Typisch Mann vs typisch Frau

Ich hab bis zum Ende meiner Ehe geglaubt Frauen sind heilige, weil meine Mutter und ihre Freundinnen mich so erzogen haben.
Vater hatte ich keinen ^^.

Darfst mal raten was für n erwachen ich hatte 😂🙄🙈
Ich hab da mal ein Buch gelesen, "A Bar Sinister". Da geht es um einen Bullterriermischling, den aufgrund seines Aussehens alle meiden, bzw. ihm mit Abneigung begegnen. Er gerät dann an Menschen, die ihn für Hundekämpfe einsetzen. Ich kann mich eigentlich nicht mehr so genau an die Geschichte erinnern. Nur ein Satz ist mir nie mehr aus dem Kopf gegangen, nämlich als der Hund (er ist der Ich-Erzähler der Geschichte) sagt, dass er nie wieder in seinem Leben jemanden begegnet ist, weder Tier noch Mensch, der so gut zu ihm war wie seine Mutter. Sie sind die einzigen Heiligen, derer wir in unserem Leben ansichtig werden.
 
Ich hab da mal ein Buch gelesen, "A Bar Sinister". Da geht es um einen Bullterriermischling, den aufgrund seines Aussehens alle meiden, bzw. ihm mit Abneigung begegnen. Er gerät dann an Menschen, die ihn für Hundekämpfe einsetzen. Ich kann mich eigentlich nicht mehr so genau an die Geschichte erinnern. Nur ein Satz ist mir nie mehr aus dem Kopf gegangen, nämlich als der Hund (er ist der Ich-Erzähler der Geschichte) sagt, dass er nie wieder in seinem Leben jemanden begegnet ist, weder Tier noch Mensch, der so gut zu ihm war wie seine Mutter. Sie sind die einzigen Heiligen, derer wir in unserem Leben ansichtig werden.

schöne geschichte ^^.
realität ist aber, und das wissenschaftlich erwiesen.
das ein Kind beide elternteile braucht, um sich gesund zu entwickeln.
vlt hängt es ja damit zusammen, das mittlerweile so viele störungen der psyche haben, weil wir untereinander ja so gut zueinander sind, und dann lieber rosenkriege etc vorziehen :3.
 
schöne geschichte ^^.
realität ist aber, und das wissenschaftlich erwiesen.
das ein Kind beide elternteile braucht, um sich gesund zu entwickeln.
vlt hängt es ja damit zusammen, das mittlerweile so viele störungen der psyche haben, weil wir untereinander ja so gut zueinander sind, und dann lieber rosenkriege etc vorziehen :3.
Realität ist so ein hartes Wort und die Wissenschaft, naja... ich tue mir schwer mit dem Glauben.
Die von dir angesprochenen psychischen "Störungen" (auch daran glaube ich nicht wirklich und halte es da eher mit Foucault) könnten mitunter an einem Kongruenzdefizit liegen. Sprich: Wenn du dich ständig gezwungen siehst, entgegen deinen innersten Überzeugungen und Gefühlen zu handeln. Von daher hast du wohl nicht ganz unrecht. Aber dann könnte man sich wiederum fragen, wer denn Frauen jahrhundertelang in diese gesellschaftlichen Konventionen gedrängt hat (ja sie geradezu darauf konditioniert hat!), in die sie dann ihrerseits ihre Söhne (und vor allem aber auch wieder ihre Töchter) zwingen.
 
Realität ist so ein hartes Wort und die Wissenschaft, naja... ich tue mir schwer mit dem Glauben.
Die von dir angesprochenen psychischen "Störungen" (auch daran glaube ich nicht wirklich und halte es da eher mit Foucault) könnten mitunter an einem Kongruenzdefizit liegen. Sprich: Wenn du dich ständig gezwungen siehst, entgegen deinen innersten Überzeugungen und Gefühlen zu handeln. Von daher hast du wohl nicht ganz unrecht. Aber dann könnte man sich wiederum fragen, wer denn Frauen jahrhundertelang in diese gesellschaftlichen Konventionen gedrängt hat (ja sie geradezu darauf konditioniert hat!), in die sie dann ihrerseits ihre Söhne (und vor allem aber auch wieder ihre Töchter) zwingen.

war es nicht damals so, dass das römische reich an absoluter dekadenz und sonstigen grausigkeiten ( wir nähern uns der zeit wieder ) zugrunde ging, weswegen sich frauen freiwillig ( anfangs noch ) sich der katholischen kirche unterworfen haben.
das problem kann man weit zurück verfolgen.
ja männer haben frauen misshandelt ausgenutzt und komplett unterdrückt.
aber geht man zurück bis zu diesem zeitpunkt, wär es ohne die frauen gar nicht möglich gewesen.

Und darum sag ich immer:
Der größte feind der frau ist die frau.

man sieht es allgemein immer in der gesellschaft.
Kannst es ja überall beobachten.

Darum sag ich dir ganz ehrlich.
Kinder brauchen beide elternteile.

Meine tochter ist zb extrem süchtig nach mir.
ich will mir gar nicht vorstellen wie schlimm es für sie wär, wenn ich nicht für sie da wär.
Kaum ein tag, in dem sie nicht bilder postet von mädchen die ihren vater haben, und wie sehr sie das auch gern hätte.

Auch männer müssen mal lernen, das unsere Rolle eine wichtige für Kinder ist.

