UEFA Champions League / UEFA Euro League

und ? wo bleibt der bericht ? :mrgreen:

So schaut's aus:
Die Auslosung für die Europa League hat der Austria am Freitag eine sportlich machbare, Salzburg eine attraktive und Sturm Graz eine äußerst unangenehme Gruppe beschert. Während die Wiener gegen AZ Alkmaar, Metalist Charkiw und Malmö FF recht gute Chancen auf Platz eins oder zwei haben, bekommen es die „Bullen“ mit Paris Saint-Germain, Athletic Bilbao und Slovan Bratislava zu tun. Meister Sturm trifft ab 15. September auf RSC Anderlecht, AEK Athen und Lok Moskau.

Habe ich das richtig mitbekommen, aber weder in der CL noch in der EL ist ein schottischer Verein vertreten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich das richtig mitbekommen, aber weder in der CL noch in der EL ist ein schottischer Verein vertreten.

So wie's ausschaut rückt Celtic nach, da Sion höchstwahrscheinlich ausgeschlossen wird, weil sie gegen das gegen sie verhängte Transferverbot verstossen haben.

Auweia,
Auslosung ja recht attraktiv,
Austria müsste es schaffen,
Salzburg, Sturm müssen sich gewaltig steigern, die 5 Jahreswertung habe da immer in Hinterkopf,
jedes "Knödel" zählt... ;)

Auch Serbien, Bulgarien, Norwegen und Finnland haben weder einen Vertreter in der CL noch in der EL.

Austria müsste es schaffen

wenns so einfach wäre, die anderen 3 werden sich auch denken die gruppe ist machbar, mit malmö ist eh noch eine rechnung offen.

chancen auf den aufstieg haben alle drei österreichischen mannschaften aber dazu braucht es gute leistungen nicht so wie mittwoch und donnerstag.

Austria müsste es schaffen,

Den Optimismus kann ich nicht teilen.
Speziell nicht nach der gestrigen violetten Trauervorstellung.
Alkmaar spielt seit Jahren in der bedeutend stärkeren NL-Liga eine bedeutende Rolle.
Metalist Charkiw hat immerhin Sochaux eliminiert und Malmö iist ja auch kein Unbekannter. Malmö hat zuerst ja die Glasgow Rangers in der CL-Quali eliminiert und ist dann knapp gegen Dinamo Zagreb gescheitert.
Da können sich die Veilchen also warm anziehen.

Stimmt schon; die Dosen haben die "größeren Namen"gezogen. PSG ist aber auch noch nicht so richtig im Tritt. Nach 3 Runden kommt man in der franz. Liga auf 1 Sieg, 1 Remis und 1 Niederlage. Man hat wieder einmal ordentlich investiert, wirklich eingespielt scheint die Truppe aber noch nicht zu sein.
Bilbao ist natürlich stark, aber unschlagbar sind die wahrlich nicht. Im EL-Qualispiel kam man zu Hause auch nur zu einem müden 0:0 gegen Trabzonspor (Rückspiel wurde ja nicht gespielt, weil Bilbao automatisch weiterkam).
Sehr aufpassen muß man auf Slovan Bratislava, denn den AS Roma wirft man auch nicht im spazierengehen raus.

Ganz gute Chancen geb ich Sturm; denn weder Anderlecht, AEK Athen noch Lok Moskau sind jetzt solche Hammergegner. Durchaus in Grazer Reichweite!

Gottseidank hatte ich gestern Abend zu arbeiten, denn diese Trauerspiele, vor allem das nervenaufreibende von der Verteilerkreislern, konnte ich mir getrost sparen......
Ried zahlt eben dafür, daß sie viele Abgänge hatten (zuletzt Mader und Glasner....), dennoch brave Leistung bis zum gestrigen Spiel...
Die Gruppen sind alle ziemlich schwer, sehe da nicht viel Chancen für unsere Mannschaften.....aber ich hätte vor Monaten auch gewettet, daß keine einzige Mannschaft in die Euroleague kommt.......11.Gebot: Du sollst Dich nicht täuschen....:cool:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

hannover 96 bestätigt die guten leistungen aus der letzten saison und kickt sevilla aus dem pokal ... was für hammer spannende spiele ... naja der größte konkurrent ist damit schon mal weg ;)

leider....Arsenal hat in den letzten Jahren so gute Aufbauarbeit geleistet, jetzt werden sie wohl durchgereicht werden.....

leider....Arsenal hat in den letzten Jahren so gute Aufbauarbeit geleistet, jetzt werden sie wohl durchgereicht werden.....

ja leider, aber trotzdem habe ich Hochachtung vor dem Arsene Wenger, der die ganze Geldvernichtung nicht mehr mitmacht.
Die Scheichs sollen Ihr Geld lieber nach Afrika schicken, dort verhungern gerade 15 Mill. Menschen :cry:.

