervigsten Charaktere?

Ich finde ja die Phase zwischen dem Gefängnis und Alexandria extrem langatmig und zum Teil auch sehr anstrengend. Vieles was da passiert ist für die Serie geschrieben worden und zum Teil auch eher unnötig, zb die Rückkehr nach Atlanta,welche zwar einer Person galt, die aber die Ganze Zeit kaum Mehrwert für die Gruppe hatte, keine Hauptrolle und auch nicht super sympathisch war. Dementsprechend auch die nervige Handlung drum herum, mein Empfinden.

Terminus hingegen war noch ne ganz interessante Angelegenheit, wenn auch etwas zu sehr in die Länge gezogen, da die gesplitterten Gruppen extra Sendezeit auf dem Weg dahin bekommen haben.

Könnt hier jetzt weiter nen Monolog halten, aber bringt gern auch mal jemand anderes noch bisschen Input, was fandet ihr ght, was schlecht? zb @Mitglied #525566 und @Mitglied #521068 ... 😉

Wie schon mal erwähnt, die Comics habe ich nicht gelesen. Ich habe sie mir teilweise über einen Youtube Canal erklären bzw. erzählen lassen!
Lästig waren mir eigentlich nur die Leute aus Alexandria, unwissende Idioten die dachten sie seien ewig sicher hinter diesen Mauern!
Der Governor nervte mich sehr, finde diesen Charakter hätte man besser darstellen können.
Die Amazonen waren einfach nur fad, und die Großmutter die die Amazonen angeführt hat, naja.......... entbehrlich!
Eine Person die ich nicht mochte Anfangs und letztendlich hat es mir um sie Leid getan war, die Beth, Maggie´s Schwester!
Beth Tod war eigentlich total unnötig, genau wie anschließend der Tod von Dawn!
Tyrese war auch jemand, den ich heute noch dabei haben wollen würde, aber leider hat auch ihn das Schicksal ereilt, im Gegenzug, Sasha´s Selbstmord ging mir am Arsch vorbei!

Wie schon mal erwähnt, die Comics habe ich nicht gelesen. Ich habe sie mir teilweise über einen Youtube Canal erklären bzw. erzählen lassen!
Lästig waren mir eigentlich nur die Leute aus Alexandria, unwissende Idioten die dachten sie seien ewig sicher hinter diesen Mauern!
Der Governor nervte mich sehr, finde diesen Charakter hätte man besser darstellen können.
Die Amazonen waren einfach nur fad, und die Großmutter die die Amazonen angeführt hat, naja.......... entbehrlich!
Eine Person die ich nicht mochte Anfangs und letztendlich hat es mir um sie Leid getan war, die Beth, Maggie´s Schwester!
Beth Tod war eigentlich total unnötig, genau wie anschließend der Tod von Dawn!
Tyrese war auch jemand, den ich heute noch dabei haben wollen würde, aber leider hat auch ihn das Schicksal ereilt, im Gegenzug, Sasha´s Selbstmord ging mir am Arsch vorbei!
Den Governer find ich als Bösewicht schon recht charismatisch. Klar der ist kein Negan, aber der ist schon schön durchtrieben, das mag ich sehr. Im Comic wird er von Michonne übel zugerichtet, da fehlt ihm mehr als nur n Auge, die Storyline wird aber da relativ kurz gehalten, da ist er mir fast schon wieder zu böse. Also zu kaltblütig ohne Charakter, den hat er in der Serie bekommen. Naja da ich auf deutsch gucke, ich mag seine Synchronstimme sehr. Oft für Gary Oldman und Kevin Bacon genutzt auch 2 sehr charismatische Schauspieler.

Alexandria empfand ich damals erstmal als angenehme Ruhephase nach der nervigen Staffel 4/5. Aber ja, die Leute da sind allesamt sehr unsympathisch. Wobei ich sagen muss, so sehr Rick recht hat, nervt mich bisschen seine arrogante Attitüde, er hat für den Ort nichts getan, zumindest nicht zu dem Zeitpunkt, wrr gibt ihm also das Recht dort irgendwas zu bestimmen, auch wenn ers besser weiß, aber mal ehrluch, dann pack halt deine Sachen. Thats the Game.

Beth, storyline mein ich, find ich bisschen fad, weil ich die auch nicht sonderlich mochte. Die Folge mit ihr und Daryl war okay, aber das waren ja auch nur noch ihre letzten Momente vor der Entführung. Aber ja, ihr Tod war unnötig, vor allem da Noah kurz darauf auch davon gegangen ist, den Austausch hätten sie sich also sparen können. 😂 Wären beide im Krankenhaus geblieben wäre ihr Überlebenschance am Ende noch höher gewesen als so.

Oceansid bin ich auch völlig raus, dauert noch bisschen bis ich die in meinem aktuellen Run zubsehen bekomme, freu mich aber auch nicht gerade drauf.

Tyrese, in den Comics ein starker Charakter, ein bisschen der Daryl Ersatz für Rick. Aber in der Serie ein ewiges Weichei, nervige Memme, kein Charakter, sympathisch irgendwie ja, aber nicht nicht so ne coole Socke, wie er eigentlich sein könnte, mit seinem Hammer. Aber seinen dahinscheiden fand ich auch scheiße. Achtung, das war n spoiler. 😂

Sasha kann ich von Anfang bis Ende NICHT ausstehen. Es gibt glaub ich nichts was ich an ihr mögen oder mich auf sie neugierig machen könnte. Spätestens als sie dann mit Abraham angebandelt hat, war auch er für mich raus. Den ich eigentlich ganz drollig finde, wie gutgläubig er auf Eugenes Mission gegangen ist. Eugene, mega Typ, ich feier diese Haare 😂

Die Müllleute find ich auch völlig nervig und unnötig, wenn die Anführerin auch ne tragende Rolle hat, zu der ich mich aber nochmal genauer vorarbeiten muss.

Bin aktuell in Alexandria, welches soeben von den Wolfstypen infiltriert wurde.

Zurück
Oben