Man kann keine Entwicklung bzw. Idee vor Gericht einklagen.
Aber um die App selbst geht's ja gar ned!
Es wird geklagt, dass sich Uber ned an die entsprechenden Regeln hält.
Die Taxibranche kann sich nicht erlauben die Digitalisierung zu verschlafen.
Ach tut sie das? Seit Mitte der Achziger ist der Digatale Datenfunk zur Fahrtenvermittlung statt dem Sprechfunk eingeführt.
Die Uber App ist ja im Prinzip nix anderes: eine Fahrtenvermittlung (für Taxis, die entsprechende Regeln haben !)
Warum hat Uber der Taxibranche ned die App angeboten? Zahlts sichs sonst ned aus? Super Idee!
Ich halte es grunsätzlich für sinnvoll, mit einer App einen Wagen zu buchen, den Preis vorher zu wissen,
Na von mir aus!
Was ist der Sinn dahinter, mich mit meinen Daten anzumelden, die geklaut werden, irgendein dubioses Zahlungssystem, wie Payapal etc. ,wo es wenns mal Brösel gibt, niemanden erreichst, anzumelden, meine Abholadresse in das scheißkleine Handydisplay reintippsle, bloß weil ich mal von A nach B will, im Gegensatz zu einem kurzen Anruf, wo ich die Adresse durchgebe und der Drops ist gelutscht. Oder noch einfacher :ich wink mir einTaxi ran oder steig am Standplatz ein.
Den Preis vorher kann jeder erfahrene Taxler auch ungefähr abschätzen.
genauso den Fahrer/das Unternehmen bewerten zu können. Der Fahrgast kann ja auch bewertet werden…
Mir entschließt sich der Sinn dahinter nicht ganz: Was habe ich davon wenn der Taxler in Innsbuck super bewertet wird, wenn ich nach Grinzing will...der kommt glaube ich ned extra her......oder was interessiert es dem Taxler in Innsbruck, dass der Fahrgast in Grinzing wieder voll fett war und ins Auto g´spieben hat?