UKRAINE - wie soll es weitergehen ?

Schöner wohnen auf Ukrainisch

Dass die schöne Julia kein Engel ist (war), das bestreitet ja niemand. Schließlich kommt sie aus der Ostukraine, so wie Janukowitsch.
Aber dass ein Boxweltmeister genug Kohle hat, das sollte auch dir einleuchten. Ich an seiner Stelle säße gar nicht in Kiew.

Dass die schöne Julia kein Engel ist (war), das bestreitet ja niemand. Schließlich kommt sie aus der Ostukraine, so wie Janukowitsch.
..ja, gebe ich dir recht, aber in der ukraine und u.a. in der politik sind mehrere keine engerln!

Aber dass ein Boxweltmeister genug Kohle hat, das sollte auch dir einleuchten.
..aber was sollte mir bei den Boxmeister einleuchten? :hmm:

..weist, ich überlege immer, weil mir ja wichtig ist, was ich weis und es egal sein kann, ob es andere auch wissen, ob ich überhaupt was posten soll und wieviel!
(mal abgesehen vom rechtlichen, bezüglich möglicher verleumdung, üble nachrede und so)
..darum sag ich jetzt nur, da war mal ein ukrainischer mafiapate Viktor Ribalko, der hatte u.a. zwei hervorragende schläger, mit denen reiste er irgendwann nach amerika und dann.......

Nachtrag:
..da ich diesbezüglich auch was im Internet gefunden habe, kann ich es auch posten bzw für die, die es interessiert mit ausführlicheren info dienen:
Klitschko-Brüder

Ich an seiner Stelle säße gar nicht in Kiew.
..du nicht, weil du noch nicht genug kohle hast, aber vielen leute die mehr als ausreichend kohle haben, giert es dann oft nach Macht, ihm vielleicht auch? :schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das über die Klitschkos kannte ich noch nicht.
Würde ich auch nicht so ohne Weiteres für bare Münze nehmen. Seit wann ist der Wahrheitsgehalt einer "Information" auf Facebook gewährleistet? Nicht einmal Wikipedia kann das garantieren. Die kriminelle Vergangenheit von Wiktor Janukowitsch allerdings findet man nicht nur auf Wikipedia .......

Und überhaupt: Dieses Posting des Bösen Wolfs ist ein einfacher Schmäh, um von den Verfehlungen des Wiktor Janukowitsch abzulenken.

Zuletzt bearbeitet:
.......Und überhaupt: Dieses Posting des Bösen Wolfs ist ein einfacher Schmäh, um von den Verfehlungen des Wiktor Janukowitsch abzulenken.
..soll ich jetzt lachen :mrgreen: oder weinen :cry: über den bledsinn?
..nimmst es mir übel, oder denkst auch bissi darüber nach, wenn ich sage, dass du mir schon etwas sehr, engstirnig erscheinst? :cool:

oder denkst auch bissi darüber nach
Da brauche ich nicht besonders lange nachzudenken. Ist ein alter Trick und wird seit Generationen bei mündlichen Prüfungen angewandt:

Lehrer: Böser Wolf, erzählen sie mir etwas über den Elefanten.

Böser Wolf: Der Elefant hat einen wurmförmigen Rüssel. Die Würmer werden eingeteilt in ..........

Und noch einmal: die Mobbingplattform Facebook ist als Beweismittel wohl eher ungeeignet.

..soll ich jetzt lachen :mrgreen: oder weinen :cry: über den bledsinn?
..nimmst es mir übel, oder denkst auch bissi darüber nach, wenn ich sage, dass du mir schon etwas sehr, engstirnig erscheinst? :cool:
Es wäre halt nett, wenn Du auch ein seriöse Nachrichtenquelle hättest, die dieses Facebook-Posting untermauern würde. Ich lehne Facebook generell ab, aber als Nachrichtenquelle würde ich es schon gar nicht benützen.

..zufällig heute im orf.at, vielleicht erklärt dir der artikel, ein paar fragen?
Naja, in dem Artikel steht relativ eindeutig, dass in der Vergangenheit die Janukowitsch-nahen Oligarchen viel abgegriffen haben, und dass jetzt einer davon die Seiten gewechselt hat.

ihr seht den hr. putin mit falschen augen, er tut halt das beste für sein land und sonst garnix.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Negative Sanktionsspirale

