UKRAINE - wie soll es weitergehen ?

Alles was nicht in dein Schlafschaf - Weltbild passt, ist Verschwörungstheorie ....wahrscheinlich glaubst du sicher auch an die offizielle Version von 9/11, nach der völlig flugunerfahrene "Terroristen" mit Trppichmessern bewaffnet, 3 Passagierflugzeuge entführen und damit in dem Land, welches die beste Luftraumüberwachung und Luftabwehr hat, nach waghalsigen und komplizierten Flugmanövern, die zum Teil mit diesen Flugzeugtypen so gar nicht möglich waren, 2 Wolkenkratzer aus Stahlbeton zum Einsturtz brachten und das Pentagon ausgerechnet an der Stelle trafen, wo wegen Renovierungsarbeiten der komplette Trakt leer war....
(auch für diese, meine Behauptung, daß diese offizielle Version eine einzige Lüge ist, gibt es fundierte Beweise und Belege, aber 1. ist das nun wirklich nicht das Thema hier und 2. würde dir das ohnehin zu anstrengend sein, da du ja bereits wiederholt deinen Unmut über Beiträge mit viel Text und mehreren Verweisen kundgetan hast.)
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

dem volk kann man eben alles erzählen.:lehrer::lehrer:

noch ein bissel was zum nachdenken...

Der Westen auf dem Marsch in den 3. Weltkrieg -- Brandstifter und Drahtzieher hinter der Ukrainekrise.
Manuel Ochsenreiter im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt

Das Massaker in Odessa, bei dem unbewaffnete und friedliche Demonstranten für Rußland aus ihren Zelten vor dem Gewerkschaftshaus vertrieben wurden, ins Gewerkschaftshaus vor faschistischen Hooligans flüchteten und dort im Beisein der ukrainischen Polizei massakriert und dann das Haus mit Molotowcocktails in Brand setzen, um die Hinrichtungen zu verbergen, durch dieses Massaker hat der Westen seine Maske endgültig fallen lassen.

Und die BRD-Medien? Das entsetzlich grausame Massaker an unbewaffneten prorussischen Demonstranten und an vollkommen unbeteiligten Frauen, Kindern, Personal des Gewerkschaftshauses und zufälligen Passanten wurde von den westlichen Medien totgeschwiegen oder zynisch verdreht. Sie machten sich bewußt zu Helfern der faschistischen Mörderbanden. Alle ukrainischen Politiker in Kiew lobten das Massaker an den unschuldigen Bürgern. Und die terroristischen Schläger erhielten einen finanziellen Bonus.

Gut informierte Quellen vermuten, daß zu den Donbass-Kämpfern auch die für »schmutzige Kriege« zuständige NATO-trainierte Ukrainische Nationalversammlung--Selbstverteidigung des ukrainischen Volkes gehört, die seit der Auflösung der Sowjetunion für die NATO als eine Art Gladio-B in Tschetschenien und Georgien und jetzt auch zuhause in der Ukraine russische Soldaten und Zivilisten tötet. Lokale Medien berichten, daß die Donbass-Einheit aus ungefähr 800 Schlägern von der Art bestehen wird, die am 2. Mai in Odessa unschuldige Zivilisten massakrierten. Fast alle unsere westlichen Politiker und Medien decken solche Leute wissentlich und bezahlen dieses ganze Desaster. Die Maidan-Aktivisten wurden nachweislich vom "Westen" ausgebildet, bezahlt und hochgeputscht. Selbst die Verbrecher des Odessamassakers sind sich offenbar gar nicht darüber im Klaren, daß sie nur als willfährige Handlanger der US-amerikanischen und kapitalistischen Interessen des Westens benutzt werden. Sie verstehen gar nicht, daß sie selbst ihr geliebtes Vaterland Ukraine für deren Interessen in den Schlund der Hölle stoßen und unglaubliche Schuld auf sich laden.

Der „Rechte Sektor" -- Faschisten und Neonazis -- das sind die neuen Partner von Brüssel und Berlin. Ein eigenartiges Bündnis, das Christdemokraten und Sozialdemokraten da mit eindeutigen Faschisten eingehen. Und wenn dann Repräsentanten der BRD wie Außenministerdarsteller Steinmeier zu Recht als Kriegstreiber angegangen werden, drehen sie durch.

