uber, airbnb und co.

uber oder taxi

  • uber

    Stimmen: 19 32,2%
  • taxi

    Stimmen: 40 67,8%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Weil ein autonomes Fahrzeug es schafft solche Entscheidungen zu vermeiden und auf Sicht fährt....wird zwar tlw. mühsam aber dafür bräuchte es auch keine Geschwindigkeitsbegrenzungen.

dann erkläre mir mal anhand von dem bild das auf sicht fahren bzgl. eines kindes, das zwischen den autos rausrennen könnte ...


wonach richte ich mein auf sicht fahren? erstes auto, zweites, drittes? nur jedes zweite? nur jedes blaue zwischen dem ein kind rausrennen kann!
 
naja, dann würd's das alles auch schon geben. oder glaubst dass den vorsprung irgend ein konzern nicht nützen würde wenn es ginge?

min Tesla konntest schon vor drei? Jahren quer durch Wien fahren, ohne das Lenkrad anzugreifen. Dürfen hast halt net. Die Entwicklung geht aber schnell weiter.

"Vorsprung nutzen" .... pöhse Leut sagen, man muss den Leut schrittweis den Ramsch einidruckn, damit man noch lange Zeit irgendwas neues als allerletzten Schrei vorweisen kann.
 
Was glaubst, was unsere Altvorderen für Erfahrungen gemacht haben mit den ersten Kraftfahrzeugen? Reifen geplatzt, Keilriemen gerissen, Kolbenreiber etc.etc…….das ist eine reine Entwicklungsgeschichte....Erfahrungen sammeln.

mit dem ganz kleinen unterschied. früher konnte man die meisten sachen selber machen. heute?


sagst mir a schnelle alternative vom 22. in den 10. in da früh. i kenn keine wo du ned auch ewig im stau stehen würdest.
 
dann erkläre mir mal anhand von dem bild das auf sicht fahren bzgl. eines kindes, das zwischen den autos rausrennen könnte ...



wonach richte ich mein auf sicht fahren? erstes auto, zweites, drittes? nur jedes zweite? nur jedes blaue zwiwschen dem ein kind rausrennen kann!

Ev entscheidet das Auto, dass da die Situation so haglich ist, dass man besser mit 20 kmh oder no weniger, und grossem Seitenabstand da vorbeifährt.
 
min Tesla konntest schon vor drei? Jahren quer durch Wien fahren, ohne das Lenkrad anzugreifen.

ist aber vom wirklichen autonomen fahren trotzdem noch meilenweit entfernt!

"Vorsprung nutzen" .... pöhse Leut sagen, man muss den Leut schrittweis den Ramsch einidruckn, damit man noch lange Zeit irgendwas neues als allerletzten Schrei vorweisen kann.

glaub ich nicht, der, der das erste brauchbare auto rausbringt ist marktführer, das würde sich wohl keiner entgehen lassen wollen. alles andere wäre m.m.n. eher unter kartell und verschwörungstheorie einzureihen!
 
Ev entscheidet das Auto, dass da die Situation so haglich ist, dass man besser mit 20 kmh oder no weniger, und grossem Seitenabstand da vorbeifährt.

schöne neue welt autofahrerwelt! dann wird man innerstädtisch künftig im schritttempo unterwegs sein und sich von den überholen wollenden scooter-, und radfahrern anpöbeln lassen müssen ... :D
 
schöne neue welt autofahrerwelt! dann wird man innerstädtisch künftig im schritttempo unterwegs sein und sich von den überholen wollenden scooter-, und radfahrern anpöbeln lassen müssen ... :D

wennst ehrlich bist, kannst ja dort eben mit sowas rechnen. Hast ja selber auch so geschrieben. Eigentlich sollt man dort dann auch gaaaanz langsam vorbeifahren...Ja? Also kann man dem autonomen Auto, Scooter , Roboter oder was auch immer nix anders einprogrammieren.... oder willst ihm ind Software reinschreibn "fahr halt a bisserl schneller, wird scho nix passiern"? Dass wir alle zeitweis , und ein paar Deppen sehr oft, zu schnell fahrn, ist ja kein Argument, das dafür spricht, dass die Maschine das dann auch so machen soll.
 
das hat mit aluhit nix zu tun. aber nenn mir einen vernünftigen grund, warum ein konzern der ein fehlerfrei autonom fahrendes fahrzeug besitzt, dieses unter verschluss halten und nur zitzerlweise freigeben sollte?

is sicher a komplexe Sache... ev will/ kann man etwas nicht freigeben weil es zuviele Änderungen in Produktion und zusammenhängenden Systemen erfordert.... Genehmigungen.... Freigaben.... wenn man ein komplett neues , revolutionäres Produkt überstürzt auf den Markt wirft, gibts erfahrungsgemäss Ärger.

