du kannst ned auf sicht fahren für irreguläre situationen. und selbstverständlich kontrollierst du noch das auto bei einem reifenschaden ... sag amal, du weisst schon, dass das verhalten bei reifenplatzer bestandteil der führerscheinprüfung is?
wennst schon so "dezent" mit einem auweia versuchst, lustig zu sein, solltest dich ned bei was gleichwertigem so in die nessln setzen
Kann heute schon das TCS erkennen.....
natürlich, mir gehts auch ned ums schleudern. aber versuch mal deine fahrt auf sicht zu berechnen, während du genau im bremsmoment (also wenn zB der fussgänger dir auf die strasse hupft) mit aquaplaning konfrontiert wirst ... fahren auf sicht und computer hin oder her ... des wird ein unfall, period
Welches Öl brauchen Elektroautos? Sonnenöl?
"ölspur" ist ein allgemeinbegriff für schmierende strassenverunreinigung ... ob das öl von deinem auto kommt, von der fritteuse der oma, die's vorm transport ned ausgeleert hatte, oder überhaupt kein öl, sondern seifenlauge is, interessiert bei dem begriff niemanden
beispiele aus der praxis:
nicht notwendig. das problem, gewisse entscheidungen zu treffen, und die (derzeitige) unfähigkeit, diese optimal zu treffen, hab ich eh selbst angesprochen (wenn auch mit dem extrem, also zwischen dem risiko, omas oder kinder zu töten, unterscheiden zu können).
wirklich problematisch sind aber nur die sicherheitsrelevanten entscheidungen.
die "flüssiger verkehr" entscheidungsprobleme werden sich komplett relativieren, denn dadurch, dass autonome fahrzeuge so gesehen nie deppat sind (also nie irgendwo sinnlos stehenbleiben, weils an anderen fahrer anscheissen wollen ... keine sinnlosen spurwechsel a la mann mit hut vornehmen, penibelstens genau die geschwindigkeit anpassen, und das vermutlich in zukunft sogar als gruppendynamik, das heisst über die exakte geschwindigkeit der fahrzeuge in einem umkreis von 100m bescheid wissen werden, etc etc) werden sie insgesamt viel flüssiger den verkehr halten. die paar "neu" dazu gekommenen verzögerungen, werden sich vergleichsweise kaum bemerkbar machen. wie gesagt, es gibt längst autonome fahrzeuge, und die ersten statistiken zeigen, dass sie weitaus effizienter fahren, als der mensch (war aber auch zu erwarten, es fällt komplett die "deppates oaschloch" komponente weg
).