UKRAINE - wie soll es weitergehen ?

ich hatte das bereits mit Quellverweis gepostet und hier nur, wie erwähnt, wiederholt, aber wenn es dich beruhigt, hier, bitteschön
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...ht-kuehle-ironie-der-geschichte-12884464.html
Vor zig Seiten hast du das getan. So erweckst du ja schon ein bißchen den Eindruck, daß du den Text selbst verfasst hast. Die Quelle ist mir im übrigen geläufig.

:daumen: so ist es.Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.:lehrer:
Sagt jemand, der an die Repräsentativität einer Telefonumfrage glaubt. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Vor zig Seiten hast du das getan. So erweckst du ja schon ein bißchen den Eindruck, daß du den Text selbst verfasst hast. Die Quelle ist mir im übrigen geläufig.

Er hat es aber getan. Was robbst du denn so auf dem Quellennachweis rum, wenn er dir eh geläufig ist?
Echt kleinlich so was... :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt jemand, der an die Repräsentativität einer Telefonumfrage glaubt.

Sie haben keine Ahnung von Statistik und Datenanalyse.
In Deutschland ist die Representativität bereits gegeben, wenn man willkürlich knapp 1500 Leute befragt.
Hier wurden 4000000 Menschen befragt!
Machen Sie sich doch nicht lächerlich!:haha:

In Deutschland ist die Representativität bereits gegeben, wenn man willkürlich knapp 1500 Leute befragt.
:daumen:

Hier wurden 4000000 Menschen befragt

Nein, wurden sie nicht, sondern lediglich gefragt.

Bei einer (Telefon)-Befragung ruft der Interviewer die zu Befragenden an.

.......da wurde bloss von den Zuschauern angerufen und zwischen " Ja" und "Nein" entschieden.........und da kann man auch mehrmals anrufen................

Nein, wurden sie nicht, sondern lediglich gefragt.

Bei einer (Telefon)-Befragung ruft der Interviewer die zu Befragenden an.

.......da wurde bloss von den Zuschauern angerufen und zwischen " Ja" und "Nein" entschieden.........und da kann man auch mehrmals anrufen................

Kann man aber auch filtern anhand der Rufnummer. Dann zählen die doppelten Anrufe nicht.

Den Part überlasse ich lieber dir. :roll:

Den Part überlasse ich lieber dir. :roll:

Na Munition verschossen? Alles was dir nicht in den Kram passt ziehst du in Zweifel und wenns gar nicht geht, wird kleinkariert und spießig auf irgendwelchen Quellennachweisen rumgerobbt. Diskussionskultur hast du keine, du bist ein Besserwisser und Rechthaber der beleidigt ist wenn seine heillige Wahrheit angezweifelt wird. Das zieht sich bei dir und zwei, drei anderen durch den ganzen Thread.

Ach, ist das so? Bislang habe ich hier noch nicht allzu viel mitdiskutiert. Du musst ja ein besonderer Experte sein, wenn du anhand dessen schon glaubst etwas über mich zu wissen. :roll: Welche heiligen Wahrheiten verbreite ich denn?

Auffällig sind hier doch vor allem einige, die einerseits per se die westlichen Medien dafür kritisieren, daß sie von der großen Weltverschwörung manipuliert werden und im gleichen Atemzug das hohe Lied auf die ach so tolle russische Presse, die natürlich völlig frei von solchen Manipulationen ist, singen. Mir ist das zu undifferenziert, da ich lieber eine kritische Distanz in beide Richtungen wahre.

Ich sehe weder Rußland und Putin als den alleinigen bösen Buben noch glaube ich, daß die USA und auch die EU eine völlig reine Weste in der Ukraine-Krise haben. Gerade die USA haben keinen Anlass, Rußland großartig zu kritisieren, da sich selbst kaum anders oder besser verhalten, aber daraus folgt eben nicht, daß alles was von russischer Seite kommt, automatisch richtig ist.

Na, passt das noch in dein kleines, engstirniges Weltbild?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man aber auch filtern anhand der Rufnummer. Dann zählen die doppelten Anrufe nicht.

....dann ist´s ja gut, dass jeder Mensch nur über eine einzige Rufnummer verfügen kann.......