Und so abwegig ist mein Argument, dass man die Leut mit schrittweisen Verbesserungen bei (Kauf)Laune hält, sicher nicht.
 
Und so abwegig ist mein Argument, dass man die Leut mit schrittweisen Verbesserungen bei (Kauf)Laune hält, sicher nicht.

wie gibt man ein autonom fahrendes fahrzeug schrittweise frei? heuer wird automatisch gebremst und nächstes jahr kriegst dann auch noch die selbsttätige lenkung dazu? :D

um die kauflaune in schwung zu halten, reicht es schon eine neue front-, oder heckpartie zu designen, damit gekauft wird!
 
wie gibt man ein autonom fahrendes fahrzeug schrittweise frei? heuer wird automatisch gebremst und nächstes jahr kriegst dann auch noch die selbsttätige lenkung dazu? :D

Glaubst, dass viel anders rennen wird? Wir sind ja eh am besten weg mit den ganzen Helferlein. "Assistenten" . wird nimma lang dauern und die Kraxn braucht di nimma, und du kannst zhaus mit die Hund spieln, während der Kübel deine Fahrgäst herumkutschiert.

um die kauflaune in schwung zu halten, reicht es schon eine neue front-, oder heckpartie zu designen, damit gekauft wird!

des zusätzlich. Und an eleganten Schriftzug "Automatic Brakes" / "Automatic Steering" mit LED Beleuchtung auf der Heckklappe. So wie früher auf jedem Krapfen "Turbo" obnpickt is.

ich find des alles net so toll oder lustig, nur muss man wertfrei erkennen, wohin die Entwicklung geht, und auch wie schnell.
 
für mich gibt's ohnehin nur eine moral: mein auto muss mein überleben sichern und ned das von hinz und kunz die irgendwo grad meinen weg kreuzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann erkläre mir mal anhand von dem bild das auf sicht fahren bzgl. eines kindes, das zwischen den autos rausrennen könnte ...



wonach richte ich mein auf sicht fahren? erstes auto, zweites, drittes? nur jedes zweite? nur jedes blaue zwiwschen dem ein kind rausrennen kann!

:D

Des fragst ausgerechnet mich?
Gefahrensicht natürlich....der Cowboy hat´s halt ein bisserl umständlicher erklärt.
Wenn man aber noch in ein autonomes Fahrzeug noch eine Art Wallhack ,also wenn das System durch Sichthindernisse durchschauen kann, einbaut.....dann könntest auch mit 200 Sachen durchfahren.
mit dem ganz kleinen unterschied. früher konnte man die meisten sachen selber machen. heute?
Heute kannst dir das auch selber machen....wenn man halt weiß, wie. ;)
Was glaubst....wie die ersten Autos gekommen sind...wer hat da schon gewusst, wie man das Zeug bedient oder gar repariert.
Aber dafür darfst heute selber tanken und dir deine Bankgeschäfte auch selber machen.
sagst mir a schnelle alternative vom 22. in den 10. in da früh. i kenn keine wo du ned auch ewig im stau stehen würdest.
...ich kenn genug....wenn ich nur wüsste wo sich was abspielt......der Computer hat diese Infos.
Und auf der Tangente ist deshalb so oft Stau, weil keine gleichmäßige Geschwindigkeit gefahren wird. Es genügt ein Depp, der unnötig bremst und die Geschwindigkeit geht potentiell verloren, bis zum Stillstand. Der Computer passt die Geschwindigkeit an, und die Kolone bleibt im Rollen.
Gerade auch wieder vorhin auf der Nordbrücke.....so ein g´scherter Aff bremst schon vor dem Verzögerungsstreifen nach Klosterneuburg auf 75 Km/h runter und schon sind die Fahrzeuge vor der Höhe Donauinsel auf 50 runter.....Ein autonomes Auto könnte die Abfahrt Klosterneuburg mit 130 runterfahren, wenn es die Umstände erlauben.
 
Zurück
Oben