Das Muster ist stets dasselbe und uralt. Ob Libanon, Irak, Afghanistan, Bosnien, Libyen, Syrien oder Iran, Georgien und jetzt zum wiederholten Male die Ukraine. Der Westen bedient sich des Bodensatzes der jeweiligen Gesellschaft, hetzt Bevölkerungs- oder Volksgruppen gegen einander auf, greift mit eigenen Killertruppen ein, destabilisiert die Länder zum Zwecke der direkten oder indirekten Machergreifung und bringt so Chaos, Zerstörung und zigtausendfaches Leid und nennt das Ganze „Freiheit" und „Demokratie".

Der international weitgereiste Auslands-, Nahost- und Osteuropaexperte Manuel Ochsenreiter deckte die Hintergründe auf und zeigt erschreckende Parallelen einer Jahrzehnte währenden Blutspur des Westens auf ...
... und die Handlanger- und Mittäterschaft diverser BRD-Regierungen.

Website:
http://www.ManuelOchsenreiter.com

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.sorry, aber das unwissen so mancher *schmunzel* PutinNichtversteher ist erschreckend!
..ach ja, als vermeintlicher "Putinversteher" und sonstnochwas

Das habe ich mir auch gedacht:shock: und mir gefallen deine Beiträge :daumen:

aber es geht auch anders ...
trollig und prollig und wenn's an Sachargumenten fehlt, dann bleibt nur noch Bilder Junking (Flaschen, Scheuklappen, Brett&Kopf, Idiot, ...).

Ach ja, immer der Verweis auf das Völkerrecht!
Die Bevölkerung einer Region sollte das Recht haben, mittels Abstimmung und klaren Ergebnis, eine andere geopolitische Zugehörigkeit zu wählen. Und das hat die Bevölkerung der "autonomen Teilrepublik Krim" für sich in Anspruch genommen. Vielleicht auch deshalb, weil ein wirtschaftlicher Bankrott der Ukraine suggeriert wurde (um aufzuzeigen, wie wichtig eine schnelle Eingliederung in die EU ist?)

Bei den diversen Bild-/Film Dokumenten bin ich eher skeptisch. Diese Medien lassen sich bekanntlich leicht manipulieren, wie uns die Geschichte lehrt. Aber die Krim betreffend, kann ich sie persönlich nachzuvollziehen (und ohne Wissen aus Weißrussland)

Richtig, es geht hier um die Probleme der Ukraine, den Nachbarn Russland, aber auch um die Interessen des Westens.
So gesehen ist auch Südtirol ein Thema, da Teil der EU.
Andernfalls wäre ein Vergleich Südtirol und Krim eher als ...... zu betrachten.
(Wäre so, als würde man im Reisethread "Mittel- und Südamerika" Weisheiten zur Prostitution in Weißrussland posten.)

Stimmt, Putin Versteher haben ganz sicher Scheuklappen! Ich habe mal von Obama mehr gehalten als von Putin!
Beide Politiker haben es sicher nicht leicht ihre Riesentanker auf Kurs zu halten.
Und ich bin für mich zum Ergebnis gekommen, dass es Putin gar nicht so schlecht macht, wie er den Riesentanker "Russland" durch stürmische Zeiten lenkt. Sicher hat er es in manchen Belangen leichter als Obama, in anderen Belangen auch schwerer. Die Lebensgeschichte des "KGB Agenten" ist doch sehr interessant und er hat wohl mehr Grips im Kopf als der eine oder andere Weisenheimer.

Von den diversen Verschwörungstheorien halte ich sehr wenig. So auch von 9/11.
Simulationen am Computer aber auch Modellen haben ergeben, dass der Aufprall eines vollbetankten Fliegers ausreicht, um eine Stahlkonstruktion zum Einsturz zu bringen. Wer die Maschinen flog wurde meines Erachtens auch geklärt.
http://www.beobachter.ch/die-bekanntesten-verschwoerungstheorien/

Aber zurück zum Thema Ukraine. Das Land hat gewählt! Freie Wahlen in einen freien Land?
Nun, es waren rund 41% der Bevölkerung, der Rest wollte oder konnte nicht daran teilnehmen.
So schafft man dann klare Mehrheiten pro Westen. Obwohl, 23% für die Präsidenten Partei ist auch nicht gerade überragend. Beachtlich das Ergebnis von 21% für die Partei des Ministerpräsidenten und seinen Kampfparolen "Mauer bauen". Aber kein Wunder, dass die pro-russische Front deutlich weniger Stimmen bekommen hat, da ihre Wähler teils gar nicht wählen durften, andere nicht "wollten" und die Krim auch wegfallen ist.
Da kann man dann leicht einen Pro-Europa-Sieg bejubeln. Aber trotzdem schaffte die "pro-russische Partei" mit 8% den Einzug ins Parlament. Eine Wählerstromanalyse wäre interessant und was ist die Meinung der OSZE zu dieser Wahl?
Der Präsident muss wohl auch nachdenken, warum seine Partei die prognostizierten 30% weit verfehlte.

btw: Ich bin leidenschaftlicher Österreicher & Europäer, aber ohne politische Präferenzen, unabhängig von Parteien und diversen Mainstream-Medien.
So kann man sich OHNE Scheuklappen seine eigene Meinung bilden, auch wenn sie nicht "mainstream" und manchmal "unbequem" ist.

