UKRAINE - wie soll es weitergehen ?

Wir sind neutral, keine Angst, sowas schützt die Grenzen, keiner traut sich rüber...

Guckt sicherheitshalber aber mal im Keller nach.

[video]http://www.myvideo.de/watch/150067/Werner_Russen_im_Keller[/video]

Nein, wurden sie nicht, sondern lediglich gefragt.

Bei einer (Telefon)-Befragung ruft der Interviewer die zu Befragenden an.

.......da wurde bloss von den Zuschauern angerufen und zwischen " Ja" und "Nein" entschieden.........und da kann man auch mehrmals anrufen................
Vor allem steht beim Screenshot der Umfrage sogar noch extra "Diese Umfrage ist nicht repräsentativ". Aber unser Statistik"experte" Detleff weiß es eh besser. :haha:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wir sind neutral, keine Angst, sowas schützt die Grenzen, keiner traut sich rüber...

FJS hat mal in einer seiner legendären Aschermittwochsansprachen in der Nibelungenhalle gemeint:
wenn er Österreich erobern wolle, dann schicke er die Passauer Feuerwehr..... und in 3 Tagen seis erledigt...

Aber unser Statistik"experte" Detleff weiß es eh besser.
Es ging um die Meinung der Anrufer bei dieser Umfrage.
Das hat mit besser wissen nichts zu tun!!!
Schönen Gruß von Herrn Putin soll ich Ihnen ausrichten Herr Icepick.:ironie:

Es ging um die Meinung der Anrufer bei dieser Umfrage.
Das hat mit besser wissen nichts zu tun!!!
Ach, und was ist mit der folgenden Aussage? :hmm:

Sie haben keine Ahnung von Statistik und Datenanalyse.
In Deutschland ist die Representativität bereits gegeben, wenn man willkürlich knapp 1500 Leute befragt.
Hier wurden 4000000 Menschen befragt!
Machen Sie sich doch nicht lächerlich!:haha:
Wo sind sie denn, die 4.000.000 "Befragten" und in welchem Zusammenhang stehen sie mit den 1.500 Leuten? Bei der Telefon"umfrage" wurde niemand ausgewählt, sondern es haben einfach Leute dort angerufen, die sie gesehen haben und ihre Meinung loswerden wollten.

Im Übrigen führt eine willkürliche Auswahl gerade nicht zu einer Repräsentativität. Siehe z.B.

Willkürliche Auswahl

Bei der willkürlichen Auswahl handelt es sich genau genommen nicht um ein Auswahlverfahren, da sie keinen definierten Regeln folgt. Die Entscheidung, welche Einheiten in die Untersuchung aufgenommen bzw. welche Personen befragt werden, liegt alleine beim Durchführenden. Da es keinerlei Auswahlkriterien gibt, ist der Auswahlprozess vollkommen subjektiv und führt demnach zu einer nicht-repräsentativen Auswahl. Die willkürliche Auswahl wird in der wissenschaftlichen Marktforschung nicht angewendet, sie kommt aber bei Befragungen in Fußgängerzonen und Einkaufszentren vor. In der Regel werden die Personen befragt, die dort gerade verfügbar sind und die Bereitschaft zeigen, sich befragen zu lassen. Man spricht diesbezüglich auch von einem sogenannten „Convenience Sample“.

Quelle: http://marktforschung.wikia.com/wiki/Willkürliche_Auswahl

Willkürliche Stichprobe

Willkürliche Stichproben (Auswahl aufs Geratewohl) sind in der Empirie spezielle Auswahlverfahren. Elemente aus der Grundgesamtheit werden (etwa von einem Interviewer) mehr oder weniger willkürlich in die Stichprobe aufgenommen, es liegt ausschließlich im Ermessen des Interviewers oder auch der Untersuchungspersonen selbst. Die Wahrscheinlichkeit, mit der ein bestimmtes Element in die Stichprobe gelangt, lässt sich nicht angeben. Die willkürliche Stichprobe ist daher nicht geeignet inferenzstatistische (verallgemeinernd schätzende) Aussagen abzuleiten. Es lässt sich nicht angeben, auf welche Grundgesamtheit sich die jeweilige Stichprobe bezieht (Repräsentativität).

Probleme sind Verzerrungen in Richtung des Auswahlmechanismus und Selbstselektion.

Beispiele:

• Befragung von Personen in einer Fußgängerzone (engl. "Mall Interception Technique"): Überrepräsentation von Teilnehmern, die der Interviewer ansprechen will und die sich zur Befragungszeit am Befragungsort aufhalten.
  • offene Online-Befragungen (Online-Befragungen, bei denen die Teilnahme nicht auf bestimmte Personen begrenzt ist): Überrepräsentation von Teilnehmern, die Internet nutzen und die Befragungsseite ansteuern.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Willkürliche_Stichprobe

Ja, wo ist sie denn nun, deine groß angepriesene Repräsentativität der Telefon"umfrage"? :hmm: Diesem Punkt weichst du hartnäckig aus.

