W
Gast
(Gelöschter Account)
Es is an Unglick, waun ana ned deidsch vasteht ...
Nur kurz noch = ja, ist manchmal zum Verzweifeln, dass Ihr da so komisch schnackt
Bin aber lernfähig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Es is an Unglick, waun ana ned deidsch vasteht ...
Monolog eines Bierdipplers ......
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
ist zwar verständlich, aber ich für mich ziemlich anstrengend zu lesen...also da brauch ich einiges an Konzentration um Dialekt zu lesen
Ja mit dem Lesen, tu ich mir auch schwer Sprechen/verstehen hingegen natürlich nicht Aber wann schreibt man schon im Dialekt?
Also ich lese es auch nicht leicht
Ja mit dem Lesen, tu ich mir auch schwer Sprechen/verstehen hingegen natürlich nicht
Das Österreichische respektive Wienerische besitzt viele Eigenwörter, die für Deutsche nicht immer ganz leicht zu verstehen sind.
Daun miassert I di auruafn .......
ihr könnt's mi moscherln
Tüte, Quark, Hack denke, sind das vermutlich noch die verständlichsten Wörter
das beruht aber auf Gegenseitigkeit - wenn ich so an Tüte, Quark, Hack denke, sind das vermutlich noch die verständlichsten Wörter
das beruht aber auf Gegenseitigkeit - wenn ich so an Tüte, Quark, Hack denke, sind das vermutlich noch die verständlichsten Wörter
Red kan Topfn, heast!
Die Deitschn kennan kan Deka. "jeben Sie mir bitte 100 Gramm". Zum Faschierten sagen sie "Hackfleisch", zum Fleischhauer sagen sie "Metzger" - und an Lebakas kennans a ned, warum der so haßt. Hoffnungslos, die alle über dem Weißwurschtäquator...
So ab Eisbein und Buletten wird´s ma dann ganz enterisch. Und eanan Meerrettich kennan sa sie a ghoidn. Net amoi an gscheidn Powidel haum de ......
s ist möglich, daß in Sachsen und beim Rhein
es Leute gibt, die mehr in Büchern lasen;
allein, was not tut und was Gott gefällt, der klare Blick, der offne, richt'ge Sinn,
da tritt der Österreicher hin vor jeden,
denkt sich sein Teil und läßt die andern reden!
...herst du hascherl du....