Oder glaubt man weiterhin den Scheiss, den man über Schwule, oder Homophobie, Polit-Opposition, Pussy Riot usw.in den Zeitungen schreibt.
Nein, "man" glaubt lieber den "Scheiß", den bekannte Putin-Freunde von sich geben:
Ich glaube, dass er ernsthaft sein Land auf eine wirkliche Demokratie hin orientiert.
Diese Aussage stammt aus dem Jahr 2012. Putin war zu diesem Zeitpunkt bereits 13 Jahre an der obersten Staatsspitze, aber sogar einer seiner größten Fans gibt zu, dass das Land keine "wirkliche Demokratie" sei.
Willy Wimmer und Helmut Schmidt zb, aber diese Putinisten sind sicher gekauft, oder Verschwörungstheoretiker.
Natürlich, Helmut Schmidt. Der findet ja alles super, was sich im Ausland so abspielt, weil
Menschenrechte sind nicht universell
Willy Wimmer, der war mir bisher ehrlich gesagt nicht bekannt, also in der Biografie nachgeschaut: 33 Jahre im Bundestag, höchstes Amt parlamentarischer Staatssekretär. Okay, sicher ein verdienter Mann, aber kein politischer Spitzenathlet. Was ich in der kurzem Zeit von ihm gelesen habe zum Thema, war ein bissl wirr, aber ich will mir noch kein abschließendes Urteil bilden.
Peter Scholl-Latour sel. hat gewiss so manches von sich gegeben, was recht gescheit geklungen hat, aber, ohne einem Toten was Schlechtes nachsagen zu wollen, er hat auch relativ viel geredet wenn der Tag lang war. Z.B. hielt er den Klimaschutz für eine Modeerscheinung und trat für Atomwaffen für die deutsche Bundeswehr ein. Gut, jeder hat seine Meinung, aber mit seinen Schriften und Äußerungen zum Thema Islam haben sich Wissenschafter auseinandergesetzt und sind eher zu einer negativen Einschätzung gekommen, was die Qualität seiner Recherchen und Aussagen betrifft.
Aber die sind sicher alle von den gleichgeschalteten Medien gesteuert.
Die einzige Wahrheit kennt man nur in den EF Reihen, da weißt man besser als alle andere, was die ehem. osteuropäischen Völker wollen, weil das ja klar ist.
Wozu nach Russland, oder in die Ukraine Reisen, weil alles steht eh in den Zeitungen
Klar, Reisen bildet, aber um die Mehrheitsmeinung eines Volkes zu erfahren, ist Reisen nicht das geeignete Instrument. Da bieten sich eher Wahlen an, und diese sind in der Ukraine geschlagen und haben eine deutliche Richtungsentscheidung gebracht. Und dass andere "ehem. osteuropäische Völker" sich zu Russland hingezogen fühlen, habe ich auch noch nirgends vernommen.