Aber kein Wunder, dass die pro-russische Front deutlich weniger Stimmen bekommen hat, da ihre Wähler teils gar nicht wählen durften, andere nicht "wollten" und die Krim auch wegfallen ist.
Stimmt, es wäre praktisch, wenn die Krim zwar zu Russland gehört, ihre Einwohner aber trotzdem in der Ukraine wählen dürften. :mrgreen:

Jetzt ist er enttäuscht, dass die Pro-Putin-Stimmen nicht so hoch ausgefallen sind. Kein Wunder. Sollen kein Krieg in den Regionen führen, dann hätten sie Zeit zu den Wahlen hinzugehen.

Zitat von mark4u:haha:
Die Lebensgeschichte des "KGB Agenten" ist doch sehr interessant und er hat wohl mehr Grips im Kopf als der eine oder andere Weisenheimer.
Ob Putin hier auch nur nichtssagende Einzeiler beitragen würde

Ein letztes Posting noch und danach kannst du dich endlos weiter mit dir selber unterhalten:

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich in dieser Frage die linkslinken Kuba - Verehrer mir den Rechtsradikalen so einig sind.
Verrückt, dieses Pferd .......

Zuletzt bearbeitet:

Um Gottes Willen, ja nicht nachdenken...
Darum geht es eben.

Das Muster ist stets dasselbe und uralt. Ob Libanon, Irak, Afghanistan, Bosnien, Libyen, Syrien oder Iran, Georgien und jetzt zum wiederholten Male die Ukraine. Der Westen bedient sich des Bodensatzes der jeweiligen Gesellschaft, hetzt Bevölkerungs- oder Volksgruppen gegen einander auf, greift mit eigenen Killertruppen ein, destabilisiert die Länder zum Zwecke der direkten oder indirekten Machergreifung und bringt so Chaos, Zerstörung und zigtausendfaches Leid und nennt das Ganze „Freiheit" und „Demokratie".

Ganz gut informierte Quellen:roll:, bzw. die Drahtzieher haben bereits alles niedergeschrieben. Und das in den 90-ern, aber wozu die Infos aus erster Hand lesen, wenn man nur Nachrichten schauen kann.

Eine Entschuldigung wäre natürlich der enorm explodierte Preis. Bereits das 30 ig Fache verlangt man dafür, Tendenz steigend.

Ich bin wirklich neugierig, wie viele von den hiesigen "Experten", The Grand Chessboard: American Primacy and Its Geostrategic Imperatives gelesen haben.

Die Putinisten sind Trottel:roll:, wobei deren Kreis wird immer elitärer, aber was wissen schon Ex Politiker, Intellektuelle, Journalisten, Polit- Wissenschaftler...Alles Verschwörungstheoretiker.

Das habe ich mir auch gedacht:shock: und mir gefallen deine Beiträge :daumen: .....
Danke, freut mich! :oops:

....So gesehen ist auch Südtirol ein Thema, da Teil der EU.....
..diesbezüglich darfst meinen einwand nicht so ernst nehmen, ich dachte das smilie :mrgreen: unterstreicht die "ernsthaftigkeit" meiner Post.

..ich kann nur für mich sprechend und nicht sagen wie es userkollege gogolores sieht , aber für mich sind einige unser beider zwiegespräche ein art rumschäckern. ;)
(wir haben eben beide unsere meinung/ansicht, die teilweise konträr ist, aber bissi spass muss auch sein!)

-------------------------------------------------​

..um wieder zum Thema zu kommen, vielleicht interessiert manchen auch dies?

Deutsche US-Systemmedien betreiben antirussische Propaganda

..oder:
Wir werden für antirussische Propaganda bezahlt und gezwungen

..oder das WeltnetzTV-Interview mit der Sprachwissenschaftlerin, Medienpädagogin und Leiterin des Instituts für Medienverantwortung (IMV) Sabine Schiffer über die Berichterstattung der deutschen Medien über Russland und die Ukraine-Krise.
Deutsche Medien - Dämonisierung Russlands und Idealisierung der USA

..oder von Ex CIA Offizier Ray McGovern:
Das sind die wahren Schuldigen am Ukraine Krieg

aber für mich sind einige unser beider zwiegespräche ein art rumschäckern.