Das Argument der EU die Sanktionen gegen Russland sind die Unterstützung der Milizen in der Ostukraine – eine Region mit einem signifikanten Anteil russischsprachischiger Menschen- und die Sezession der Krim. Letztere erfolgte nach einem Referendum, in welchem sich die überwiegende Mehrheit für einen Beitritt zur Russischen Förderation aussprach.
Im Rahmen der Wiedervereinigung Deutschlands hat der Westen gegenüber dem Kremel signalisiert, dass die geopolitischen Machtverhältnisse auch zukünftig anerkannt werden. Tatsächlich hat jedoch die Nato nach der Auflösung des Warschauer Paktes ihren Einflussbereich bis fast an die Grenze Russlands ausgedehnt. Kein Wunder, dass die Vertreter Moskaus dieser Entwicklung nicht tatenlos zuschauen, wenn der Dreh und Angelpunkt auf dem eurasischen Schachbrett, nämlich die Ukraine, von der EU und der Nato als Beitrittskandidaten umworben werden.
Im Vergleich zur USA, die ihre Interessen in der ganzen Welt ohne Wenn und Aber durchsetzen, ist die Reaktion des Kremels nach der Überschreitung der roten Linie gemäßigter. Die Unruhen auf dem Maidan und in der Folge der Staatsstreich wäre ohne westliche Unterstützung nicht möglich gewesen. Seit Jahresbeginn sind Hunderttausende Menschen von der Ostukraine nach Russland geflüchtet.
Die von der EU beschlossenen Sanktionen sind ein Irrweg. Politische Konflikte kann man nicht mit einem Wirtschaftskrieg lösen. Nicht nur dass sich die EU selbst schwächt- allein 35 Prozent der Energie- Importe der EU stammt aus Russland, die lachenden dritten von der inneren Zerrissenheit Europas sind die Amerikaner und die Chinesen. In der EU werden Hunderttausende Arbeitsplätze vernichtet und statt in einer gemeinsamen Kooperation mit Russland Wachstum zu generieren und Europa gegenüber den anderen Wirtschaftskräften zu stärken, wird als Kniefall vor der USA die notwendige Zusammenarbeit zwischen der EU und Russland konterkariert.
Zu einer gedeihlichen Entwicklung in Europa gibt es keine Alternative. Die Ukraine sollte einen neutralen Status ohne Begehrlichkeit des Westen erhalten. Mit Sanktionen sät man Hass und Rachsucht – eine Spirale nach unten.

Die von der EU beschlossenen Sanktionen sind ein Irrweg. ....... statt in einer gemeinsamen Kooperation mit Russland Wachstum zu generieren und Europa gegenüber den anderen Wirtschaftskräften zu stärken, wird als Kniefall vor der USA die notwendige Zusammenarbeit zwischen der EU und Russland konterkariert.
Zu einer gedeihlichen Entwicklung in Europa gibt es keine Alternative. Die Ukraine sollte einen neutralen Status ohne Begehrlichkeit des Westen erhalten. Mit Sanktionen sät man Hass und Rachsucht – eine Spirale nach unten.

:daumen: Zum letzten Satz: Das wäre nicht im Sinne der NATO und der USA - auch um der Erhaltung der eigenen Macht willen.

Das Argument der EU die Sanktionen gegen Russland sind die Unterstützung der Milizen in der Ostukraine – eine Region mit einem signifikanten Anteil russischsprachischiger Menschen- und die Sezession der Krim. Letztere erfolgte nach einem Referendum, in welchem sich die überwiegende Mehrheit für einen Beitritt zur Russischen Förderation aussprach.
Im Rahmen der Wiedervereinigung Deutschlands hat der Westen gegenüber dem Kremel signalisiert, dass die geopolitischen Machtverhältnisse auch zukünftig anerkannt werden. Tatsächlich hat jedoch die Nato nach der Auflösung des Warschauer Paktes ihren Einflussbereich bis fast an die Grenze Russlands ausgedehnt. Kein Wunder, dass die Vertreter Moskaus dieser Entwicklung nicht tatenlos zuschauen, wenn der Dreh und Angelpunkt auf dem eurasischen Schachbrett, nämlich die Ukraine, von der EU und der Nato als Beitrittskandidaten umworben werden.
Im Vergleich zur USA, die ihre Interessen in der ganzen Welt ohne Wenn und Aber durchsetzen, ist die Reaktion des Kremels nach der Überschreitung der roten Linie gemäßigter. Die Unruhen auf dem Maidan und in der Folge der Staatsstreich wäre ohne westliche Unterstützung nicht möglich gewesen. Seit Jahresbeginn sind Hunderttausende Menschen von der Ostukraine nach Russland geflüchtet.
Die von der EU beschlossenen Sanktionen sind ein Irrweg. Politische Konflikte kann man nicht mit einem Wirtschaftskrieg lösen. Nicht nur dass sich die EU selbst schwächt- allein 35 Prozent der Energie- Importe der EU stammt aus Russland, die lachenden dritten von der inneren Zerrissenheit Europas sind die Amerikaner und die Chinesen. In der EU werden Hunderttausende Arbeitsplätze vernichtet und statt in einer gemeinsamen Kooperation mit Russland Wachstum zu generieren und Europa gegenüber den anderen Wirtschaftskräften zu stärken, wird als Kniefall vor der USA die notwendige Zusammenarbeit zwischen der EU und Russland konterkariert.

:daumen: :daumen: :daumen:

Hier ist ein Video wo man sieht wie die Menschen aus Krim weinen und rufen Spasibo (danke) für Putin,ich denke nicht dass diese Menschen die Emotionen verstellen..
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Noch ein paar Eindrücke aus Sewastopol (die größte Stadt auf der Halbinsel Krim) vom 9. Mai 2014 (Tag des Sieges).
Mehr als eine Million Menschen zeigten bei der Parade ihre Sympathie für Russland.... die wirken auch nicht, als ob sie dazu gezwungen wurden....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Die einen finden Putin grundsätzlich mal schlecht, und wiederum andere würden ihn am liebsten sofort gegen Frau Merkel eintauschen.
Ein genialer Film für Putin-Hasser und für diejenige, die sich fragen, wer er ist und woher er kommt.

[video=youtube;tokF2iXdanU]https://www.youtube.com/watch?v=tokF2iXdanU#t=15[/video]

Zurück
Oben