uber, airbnb und co.

uber oder taxi

  • uber

    Stimmen: 19 32,2%
  • taxi

    Stimmen: 40 67,8%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Eben nicht. Sobald ein Auto "macht was es will" stört es das ganze System....

stören schon, aber net scheitern lassen. Wenn die computerisierten z.b. so fahren, dass sich der Verkehrsfluss optimal verteilt, können ein paar Prozent das auch nicht kippen. Bzw reagierns ja darauf, wenn andere was falsch machen. Heut fahrn fast alle gleichzeitig in a Baustelle rein, weils es halt net wissen bzw weil so stur sind. Ähnlich bei Gefahrensituationen.... meist passiert was, wenn mehrere Fehler zusammenkommen, d.h. z.b. zwei Fahrer falsch reagieren. Wenn nur einer rechtzeitig und richtig reagiert, kann man meistens noch die Situation retten.
 
Wie ich bereits erwähnte: Autofahren ist Physik, Trägheit der Masse, Reibung, Traktion etc. Sind alle Parameter bekannt lässt sich das vom Chip in Hundertstelsekunden ausrechnen und umsetzen.
Die Herausforderung ist eben, Sensorsysteme zu entwickeln, die zuverlässige Informationen liefern und Objekte als solche auch erkennen und sich eben ned durch Luftballons, McDonalds-Sackerln oder Kälber am Weidezaun irritieren lassen.

es wird immer Fehlreaktionen geben. Wenn der Mensch scheisse baut, ists halt Unaufmerksamkeit, Fahrlässigkeit.... normal. Wenn ein Tesla wo aufdampft, hat die ganze Welt a Schlagzeiln.

Man muss die Risiken und Vorteile realistisch vergleichen, und da wird der Automat sicher besser abschneiden, auch wenn derjenige, der vom Tesla plattgefahren wird, net begeistert ist.
 
Wenn die computerisierten z.b. so fahren, dass sich der Verkehrsfluss optimal verteilt, können ein paar Prozent das auch nicht kippen.
im grunde genommen muss man sich immer wieder vor augen halten, dass es einen ganz guten grund gibt, wieso der computer der bessere fahrer sein wird (auf lange sicht gesehen) : weils dem computer weder spass macht, noch nervt, zu fahren ... ;)
 
im grunde genommen muss man sich immer wieder vor augen halten, dass es einen ganz guten grund gibt, wieso der computer der bessere fahrer sein wird (auf lange sicht gesehen) : weils dem computer weder spass macht, noch nervt, zu fahren ... ;)


und weil der Mensch a Reaktion hat wie a Pendeluhr.
 
...bin ja schon länger keinen Benz gefahren.....aber, dass die so nachgelassen haben.....o_O
Ist das bei allen neuen Mercedes Modellen so?
Mir wurscht. Hauptsache ich bekomm jährlich meine Motorsportlizenz.
Ja eh.....zweifle ja auch ned daran, dass du unfähig bist ein Fahrzeug zu beherrschen........ganz im Gegenteil. ;)
Aber der Straßenverkehr ist halt keine Rennstrecke.....da sind andere Skills gefragt.....und da bin ich mir nach deinen Aussagen ned so sicher:


ambitionierter Fahrweise so um die 14 Liter benötigen bei sehr ambitionierter Fahrweise wohl eher über 20.
.
auch wenn ich prinzipiell dafür verantwortlich bin, dass Kosten eingespart werden. :D
.eh ..wenn der Firmenporsche zu teuer wird, tust halt beim Personal einsparen.:D
 
aber, dass die so nachgelassen haben....

Warum nachgelassen? Die Klientel legt da vermutlich keinen Wert drauf. Privat würd ich sowieso keinen Mercedes fahren. Außer beim GT, da würd ich schon schwach werden. :D

Aber der Straßenverkehr

Ich bin früher recht viel gefahren....alles unfallfrei....kann natürlich auch Glück gewesen sein. Wie heißt es so schön, die Depperten haben das Glück. :D

wenn der Firmenporsche zu teuer wird

Die Firma stellt leider keinen Porsche. :(
 
Kannst dem Boss ned reindrucken, dass man Kosten einsparen kann, wennst schneller wo bist, wo er dich hinschickt?

Ich bin de facto nicht unterwegs für die Firma, zumindest nicht mit dem Auto...das Argument zieht daher schlecht, aber ich werd es beim nächsten Meeting zur Sprache bringen....Porsche für alle oder zumindest fürs Management, dafür sparen wir beim Klopapier, nur mehr eine Rolle pro Kopf und Jahr. :D
 
...und welcher Autofahrer, kann bei einem Reifenplatzer noch entscheiden, ob er in den Gegenverkehr kracht oder die Kindergartengruppe niedermäht?
Natürlich kann das auch ned der Computer, wenn die Mechanik versagt. So deal.

Reifenplatzer wern immer als Panikmache missbraucht... hört sich so schön dramatisch an, um Gottes willen! ...... für jeden an Hunderter und i fahr gleich in Urlaub.... und im Prinzip bin i immer auf der Fahrbahn schön rechts ran gfahren, und hab gemütlich angfangen Radkreuz und Wagenheber zu suchen. Manchmal halt erst nach längerem Auslauf.

is Radl mitsamt der Bremstromml verliern ist viel spannender.
 
der job wird ned gestrichen werden, der arbeitnehmer wird halt nur nicht mehr fürs fahren selbst zuständig sein, das is alles.

frommer wunsch! glaube die unternehmen werden kaum so eine soziale ader haben. mach ordentlich heidi in der koje am weg von wien nach hamburtg, im hafen tamma entladen und dann geht's wieder nach hause ... :D

boteng'schichten machen drohnen, die legt dir es packerl am rauchfang, lkw autonom mit selbstfahrenden staplern im vollautomatischen lager entladen geht heut schon etc. etc.
 
glaube die unternehmen werden kaum so eine soziale ader haben. mach ordentlich heidi in der koje am weg von wien nach hamburtg, im hafen tamma entladen und dann geht's wieder nach hause ... :D
mit sozialer aders hat's ja auch nix zu tun.
es wird eine halbe ewigkeit dauern, bis ein unternehmen 100 fernseher auf die strasse schickt, ohne irgendeine person dabei zu haben, die man im falle des diebstahls ordentlich zsamscheissen kann ;)
 
da hast schon recht. aber wenn mal alles autonom fährt, dann muss die räuberbande auch mit so einer kiste flüchten und werden ned weit kommen. bin dann schon gspannt, wenn die autonom fahrende polizei ihn autonom fahrenden bankräuber verfolgt ... :D
 
na es wird eh fahrzeuge geben, die so manipuliert sind, dass sie gesteuert werden von menschenhand .

seh schon die marktlücke vor mir, das geheimtaxi für rebellen und autonomieverweigerer. software wird gehackt, wir fahren wieder selber und zeigen den bachenen automatikkarren wo der bartel den most herholt ... :D
 
Zurück
Oben