Also ich finde seine unqualifizierten Äußerungen gegenüber anderen Teilnehmern dummdreist.

Mich als "Linkslinken" zu bezeichnen, nur weil ich mal in Kuba urlaubte und es gefallen hat! Könnte aber auch über einen Urlaub im Süden der USA berichten! Bin ich dann ein Rechtsrechter?
Ok, Linkslinker+Rechtsrechter ergibt genau das, was ich bin, einer der Mitte, ohne Scheuklappen und ohne Parteibuch!

Ist auch unglaublich, was der Herr im Kuba-Thread alles von sich gibt, obwohl er nie dort war. Genau wie hier, Herr Weisenheimer weiß alles besser und alle anderen sind Trottel.
Aber wenn ich es richtig erkannt habe, hat er sich hier verabschiedet. Sozusagen: "Ein kleiner Schritt für Weisenheimer, ein großer für die Menschheit!" :mrgreen:

Deine Beiträge sind auch interessant, aber es wäre übersichtlicher, wenn du die Beiträge nicht aus dem Internet kopieren, sondern verlinken würdest. Und dazu immer einen kleinen Kommentar, damit man das Thema erkennt. So wie es auch badwolf macht. Also http://quer-denken.tv/index.php/mfv-tv/524-der-westen-auf-dem-marsch-in-den-3-weltkrieg

Noch ein Nachtrag zur Wahl: Bei den Menschen, die nicht an der Wahl teilnehmen konnten, sind vor allem auch die 800.000 Flüchtlinge (Anteil Kinder?), die wegen der Zerstörung der Häuser & Infrastruktur und Angst vor weiteren Bomben (Streubomben) das Land verlassen haben. Der Winter naht, aber ich bin sicher, Putin wird für entsprechende Winter sichere Unterkunft sorgen.

Noch was für alle "Putin hat die Krim annektiert Schreier"...

Die Krim und das Völkerrecht Kühle Ironie der Geschichte
Sezession, Referendum, Beitritt ist etwas anderes als Annexion

„Annexion“ heißt im Völkerrecht die gewaltsame Aneignung von Land gegen den Willen des Staates, dem es zugehört, durch einen anderen Staat. Annexionen verletzen das zwischenstaatliche Gewaltverbot, die Grundnorm der rechtlichen Weltordnung. Regelmäßig geschehen sie im Modus eines „bewaffneten Angriffs“, der schwersten Form zwischenstaatlicher Rechtsverletzungen. Dann lösen sie nach Artikel 51 der UN-Charta Befugnisse zur militärischen Notwehr des Angegriffenen und zur Nothilfe seitens dritter Staaten aus - Erlaubnisse zum Krieg auch ohne Billigung durch den Weltsicherheitsrat. Schon diese Überlegung sollte den freihändigen Umgang mit dem Prädikat „Annexion“ ein wenig disziplinieren. Freilich bietet dessen abstrakte Definition auch allerlei irreführenden Deutungen Raum. Aus einer von ihnen scheint sich das völkerrechtliche Stigma ableiten zu lassen, das der Westen derzeit dem russischen Vorgehen aufdrückt und an dem er die eigene Empörung beglaubigt.

Aber das ist Propaganda. Was auf der Krim stattgefunden hat, war etwas anderes: eine Sezession, die Erklärung der staatlichen Unabhängigkeit, bestätigt von einem Referendum, das die Abspaltung von der Ukraine billigte. Ihm folgte der Antrag auf Beitritt zur Russischen Föderation, den Moskau annahm. Sezession, Referendum und Beitritt schließen eine Annexion aus, und zwar selbst dann, wenn alle drei völkerrechtswidrig gewesen sein sollten. Der Unterschied zur Annexion, den sie markieren, ist ungefähr der zwischen Wegnehmen und Annehmen. Auch wenn ein Geber, hier die De-facto-Regierung der Krim, rechtswidrig handelt, macht er den Annehmenden nicht zum Wegnehmer. Man mag ja die ganze Transaktion aus Rechtsgründen für nichtig halten. Das macht sie dennoch nicht zur Annexion, zur räuberischen Landnahme mittels Gewalt, einem völkerrechtlichen Titel zum Krieg.