Diese Umfrage war übrigens im Mai....da ging es nur um Vavas Kurs zur Krimfrage.....und nicht um die "Russlandfrage"....welche auch immer das sein sollte.

Ich weiß auch nicht, wie der Herr Detleff auf 4 Millionen Teilnehmer an der Umfrage kommt.

Ach, ist das so? Bislang habe ich hier noch nicht allzu viel mitdiskutiert. Du musst ja ein besonderer Experte sein, wenn du anhand dessen schon glaubst etwas über mich zu wissen. :roll: Welche heiligen Wahrheiten verbreite ich denn?

Auffällig sind hier doch vor allem einige, die einerseits per se die westlichen Medien dafür kritisieren, daß sie von der großen Weltverschwörung manipuliert werden und im gleichen Atemzug das hohe Lied auf die ach so tolle russische Presse, die natürlich völig frei von solchen Manipulationen ist, singen. Mir ist das zu undifferenziert, da ich lieber eine kritische Distanz in beide Richtungen wahre.

Ich sehe weder Rußland und Putin als den alleinigen bösen Buben noch glaube ich, daß die USA und auch die EU eine völlig reine Weste in der Ukraine-Krise haben. Gerade die USA haben keinen Anlass, Rußland großartig zu kritisieren, da sich selbst kaum anders oder besser verhalten, aber daraus folgt eben nicht, daß alles was von russischer Seite kommt, automatisch richtig ist.

Na, passt das noch in dein kleines, engstirniges Weltbild?

Also bist du völlig neutral und objektiv. ;)
Ich gebe aber zu, dass ich den Thread nicht zur Gänze gelesen habe und dich aufgrund einzelner Passagen mit anderen in einen Topf warf. Ein Urteil über mein Weltbild steht dir allerdings nicht zu, da du davon nichts weißt.

Ich weiß auch nicht, wie der Herr Detleff auf 4 Millionen Teilnehmer an der Umfrage kommt.
Das wird er uns sicher genauestens erklären können, wie auch die Aussage, daß 1.500 willkürlich ausgewählte Teilnehmer einer Umfrage für deren Repräsentivität ausreichend sind. ;)

Also bist du völlig neutral und objektiv. ;)
Ich gebe aber zu, dass ich den Thread nicht zur Gänze gelesen habe und dich aufgrund einzelner Passagen mit anderen in einen Topf warf. Ein Urteil über mein Weltbild steht dir allerdings nicht zu, da du davon nichts weißt.
Wer kann schon von sich behaupten, völlig neutral und objektiv zu sein? Man kann es nur versuchen, auch wenn es einem nie gelingen wird. ;)

Ich gebe zu, daß ich über dein Weltbild vermutlich in etwa soviel weiß, wie du über meines und in diesem Punkt wohl ein bißchen überreagiert habe. ;)

:daumen::daumen::daumen:für alle die halt ein feindbild brauchen, putin ist es auf alle fälle nicht weil der möchte nur seine heimat schützen. :lehrer:

Und wenn du mir jetzt noch sagst, wer in Ägypten, Syrien und Libyen einmarschiert ist? So deppert kann der Blödsinn offenbar gar nicht sein, dass du nicht trotzdem Beifall klatscht. :kopfklatsch:

Russische Bomber patrouillieren über Ukraine und Europa:daumen:

Brüssel Die Nato ist beunruhigt über außergewöhnlich umfangreiche Manöver der russischen Luftwaffe über den europäischen Meeren. Seit Dienstagnachmittag seien mehrere Langstreckenbomber und andere Militärflugzeuge über der Nord- und Ostsee, dem Schwarzen Meer und dem Atlantik identifiziert worden, teilte ein Sprecher des Bündnisses im belgischen Mons mit. Zwei Bomber flogen am Mittwoch laut Nato sogar bis westlich von Portugal und Großbritannien. Vorsorglich stiegen unter anderem norwegische, britische, portugiesische und deutsche Nato-Kampfjets auf.

http://www.nwzonline.de/politik/russische-bomber-patrouillieren-ueber-europa_a_19,0,3343213238.html

http://www.bild.de/politik/ausland/...jets-ueber-ost-und-nordsee-38352630.bild.html

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben