Gell, Du kannst auch nicht alt werden, selbst wenn Du wolltest?
Was ich nicht verstehe, in Zeiten wie diesen: Bevor ich so einen Unsinn noch schreib, mir halt unsicher ob meines Schulwissens bin, dann geh ich halt auf Google und gib ein: "Steinzeit Frau Jagd" und kann mir eine derartige Blamage schon ersparen.
Vor 200 Jahren, haben sie Gräber geplündert, nix aufgezeichnet, war Schmuck oder Kleidung drin = Frauenskelett, Messer und Jagdutensilien = Mann. Die tatsächlich Untersuchungen der letzten Jahre, zeigen alleine an den Skeletten von Frauen auf, dass sie sehr wohl jagen gingen, bis hin zum Männerskelett das mit Nähutensilien wohl der Schneider des Dorfes war.
Im Kontext der Forschung zu ihrer Zeit, war der bürgerliche Mann der Ernährer, das Oberhaupt etc., unter dieser Voraussetzung sowie der schlampigen Archäologie, die eher Schatzjägertum glich, alles nicht sonderlich verwunderlich.
Nur es heute noch zu propagieren oder irgendetwas damit begründen zu wollen, erinnert doch stark an die Scheiben-Verfechter.
Es ist vorbei, man darf und muss sich verabschieden oder man bastle sich sein eigenes Aluhütchen, das gegen wissenschaftlichen Fortschritt und dessen Erkenntnissen schützt.
Die Zerstörung der vorwiegend männlichen Dandy-Schatzsuche zum Freizeitvergnügen, reißt enorme Lücken. Sie sind aber nicht groß genug um Forschung und Wissenschaft Einhalt gebieten zu können - ab bisserle was ist noch da.