zum nachlesen hier >>
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...ht-kuehle-ironie-der-geschichte-12884464.html

und für lesefaule als Video

Eine klare und eindeutige Darstellung des Völkerrechts
zum Krim Anschluss, zum Separatismus in der Ostukraine
und zum Militäreinsatz von Kiew, gegen die Separatisten.
Diese Erklärung zum Völkerrecht fällt ganz anders aus,
als uns die Mainstream-Medien und Regierung erzählen.
Von Dr. Reinhard Merkel, Professor für Strafrecht und
Rechtsphilosophie an der Universität Hamburg.
Er ist auf Vorschlag der Bundesregierung, seit April 2012
für die Periode 2012 bis 2016, Mitglied im Deutschen
Ethikrat. Dieser berät Regierung und Parlament u.a. in
wichtigen ethischen, rechtlichen und wissenschaftlichen
Fragen.
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

@ mark4you & Badwolf :daumen: :daumen: :daumen: :winke:

Tatsache ist, dass es Wahlen gegeben hat, mit einer Wahlbeteiligung über 50%. Das ist nicht sehr hoch, aber immerhin etwas mehr als bei den letzten beiden Wahlen. Leider haben die Separatisten in der Ostukraine verhindert, dass auch die Menschen dort an diesen Wahlen teilnehmen dürfen. Das Ergebnis der Wahlen ist, dass die Parteien von Poroschenko und Jazenjuk am stärksten im Parlament vertreten sind. Der ehemalige Janukowitsch-Block ist auch mit etwas unter 10% vertreten. Damit ist der Wille des wählenden Volks einmal repräsentiert. Die OSZE sprach von "weitgehend demokratischen" Wahlen, als unkundiger Beobachter ist mir das komische System mit gläsernen Urnen und gleichzeitig nackerten Stimmzetteln ohne Kuverts aufgefallen (ähnlich wie bei der Krim-Volksabstimmung).

Es ist aber dokumentiert, dass die Ukrainer in großer Mehrheit den gleichen Weg gehen wollen wie alle anderen Osteuropäer, und so wie Österreich 1955: Weg, nur weg von Russland!

Du bist also quasi gegen jede Vernunft? Ist ja auch eine Möglichkeit, hast ja die freie Wahl, viele andere Menschen haben sie nicht.

vielleicht solltest du erstmal den Artikel lesen, oder dir wenigstens das Video ansehen / hören, bevor du hier weiter unqualifizierte Äusserungen machst.
"gegen jede Vernunft" sind wohl eher jene, die der Lügenpropaganda und Kriegshetze der "westlichen Qualitätsmedien" glauben.....aber bitte....jeder wie er glaubt und kann....

Tatsache ist, dass es Wahlen gegeben hat, mit einer Wahlbeteiligung über 50%.

Wahlen auf ukrainisch: in einer Kiewer Stadtwohnung sind 100 Wähler registriert...
http://www.hromadske.tv/politics/na-223-okruzi-v-odnokimnatnii-kvartiri-propisano-b/

Der ukrainische Sender von Poroschenko zeigt die Wahrheit... 99,9% Wahlbeteiligung in allen Bezirken, selbst da wo nicht gewählt wurde. Noch Fragen?

..... Leider haben die Separatisten in der Ostukraine verhindert, dass auch die Menschen dort an diesen Wahlen teilnehmen dürfen.

Das die Menschen in der Ostukraine gar nicht daran interessiert sind, an diesen Wahlen teilzunehmen, kommt dir wohl nicht in den Sinn....
du würdest ja bestimmt auch wählen wollen,, wer dich in Zukunft mit schwerer Artillerie beschiesst und dir und deiner Familie Phosphor und Splitterbomben auf den Kopf schmeisst....

Mann...informier dich doch mal wirklich, was da in der Ostukraine abgeht :kopfklatsch:

Es ist aber dokumentiert, dass die Ukrainer in großer Mehrheit den gleichen Weg gehen wollen wie alle anderen Osteuropäer, und so wie Österreich 1955: Weg, nur weg von Russland!

Abgesehen davon, daß dieses Russland ein anderes ist als 1955 :kopfklatsch: erklär mir bitte, wieso bereits über eine Million Menschen aus der Ostukraine nach Russland geflohen sind und nicht nach Kiev, wenn Russland doch so pöhse ist und die Junta in Kiev so nett ?
Woher beziehst du deine Informationen?
Informierst du dich ernsthaft und wirklich, oder plapperst du nur den Mainstream nach?

Du glaubst doch auch irgendwelchen Medien oder warst persönlich vor Ort?

ich kommuniziere täglich mit Menschen aus der Ukraine (Ost und west) sowie mit Menschen aus Russland.

Und nein, seit die Krise begonnen hat, war ich nicht vor Ort.

Zurück
Oben