PS: an die frauen die mich gleich zerpflücken wollen wegen besagtem....
Das ist geschichtlich halt überliefert. dadurch revidier ich nicht die ganzen grausamkeiten die männer über die jahrtausende den frauen angetan haben.
aber man sollte offen über alles diskutieren können ^^.
 
war es nicht damals so, dass das römische reich an absoluter dekadenz und sonstigen grausigkeiten ( wir nähern uns der zeit wieder ) zugrunde ging, weswegen sich frauen freiwillig ( anfangs noch ) sich der katholischen kirche unterworfen haben.
das problem kann man weit zurück verfolgen.
ja männer haben frauen misshandelt ausgenutzt und komplett unterdrückt.
aber geht man zurück bis zu diesem zeitpunkt, wär es ohne die frauen gar nicht möglich gewesen.
Darüber sollten wir uns ein andermal ausführlich unterhalten. Für Ausflüge in die Geschichte der frühen Kirche bin ich heute schon zu betrunken.
 
Oder wie William Makepeace Thackeray es in "Vanity Fair" ausdrückte: "... the greatest tyrants over women are women."

ist zwar nicht politisch korrekt, aber ist geschichtlich überliefert fakt.
frauen sind einfach radikal ( radikal in diesem sinne ist nicht negativ konsultiert ).
sowjetunion hat ja bewiesen, wer am grausamsten zu den frauen waren....
Oder auch andere nationen die ich nun glaub nicht erwähnen darf.
 
Auch männer müssen mal lernen, das unsere Rolle eine wichtige für Kinder ist.
In der Tat. Ich hab mal gelesen, wenn Frauen ein sicherer Hafen für Kinder sind, dann sind Väter die Bucht vor diesem sicheren Hafen. In dieser Bucht können Kinder erst ihre Freiheit entdecken, während sie dennoch in Sicherheit bleiben.
In diesem Sinne, lass uns daran arbeiten jeden Tag bessere Väter zu werden, als am Tag zuvor.
 
war es nicht damals so, dass das römische reich an absoluter dekadenz und sonstigen grausigkeiten ( wir nähern uns der zeit wieder ) zugrunde ging,

Rom ist untergegangen? Ist mir gar nicht aufgefallen...
Damals, im guten alten Konstantinopel, haben zur Erheiterung des Pöbels bis zum erscheinen des Kaisers im Hippodrom die Grünen und die Blauen Terz gemacht...manchmal auch auf den Straßen...

...also bitte was hat sich geändert?
 
Rom ist untergegangen? Ist mir gar nicht aufgefallen...
Damals, im guten alten Konstantinopel, haben zur Erheiterung des Pöbels bis zum erscheinen des Kaisers im Hippodrom die Grünen und die Blauen Terz gemacht...manchmal auch auf den Straßen...

...also bitte was hat sich geändert?

das westliche römische reich ist untergegangen.
dadurch das sie dekadent wurden, nicht mal mehr ihr militär im griff hatten, und barbaren angeheuert haben, die rom von innen zerstört haben mit der zeit....

aber davor hat ein bestimmter kaiser ja noch den katholizismus eingeführt, um rom noch ein bisschen zu retten.
und ohne die Frauen wär das niemals gegangen, die sich reihenweise den doktrin unterworfen haben.

Und natürlich ist es nicht so untergegangen wie wir das in unserem gedankengut haben.
aber das antike rom ist halt verschwunden.
und was hat es uns gebracht?
das schmutzige widerliche mittelalter......

Wer weiß wo wir schon sein könnten, wenn wir uns das mittelalter erspart hätten ^^.
Zum Glück hat damals das osmanische reich, wissen nicht zerstört sondern gesammelt....

auch lustig, das gerade die heutzutage das wissen ablehnen.
Aber ich glaub das führt zu weit, und ich bin zu müde meine gedanken ordentlich zu sortieren ^^.
 
das westliche römische reich ist untergegangen.
dadurch das sie dekadent wurden, nicht mal mehr ihr militär im griff hatten, und barbaren angeheuert haben, die rom von innen zerstört haben mit der zeit....

aber davor hat ein bestimmter kaiser ja noch den katholizismus eingeführt, um rom noch ein bisschen zu retten.
und ohne die Frauen wär das niemals gegangen, die sich reihenweise den doktrin unterworfen haben.

Und natürlich ist es nicht so untergegangen wie wir das in unserem gedankengut haben.
aber das antike rom ist halt verschwunden.
und was hat es uns gebracht?
das schmutzige widerliche mittelalter......

Wer weiß wo wir schon sein könnten, wenn wir uns das mittelalter erspart hätten ^^.
Zum Glück hat damals das osmanische reich, wissen nicht zerstört sondern gesammelt....

auch lustig, das gerade die heutzutage das wissen ablehnen.
Aber ich glaub das führt zu weit, und ich bin zu müde meine gedanken ordentlich zu sortieren ^^.
Deine Wege durch die Weltgeschichte sind mir zu steil.
 
In der Tat. Ich hab mal gelesen, wenn Frauen ein sicherer Hafen für Kinder sind, dann sind Väter die Bucht vor diesem sicheren Hafen. In dieser Bucht können Kinder erst ihre Freiheit entdecken, während sie dennoch in Sicherheit bleiben.
In diesem Sinne, lass uns daran arbeiten jeden Tag bessere Väter zu werden, als am Tag zuvor.
Ufff. Wad los mit dir? So süss heute 🥰
 
Zurück
Oben