.sorry, aber das unwissen so mancher *schmunzel* PutinNichtversteher ist erschreckend!
..ach ja, als vermeintlicher "Putinversteher" und sonstnochwas
Das habe ich mir auch gedacht
und mir gefallen deine Beiträge
aber es geht auch anders ...
trollig und prollig und wenn's an Sachargumenten fehlt, dann bleibt nur noch Bilder Junking (Flaschen, Scheuklappen, Brett&Kopf, Idiot, ...).
Ach ja, immer der Verweis auf das Völkerrecht!
Die Bevölkerung einer Region sollte das Recht haben, mittels Abstimmung und klaren Ergebnis, eine andere geopolitische Zugehörigkeit zu wählen. Und das hat die Bevölkerung der "autonomen Teilrepublik Krim" für sich in Anspruch genommen. Vielleicht auch deshalb, weil ein wirtschaftlicher Bankrott der Ukraine suggeriert wurde (um aufzuzeigen, wie wichtig eine schnelle Eingliederung in die EU ist?)
Bei den diversen Bild-/Film Dokumenten bin ich eher skeptisch. Diese Medien lassen sich bekanntlich leicht manipulieren, wie uns die Geschichte lehrt. Aber die Krim betreffend, kann ich sie persönlich nachzuvollziehen (und ohne Wissen aus Weißrussland)
Richtig, es geht hier um die Probleme der Ukraine, den Nachbarn Russland, aber auch um die Interessen des Westens.
So gesehen ist auch Südtirol ein Thema, da Teil der EU.
Andernfalls wäre ein Vergleich Südtirol und Krim eher als ...... zu betrachten.
(Wäre so, als würde man im Reisethread "Mittel- und Südamerika" Weisheiten zur Prostitution in Weißrussland posten.)
Stimmt, Putin Versteher haben ganz sicher Scheuklappen! Ich habe mal von Obama mehr gehalten als von Putin!
Beide Politiker haben es sicher nicht leicht ihre Riesentanker auf Kurs zu halten.
Und ich bin für mich zum Ergebnis gekommen, dass es Putin gar nicht so schlecht macht, wie er den Riesentanker "Russland" durch stürmische Zeiten lenkt. Sicher hat er es in manchen Belangen leichter als Obama, in anderen Belangen auch schwerer. Die Lebensgeschichte des "KGB Agenten" ist doch sehr interessant und er hat wohl mehr Grips im Kopf als der eine oder andere Weisenheimer.
Von den diversen Verschwörungstheorien halte ich sehr wenig. So auch von 9/11.
Simulationen am Computer aber auch Modellen haben ergeben, dass der Aufprall eines vollbetankten Fliegers ausreicht, um eine Stahlkonstruktion zum Einsturz zu bringen. Wer die Maschinen flog wurde meines Erachtens auch geklärt.
http://www.beobachter.ch/die-bekanntesten-verschwoerungstheorien/
Aber zurück zum Thema Ukraine. Das Land hat gewählt! Freie Wahlen in einen freien Land?
Nun, es waren rund 41% der Bevölkerung, der Rest wollte oder konnte nicht daran teilnehmen.
So schafft man dann klare Mehrheiten pro Westen. Obwohl, 23% für die Präsidenten Partei ist auch nicht gerade überragend. Beachtlich das Ergebnis von 21% für die Partei des Ministerpräsidenten und seinen Kampfparolen "Mauer bauen". Aber kein Wunder, dass die pro-russische Front deutlich weniger Stimmen bekommen hat, da ihre Wähler teils gar nicht wählen durften, andere nicht "wollten" und die Krim auch wegfallen ist.
Da kann man dann leicht einen Pro-Europa-Sieg bejubeln. Aber trotzdem schaffte die "pro-russische Partei" mit 8% den Einzug ins Parlament. Eine Wählerstromanalyse wäre interessant und was ist die Meinung der OSZE zu dieser Wahl?
Der Präsident muss wohl auch nachdenken, warum seine Partei die prognostizierten 30% weit verfehlte.
btw: Ich bin leidenschaftlicher Österreicher & Europäer, aber ohne politische Präferenzen, unabhängig von Parteien und diversen Mainstream-Medien.
So kann man sich OHNE Scheuklappen seine eigene Meinung bilden, auch wenn sie nicht "mainstream" und manchmal "unbequem" ist.