uber, airbnb und co.

uber oder taxi

  • uber

    Stimmen: 19 32,2%
  • taxi

    Stimmen: 40 67,8%

  • Umfrageteilnehmer
    59
na schau ... Uber Eats verlässt Österreich

heuschreckenkapitalismus halt, nicht anders zu erwarten! rechnet sich ned, gemma über nacht und hinterlassen scherben ...

Uber Eats verlässt Österreich

Der Online-Essenslieferdienst Uber Eats zieht sich aus Wien und damit aus Österreich zurück. Die App wird nur mehr bis zum 7. März aktiv sein. Vom Rückzug sind rund 200 selbstständige Essenszusteller betroffen.

Das Geschäft in Wien sei im Vergleich mit anderen europäischen Städten nicht so schnell und stark gewachsen, wie man sich das erhofft habe, schrieb Uber Eats in seinem Blogpost am Donnerstag. Zudem sei die Konkurrenz in Wien sehr hart, es gebe viele Essenslieferdienste, die alle viel investieren - mehr dazu

ganz besonders grosszügig ist ja der sozialplan ... :D aber eh wurscht, san ja nur austauschbare deppen!

Zuletzt hatte das Unternehmen rund 200 selbstständige Essenszusteller, die für rund 500 Wiener Restaurants Essen ausgeliefert haben. Als Entschädigung sollen die Zusteller nach dem Aus noch eine zusätzliche Zahlung in Höhe von einem durchschnittlichen Wochenverdienst des jeweiligen Boten erhalten.

aber fahrt's nur ruhig weiter mit uber bis das letzte taxi verdrängt ist, dann zahlts halt wie die blöden mit der dynamischen fahrpreisgestaltung oder wenn es sich irgendwann nicht mehr rechnet wird halt über nacht abgedreht! blöd gelaufen, taxis sind dann halt keine mehr da!
 
stell ich mir so wie jetzt in der ballsaison lässig vor! heerscharen von männern im smoking und frauen in der robe, schwirren mit scootern von opernball, hofburg und co. nach hause ... :D
 
echt arg das ganze, nur sind taxler halt nicht die einzigen, siehe Fleischhauer oder bäcker, dazu der ganze internethandel…..alles wird sich ändern, und irgendwie wieder einspielen...
 
echt arg das ganze, nur sind taxler halt nicht die einzigen, siehe Fleischhauer oder bäcker, dazu der ganze internethandel…..alles wird sich ändern, und irgendwie wieder einspielen...

So ist es. Ich fahre selten bis nie Taxi, zerleg meine toten Tiere selber und habe einen Brotbackautomaten. Da vergisst man darauf, dass es diese Berufe gibt.
 
alles wird sich ändern, und irgendwie wieder einspielen

ja, aber das was bleibt, ist dann wohl nicht immer das gelbe vom ei! für die jungen aber wieder egal, denn die kennen dann nichts anderes mehr! nur als bsp: du glaubst nicht wie froh ich bin, dass ich im nachbarort eien bäcker habe der noch selber bäckt und nicht den tiefgefrorenen dreck zum aufbacken hat! für die jungen hingegen ist eine semmel vom billa, spar, hofer oder der tankstelle was gutes!
 
ja, aber das was bleibt, ist dann wohl nicht immer das gelbe vom ei! für die jungen aber wieder egal, denn die kennen dann nichts anderes mehr! nur als bsp: du glaubst nicht wie froh ich bin, dass ich im nachbarort eien bäcker habe der noch selber bäckt und nicht den tiefgefrorenen dreck zum aufbacken hat! für die jungen hingegen ist eine semmel vom billa, spar, hofer oder der tankstelle was gutes!
seh ich genauso, nur die guten bäcker werden halt unverschämt, unserer im nachbarort, ich kauf da jeden sonntag handsemmeln , per stk, 1,18...wie soll sich das leisten können, der 2-3 Kinder hat
 
Ich kann ja die Schadenfreude durchaus nachvollziehen.

Der Rest ist, wie leider so oft, billige Stimmungsmache.

Der Sozialplan: Die Zahlung von einer Wochengage ist vollkommen freiwillig.

Es gibt noch 2 andere große Anbieter. Das hat zur Folge, dass
a) niemand daheim verhungern wird und
b) die Zusteller halt von mjam oder lieferservice die Aufträge erhalten.
Alles gut.

Die Dystopie, dass es bald keine Taxis geben wird und uber genau dann über Nacht verschwinden wird und Heerscharen von Ballbesuchern bei Kälte und Sturm durch die City irren, ist ... na genau!

Klar, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Mir tut es um die geschützte Werkstatt nicht leid. Konkurrenz belebt das Geschäft. Witzig, wie die erbitterten Gegner der sozialen Marktwirtschaft plötzlich um staatliche Eingriffe winseln, wenns um die eigenen Pfründe geht.

PS: Wenns die uber Leute preislich übertreiben, find sich schon wer ders billiger macht. So eine Geheimwissenschaft ist das taxeln auch wieder nicht.
 
echt arg das ganze, nur sind taxler halt nicht die einzigen, siehe Fleischhauer oder bäcker, dazu der ganze internethandel…..alles wird sich ändern, und irgendwie wieder einspielen...

Kann ich so nicht ganz unterschreiben. Gute Fleischhauer und gute Bäcker feiern Renaissance. Qualität hat ihren Preis und wird auch von mir bezahlt. M. E ist uber um nichts schlechter als der Taxifunk. Was ich so mitbekomm, sogar besser. Ich denk, die Leute die uber nutzen, werden damit leben können vom Forumstaxler als "Flachisten" und "Speckjaga" apostrophiert zu werden. Ich wüsste auch nicht, wo für mich der Mehrwert einer Taxifahrt mit einem blauaffinen Taxler wäre.
 
Kann ich so nicht ganz unterschreiben. Gute Fleischhauer und gute Bäcker feiern Renaissance.
drum habe ich geschrieben, in einer anderen form.....bei uns in Linz gabs früher ca 40 Fleischhauer, die alle gewurstet haben, heute gibt's nur mehr 3-4. der rest kauft beim Großhandel ein. auch die die du meinst, mit der guten quali und dem hohen preis zB. :D

mein freund ist Fleischhauer in Linz, mit 5 Filialen...der lebt nur mehr von quasi einem Geschäft, wo hochpreisig eingekauft wird. der rest der Filialen ist "verkommen" zu Imbißstuben. Bauchfleisch, Schopf etc. kann er sich am Buckel binden, ist zu den Preisen die er braucht unverkäuflich.
 
aber fahrt's nur ruhig weiter mit uber bis das letzte taxi verdrängt ist, dann zahlts halt wie die blöden mit der dynamischen fahrpreisgestaltung oder wenn es sich irgendwann nicht mehr rechnet wird halt über nacht abgedreht! blöd gelaufen, taxis sind dann halt keine mehr da!

Zahlts halt wie die blöden und sich nicht mehr rechnet, da sehe ich einen Widerspruch.

Ist aber eh wurscht, es ist nur ne Frage der Zeit da kommt das Auto ohne Uberfahrer oder Taxler daher.
 
Zurück
Oben