- Reaktionen
- 26.393
- Checks
- 1
ooops ........ das hatte ich schon gepostet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Da ist eingebaute Vorfahrt inklusive.
….was nützt mir das in Österreich...da gibt´s nur einen Vorrang!
wobei es natürlich auch das "Zund geben" gibt
heisst neben davonlaufen auch, dass man jemand einen Tipp gibt
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
petschiert sein (österreichisch umgangssprachlich veraltend: in einer schwierigen, peinlichen Situation sein, ruiniert sein; wohl nach dem Siegel auf gepfändeten Gegenständen)
Anfrage: was bitte ist ein "Hecknklescha"?
Danke.
Das ist ein schlechter Wein
Nein, nicht unbedingt ein schlechter Wein, eher ein Wein von nicht wilden Trauben - UhudlerAhhh, Danke!
Dann ergeben so einige Posts für mich auch einen Sinn...
Nein, nicht unbedingt ein schlechter Wein, eher ein Wein von nicht wilden Trauben - Uhudler
Bedeutungen:
[1] Weinbau: lokale, abwertende Bezeichnung für die Weinsorte Uhudler oder Schilcher in der Steiermark
[2] Weinbau: abwertend für einen sauren Wein (Steiermark)
Oder i hupf am Luster
gibts auch als Fisch Schlammpeitzger | Landesfischereiverband OÖBissgurn ......... zänkisches Weib
Abgeleitet von "Gurre", althochdeutsche Bezeichnung für ein einzelnes weibliches Pferd.