Typisch Mann vs typisch Frau

Körperlich sind natürlich Unterschiede, welche wiederum hormonbedingt sind ab einem gewissen Alter. Und gerne sollen auch Bedürfnisse daraus folgend unterschiedlich sein. Aber Eigenschaften sind dennoch mMn völlig gleich gegeben.

Der entscheidende Unterschied liegt im Sexuellen und dem daraus resultierenden Drang zur Fortpflanzung. Und der prägt sowohl Eigenschaften als auch kulturelle/ soziale Verhaltensweisen. Selbst Politik, incl. Krieg, ist davon, oft auf dramatische Weise, nicht ausgenommen.
 
Der entscheidende Unterschied liegt im Sexuellen und dem daraus resultierenden Drang zur Fortpflanzung. Und der prägt sowohl Eigenschaften als auch kulturelle/ soziale Verhaltensweisen. Selbst Politik, incl. Krieg, ist davon, oft auf dramatische Weise, nicht ausgenommen.

genau im letzten sieht man - leider, dass es NICHT auf dieses "typisch mann/frau" ankommt. denn die mächtigen frauen verhalten sich fast genauso wie die mächtigen männer. wie gesagt: leider!
 
Der entscheidende Unterschied liegt im Sexuellen und dem daraus resultierenden Drang zur Fortpflanzung. Und der prägt sowohl Eigenschaften als auch kulturelle/ soziale Verhaltensweisen. Selbst Politik, incl. Krieg, ist davon, oft auf dramatische Weise, nicht ausgenommen.
Das sehe ich eigentlich nicht so. Auch beim sexuellen Verhalten wird irrsinnig gerne eingeteilt. Der Drang zur Fortpflanzung ist allgemein gegeben. Und dieses "sie sucht einen Beschützer und er will so viel wie möglich begatten" sehe ich persönlich als Irrglaube an.
 
Hi,

Das sehe ich eigentlich nicht so. Auch beim sexuellen Verhalten wird irrsinnig gerne eingeteilt. Der Drang zur Fortpflanzung ist allgemein gegeben. Und dieses "sie sucht einen Beschützer und er will so viel wie möglich begatten" sehe ich persönlich als Irrglaube an.

weitgehend passt es aber, als bei vielen. Ob anerzogen oder angeboren sei dahingestellt.

Es hat schon einen Grund, warum es wenige Bordelle für Frauen gibt.

LG Tom
 
Das sehe ich eigentlich nicht so. Auch beim sexuellen Verhalten wird irrsinnig gerne eingeteilt. Der Drang zur Fortpflanzung ist allgemein gegeben.
Da hast du aber schon den Unterschied, dass Frauen in die Menopause kommen und Männer nicht oder von Haus aus andere Hormonwerte haben. Wirft oftmals der Hormonhaushalt und die Libido durcheinander, wobei Frauen, die dann zusätzlich zum Östrogen mit Testosteron versorg werden über stärkere Verbesserung berichten.

Selbst bei Fortpflanzung, Parnerwahl, Offenheit etc. führt es zu Verhaltensunterschieden abhängig davon ob man bei der Fortpflanzung einmal Abspritzt oder 9 Monate lang einen Organismus in sich trägt.
 
Mir sind diese studien eig ee wurscht :D sagen sie doch eig kaum etwas über den menschen selbst aus
Wie Recht Du hast. Am meisten fasziniert mich ja, dass genau der Eine User, der angeblich beruflich gegen Diskriminierung arbeitet ständig mit solchen Themen daherkommt und immer auf irgendwelche Unterschiede fixiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei männer einer Kneipe an der Theke. Es betritt eine hübsche das Lokal.der erste sagt :schicke Titten . Die beiden anderen nicken.

Jetz drei Frauen und a fescher Typ kommt.
Hast du die Schuhe das Hemd die Krawatte etc gesehen.....die erste....
Seine Schultern Hüften Hände etc die zweite....
Und die dritte studiert schon Bewegung Grinsen Lächeln etc....

So und jetzt kann sich jedefrau/mann sein Teil denken......was typisch ist......
 
Typisch Männlich:
- sich in Details verbeißen
- bereits widerlegtes hartnäckig verteidigen
- nix zurücknehmen oder Blödheit zugeben
Was zu beweisen war 🤣
Tun bisher lustigerweise fast ausschließlich Männer im Namen der Frauen. :rofl:
Typisch Mann- wenn einer provoziert finden sich immer welche, die drauf einsteigen und nicht aufhören können zu reagieren.
Hier gut beobachtbar, nach mehrmaliger Wiederholung des Chauvi-Unfugs: Sendepause bei der Damenwelt, keine lässt sich mehr auf die unterirdische Diskussion ein. 😳
 
Am meisten fasziniert mich ja, dass genau der Eine User, der angeblich beruflich gegen Diskriminierung arbeitet ständig mit solchen Themen daherkommt und immer auf irgendwelche Unterschiede fixiert ist.

Naja, man sollte Leute ja nicht wegen ihrer mangelnden Intelligenz diskriminieren. Hab ich zwar auch schon, steht aber auf einem anderen Blatt … :mrgreen:

Edit: ihrer :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei männer einer Kneipe an der Theke. Es betritt eine hübsche das Lokal.der erste sagt :schicke Titten . Die beiden anderen nicken.

Jetz drei Frauen und a fescher Typ kommt.
Hast du die Schuhe das Hemd die Krawatte etc gesehen.....die erste....
Seine Schultern Hüften Hände etc die zweite....
Und die dritte studiert schon Bewegung Grinsen Lächeln etc....

So und jetzt kann sich jedefrau/mann sein Teil denken......was typisch ist......
Oder a Klassiker aus Gran Torino:

Ich zeig dir jetzt mal wie ein gutes Männergespräch funktioniert 😁
 
OT apropos Statistik
Hat schon mal wer Threads analysiert und Durchschnittswerte gefunden:
- wann der/die erste Provozierer:in einsteigt
- der Prozentanteil sinnloser Diskussion mit ihm/ihr
- wieviele User:innen sich damit binden lassen, in der Hoffnung mit rationalen Argumenten durchzukommen
- wie oft es hin und her geht pro User:in bis zur Erkenntnis, dass da nix auszurichten ist
Kein Anspruch auf Vollständigkeit…
 
Oder a Klassiker aus Gran Torino:

Ich zeig dir jetzt mal wie ein gutes Männergespräch funktioniert 😁
Mann Frau....spoon :mrgreen:...
Mein löffelchen....
OT apropos Statistik
Hat schon mal wer Threads analysiert und Durchschnittswerte gefunden:
- wann der/die erste Provozierer:in einsteigt
- der Prozentanteil sinnloser Diskussion mit ihm/ihr
- wieviele User:innen sich damit binden lassen, in der Hoffnung mit rationalen Argumenten durchzukommen
- wie oft es hin und her geht pro User:in bis zur Erkenntnis, dass da nix auszurichten ist
Kein Anspruch auf Vollständigkeit…
...schöpfer.... :schulterzuck: ...
 
Zurück
Oben