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Gast
(Gelöschter Account)
...und was glaubst erst , wenn das Beamen erfunden wird.....da kann dann das Auto einpacken...……..da kommt das Auto ohne Uberfahrer oder Taxler daher.
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...und was glaubst erst , wenn das Beamen erfunden wird.....da kann dann das Auto einpacken...……..da kommt das Auto ohne Uberfahrer oder Taxler daher.
echt arg das ganze, nur sind taxler halt nicht die einzigen, siehe Fleischhauer oder bäcker, dazu der ganze internethandel…..alles wird sich ändern, und irgendwie wieder einspielen...
Die Ausbreitung der US-amerikanischen Internetdienste hat aber gegenüber der Verdrängung des Lebensmittel-Handwerks durch Supermärkte eine ganz andere Qualität. Uber, AirBnB und ähnliche Plattformen tanzen dem Staat auf der Nase herum. Das ist organisierte Steuerhinterziehung, bei Uber zusätzlich noch organisierte Umgehung von Gewerberecht, bei AirBnB zusätzlich noch organisierte Umgehung von Raumordnungsrecht. Dank der tatkräftigen Mitwirkung von Steuerparadiesen wir Luxemburg beruht auch der Erfolg von Amazon zu einem guten Teil auf geschickter Steuervermeidung.Klar, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Mir tut es um die geschützte Werkstatt nicht leid. Konkurrenz belebt das Geschäft. Witzig, wie die erbitterten Gegner der sozialen Marktwirtschaft plötzlich um staatliche Eingriffe winseln, wenns um die eigenen Pfründe geht.
Das ist organisierte Steuerhinterziehung, bei Uber zusätzlich noch organisierte Umgehung von Gewerberecht, bei AirBnB zusätzlich noch organisierte Umgehung von Raumordnungsrecht. Dank der tatkräftigen Mitwirkung von Steuerparadiesen wir Luxemburg beruht auch der Erfolg von Amazon zu einem guten Teil auf geschickter Steuervermeidung.
...und was glaubst erst , wenn das Beamen erfunden wird.....da kann dann das Auto einpacken...……..
ich würde aber trotzdem zuerst mit dem selbstfahrenden Taxi von Daimler/BMW rechnen.
Prof. Harald Lesch hat dazu kürzlich einen klugen Satz gesagt: Wir träumen von autonomen Fahren, obwohl bereits die bestehenden Computersysteme regelmäßig Patches brauchen, weil sie sonst mit gravierenden Problemen zu kämpfen haben. Da geht's aber nicht um Menschenleben.in zufriedenstellender fahrqualität, also vergleichbar mit dem heutigen individualverkehr, irgendwann dann am st. nimmerleinstag!
...bei autonomen Autos würde es keine verstopfte Tangente geben......aber stimmt, bei Schneetreiben kanns da schon heikel werden, wenn die Autos anfangen den Schneeflocken auszuweichen...oder auf der verstopften tangente
Warum nicht?...bei autonomen Autos würde es keine verstopfte Tangente geben......
….weil autonome Autos ned schleichen und es besser schaffen die Geschwindigkeit anzupassen, als ein verkalkter Opa oder ein übermütiger Youngster beim Spurenwechsel....Warum nicht?
weil autonome Autos ned schleichen und es besser schaffen die Geschwindigkeit anzupassen, als ein verkalkter Opa oder ein übermütiger Youngster beim Spurenwechse
blöd wird es nur wenn sich wer böser mit der software beschäftigt und es danach a menge unfälle deswegen gibt. und sag nicht das wird nicht gehen. siehst ja jetzt schon das es geht.….weil autonome Autos ned schleichen und es besser schaffen die Geschwindigkeit anzupassen, als ein verkalkter Opa oder ein übermütiger Youngster beim Spurenwechsel....
Was Du erzählst, sind Randerscheinungen. Es sind schlicht zuviele Autos zur gleichen Zeit auf dem gleichen Weg. Daran würde auch autonomes Fahren nix ändern.….weil autonome Autos ned schleichen und es besser schaffen die Geschwindigkeit anzupassen, als ein verkalkter Opa oder ein übermütiger Youngster beim Spurenwechsel....
Prof. Harald Lesch hat dazu kürzlich einen klugen Satz gesagt: Wir träumen von autonomen Fahren, obwohl bereits die bestehenden Computersysteme regelmäßig Patches brauchen, weil sie sonst mit gravierenden Problemen zu kämpfen haben. Da geht's aber nicht um Menschenleben.
Was für ein VergleichDas Operationssystem Da Vinci ist im Klinikalltag angekommen" und wird erfolgreich für Patienten eingesetzt. Wenn man so etwas schafft und dabei immer größere Fortschritte macht, warum sollte dann in absehbarer Zeit kein autonomes Taxie fahren, Bussysteme sind eh schon in Betrieb.
Was für ein Vergleich
Ein System für einen abgegrenzten Kreis von Vollprofis, angewendet in der geschützten Umgebung eines Spitals ... gegen ein System, das im Straßenverkehr angewendet wird, wo täglich Hunderttausende motorisiert, per Rad oder zu Fuß unterwegs sind.
Bis das wirklich soweit ist geht noch die ein oder andere Generation an Taxlern in Pension.Ist aber eh wurscht, es ist nur ne Frage der Zeit da kommt das Auto ohne Uberfahrer oder Taxler daher.
An Prognosen wage ich mich nicht ran....Das kann schon in 3 Jahren sein oder es bleibt eine ewige Utopie, weil man sich nicht einig wird wer die Verantwortung übernimmt.ja, eh, irgendwann dann im 25. jhdt. ...
blöd wird es nur wenn sich wer böser mit der software beschäftigt und es danach a menge unfälle deswegen gibt. und sag nicht das wird nicht gehen. siehst ja jetzt schon das es geht.
. Es sind schlicht zuviele Autos zur gleichen Zeit auf dem gleichen Weg. .