Geldgeber hin oder her, irgendwann hat alles seine Grenzen

ja leider, aber trotzdem habe ich Hochachtung vor dem Arsene Wenger, der die ganze Geldvernichtung nicht mehr mitmacht.
Die Scheichs sollen Ihr Geld lieber nach Afrika schicken, dort verhungern gerade 15 Mill. Menschen :cry:.

Geldgeber hin oder her, irgendwann hat alles seine Grenzen

tja, Moral gibts nicht, wenn Geld in diesem Ausmaße mitspielt......
die Frage ist, wann das System endlich wirklich kollabiert....

ein span. spieler hat bereits den (doch sehr unterhaltsamen) "kapitalisten zirkus" medienwirksam verlassen ...

Javier Poves Gomez – Vorbild für den Fußball?
Mittwoch, den 10. August 2011 um 19:36 Uhr von Felix Nicklaus

Der spanische Fußballprofi Javier Poves Gomez gab bekannt mit erst 24 Jahren seine Profikarriere beim spanischen Erstligisten Sporting Gijón zu beenden. Als Grund erklärte er, dass er im “kapitalistischen Fußball-System” widerliche Auswüchse erkenne, die ihn zu diesem Schritt veranlassen würden. Es könne nicht sein, dass im Profifußball so viel Geld verdient werde, „während in Südamerika, Afrika und Asien die Menschen sterben“. “Je besser man den Fußball kennenlernt, desto klarer sieht man, dass sich alles nur ums Geld dreht. Das raubt dir alle Illusionen”.

Harte Worte eines Abwehrspielers, der erst in der vergangenen Saison zum ersten Einsatz in einer Profiliga kam.

Wie kann es denn sein, dass ein Spieler, der von den Jahresgehältern eines Cristiano Ronaldos (38,5 Millionen Euro) oder des Weltfußballers Lionel Messis (31 Millionen Euro) meilenweit entfernt ist, sich selbst schon überbezahlt fühlt? Beide Spitzenspieler sind übrigens auch in der spanischen Primera División aktiv. Poves gab sogar ein Fahrzeug, welches der Verein ihm überließ, zurück. “Es fühlte sich falsch an, zwei Wagen zu haben”, erklärte er.

650 Millionen Euro für Spielergehälter in der Bundesliga

Der Fußball hat mittlerweile Auswüchse erreicht, in denen das Gehalt in keinem Verhältnis zur dargeboten Leistung steht. Im vergangen Spieljahr 2010/2011 wurde in der Bundesliga 650 Millionen Euro für das „Personal Spielbetrieb“ ausgegeben. Eine unglaubliche Zahl, wenn man sich vorstellt, dass damit 15.280 Arbeitnehmer mit einem Jahresverdienst von 42.535 Euro (Durchschnittslohn eines vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmers) bezahlt werden könnten. In der Bundesliga werden von der identischen Summe lediglich 548 Lizenzspieler finanziert.

Selbst in der 2. Bundesliga hat der Trainer von Energie Cottbus bereits im letzten Jahr die unverhältnismäßig hohen Spielergehälter bemängelt. “Es ist ein Irrsinn, was teilweise für Gehälter gezahlt werden. Da muss endlich mehr Vernunft einziehen”, sagte Claus-Dieter Wollitz. Mehr Vernunft, wie es Claus-Dieter Wollitz fordert, kann man sich als Fan des Fußballsports nur wünschen. Dann ist es vielleicht wieder möglich, dass sich die Fans wirklich mit den Spielern und den Vereinen identifizieren können. Hoffentlich regt Javier Poves Gomez zum Nachdenken an.

http://www.readers-edition.de/2011/08/10/javier-poves-gomez-vorbild-fuer-den-fussball/

das hat er zwar medienwirksam gemacht, aber dafür wurde er bestenfalls belächelt.....als Sommerloch, leider wird in ein, zwei Monaten niemand mehr seinen Namen kennen......

Sodala, der erste CL-Abend ist vorbei.

Durchaus spannend ist es zugegangen und die Remis überwiegten.
Valencia nur unentschieden gegen Genk, Dortmund kam gegen Arsenal auch nicht zu einem Sieg und Milan knöpfte dem Titelverteidiger aus Barcelona auch ein Remis ab.
Heute gehts weiter - schaumamal, was passiert!

Zurück
Oben