Für mich ist das nur billiges Televoting ohne jeglichen informativen Wert und verdient die Bezeichnung Umfrage nicht. Genauso gut kann man auch die Frage stellen, ob man lieber Pepsi oder Coke trinkt und darüber abstimmen lassen.

Du glaubst doch wohl selbst nicht, daß ein Herr Putin irgendwas auf ein solches Televotingergebnis gibt.

Russland ist eben anders.
Das ist eine sehr praktische Ausrede.

In D hat die Weimarer Demokratie auch erst nur eine Statistenrolle in der Geschichte gehabt und in gesamt D gibt es sie erst seit...na so ungefähr seit 1990.
Die Weimarer Republik ist gewiss ein Beispiel, wie es nicht gehen soll, die Bonner Republik war dagegen vorbildlich, ebenso wie die II.Republik in Österreich - von übelster Diktatur zu echter Demokratie binnen kurzer Zeit. Es hängt somit in erster Linie vom Willen und vom Können der handelnden Personen ab, ob eine Demokratie entsteht oder nicht.

Und welches Land hat bis "ungefähr 1990" verhindert, dass es in Ostdeutschland demokratisch zugeht?

Wer glaubt, der Putin würde sie ausgerechnet an seinem Geburtstag erschießen lassen, der ist nur ein uninformierter Ignorant.
Und wer's nicht glaubt, ein informiert Wissender?

Bei seinem Möglichkeiten und Methoden, würde es in schlimmsten Fall nach einem Unfall aussehen, Auto zb. oder Vergiftung, doch dafür muss man sich tatsächlich interessieren und sehr viel recherchieren.
Das ist gut zu wissen - es fragt sich, welch mysteriöse Unfälle da in Russland so passieren.

Mord an Möllerman ist somit als Unfall eingestuft worden und so ganz am Rande verkündet.
Welche Anhaltspunkte für einen Mord gibt es denn? War Möllemann überhaupt so wichtig?

Zur Schwulen und der ganzen Homo- Geschichte kann man nur lachen.
:hmm: Gibt es jetzt dieses Gesetz, das Werbung für Homosexualität verbietet oder nicht?

Man sollte vielleicht zur Nachbarn der Russen einen Blick werfen, wo es wirklich zur Verfolgungen kommt, wo Homosexualität als Krankheit eingestuft wird und es dient zb. als Kündigungsgrund.
"Nachbarn der Russen" ist etwas unpräzise. Vielleicht kannst Du das ja ein wenig konkretisieren.

Aber so ein ähnlicher Fall gab es ja eben in Deutschland. Die Eltern gingen auf die "Barrikaden" um den Unterricht, in dem Homosexualität erwähnt werden sollte, zu stoppen.
Diese paar Eltern ist sicher maßgebend für die Politik in Deutschland. ;)

aber endlich hast du einen "echten Angriffspunkt"... freu dich doch
Dass Du zum Thema Ende des 2.Weltkriegs das Wort "Befreiung" in Anführungszeichen gesetzt hast, wiegt für mich schwerer.
Ich frage mich eigentlich, warum Du Dich in unserem schönen westlich geprägten Österreich aufhältst und nicht schon längst gen Osten aufgebrochen bist, weil dort Deiner Meinung nach alles um soviel besser ist.

Da sind Sie falsch informiert Herr MrNJ.Die Krim wurde nicht annektiert,es waren die Bürger die frei entschieden haben wohin sie möchten.
95,7% Zustimmung ist eine Größenordnung, die es in der Sowjetunion immer schon gab, also warum sollten wir überrascht sein?

Hier wurden 4000000 Menschen befragt!
Vier Millionen Anrufer bei n-tv?? Ich mag ja diesen Sender sehr, aber der Marktanteil liegt in Deutschland im Schnitt bei unter 1%. :haha:

Auffällig sind hier doch vor allem einige, die einerseits per se die westlichen Medien dafür kritisieren, daß sie von der großen Weltverschwörung manipuliert werden und im gleichen Atemzug das hohe Lied auf die ach so tolle russische Presse, die natürlich völlig frei von solchen Manipulationen ist, singen. Mir ist das zu undifferenziert, da ich lieber eine kritische Distanz in beide Richtungen wahre.

Ich sehe weder Rußland und Putin als den alleinigen bösen Buben noch glaube ich, daß die USA und auch die EU eine völlig reine Weste in der Ukraine-Krise haben. Gerade die USA haben keinen Anlass, Rußland großartig zu kritisieren, da sich selbst kaum anders oder besser verhalten, aber daraus folgt eben nicht, daß alles was von russischer Seite kommt, automatisch richtig ist.
:daumen:

Ich frage mich eigentlich, warum Du Dich in unserem schönen westlich geprägten Österreich aufhältst und nicht schon längst gen Osten aufgebrochen bist, weil dort Deiner Meinung nach alles um soviel besser ist.

Weil er sie so gerne hier erzählt ......

Zurück
Oben