Umstieg auf die neue EF-Version

Auch wenn man sich auf neues erst gewöhnen muss, ja...
Aber auch beim letzten Update hat man eigentliche gute Funktionen/Lösungen leider umgestellt und schon (meiner Meinung nach) einen Teil dessen verloren was dieses Forum ausmacht. (PN löschen, die "alte" Galerie die es noch vor dem vorherigen Update gab, aktuell die Privat Anzeigen, die Fotos in der Galerie klein sind und kein liken ohne extra anklicken möglich ist, die Kontaktsuche... um ein paar Dinge zu nennen)

Mit dem jetzigen Update (ja es ist gerade erst rausgekommen... aber manche Dinge werden auch mit der Zeit nicht besser... ) hat man einen weiteren großen Teil leider verloren.
Das was das Forum für mich ausmacht(e) (ich war schon mit einem anderen Profil mal angemeldet) war dass es einerseits ein Treffpunkt ist wo du dich über Erotik und Sex austauschen kannst, mit den Profilen und den einstellen von Fotos/Videos auch ein Stück selbst darstellen kannst was du so sonst bestimmt nie machen würdest, und aber auch Kontakte knüpfen kannst für reale Dinge/Treffen... durchaus auch zwangloser als mit anderen Kommunikations Mitteln (Dating Apps, andere Foren...).
Dass dies auch immer eine Rückseite hat und Dinge nicht bei jedem gut ankommen (find auch nicht alles geil nur weil es hier steht) gehört ein Stück weit dazu, ja auch die die jetzt sagen dass es scheiße ist....

Ja man wird sich gewöhnen... aber finde dass das was dieses Forum ausmacht und genau deshalb von anderen abhebt wieder ein Stück verloren geht und sich so den anderen Foren angleicht.

Entweder blicke ich noch nicht ganz durch
oder ist es jetzt so das man zahlen muß um ein Profil von jemanden an zu schaun

sind wir blind oder ist die umkreissuche der kontakte nicht mehr verfügbar.? finden wir wichtig... macht ja wenig sinn 500 km zu fahren

:trost::trost::trost:

Ich nutz auch beides - aber der Großteil des Traffics entfällt sicherlich aufs Handy. Hab mal wo gelesen, dass es bei Facebook in Richtung 90:10 geht.

Ich glaube, du bist nicht auf der Höhe der Zeit. Die Programmierer, mit denen ich zu tun habe, reagieren endgerätspezifisch. Und da werden sehr adäquate und nutzerfreundliche Hover-Effekte eingepflegt. Inzwischen sind sogar wieder Intro-Animationen und Screensaver-Effekte sehr en vogue; quasi Post-Post-Internet Art… aber ich will nicht abschweifen…

James du bist genau der richtige mit deinem intelegenten Geschreibe .
ich bin aus der generation die ohne Pc aufgewachsen ist und mit solchen sachen wie Screensaver nichts anfangen können.
und ich glaub das ich nicht der einzige bin.

bin heute auch etwas überrascht gewesen ein neues Design vorzufinden. Und nach einer halben Stunde muss ich feststellen, dass es mir deutlich schwerer fällt die Posts schnell zu lesen bzw. mich zwischen den Posts zurechtzufinden. Habe auch zwischen hell und dunkel gewechselt. Hell ist mir zu hell gegenüber der alten Version (diese fand ich viel augenfreundlicher) und die dunkle Variante ist zu dunkel - richtiggehend kitchig und geht einem bald auf die Nerven.

Vielleicht muss man sich erst an das Neue gewöhnen. Aber der erste Eindruck ist nicht so toll. Hätte lieber die alt bewährte Version zurück...

Ich glaube, du bist nicht auf der Höhe der Zeit. Die Programmierer, mit denen ich zu tun habe, reagieren endgerätspezifisch. Und da werden sehr adäquate und nutzerfreundliche Hover-Effekte eingepflegt. Inzwischen sind sogar wieder Intro-Animationen und Screensaver-Effekte sehr en vogue; quasi Post-Post-Internet Art… aber ich will nicht abschweifen…

Dass man verschiedene Versionen für unterschiedliche Endgeräte machen kann, ist mir bewusst. Ist halt eine Kosten/Nutzenfrage ;). Um beim Beispiel Facebook zu bleiben: da musst auch am PC klicken, nix mit Hover-Effekt... Und irgendwo hab ich mal gelesen, dass sich dort doch zwei, drei Webentwickler um die Seite kümmern...

Auch mir ist es klar, dass man die neue Version erst einmal kennen lernen muss, aber drotzdem finde ich ich es einfa schrecklich, wenn man nichts mehr findet. Was interessiert mich zb. aus Tiroler, was in Niederösterreich oder Wien los ist? Früher gab es Privat Tirol oder Salzburg - Kärnten und ich konnte nur diese Beiträge sehen, jetzt muss ich mir alles ansehen oder wie? Man braucht nicht stolz sein auf so ein apdate, finde ich nicht gut. Normalerweise sollte etwas besser werden nicht schlechter oder komplizierter.

Auch mir ist es klar, dass man die neue Version erst einmal kennen lernen muss, aber drotzdem finde ich ich es einfa schrecklich, wenn man nichts mehr findet. Was interessiert mich zb. aus Tiroler, was in Niederösterreich oder Wien los ist? Früher gab es Privat Tirol oder Salzburg - Kärnten und ich konnte nur diese Beiträge sehen, jetzt muss ich mir alles ansehen oder wie? Man braucht nicht stolz sein auf so ein apdate, finde ich nicht gut. Normalerweise sollte etwas besser werden nicht schlechter oder komplizierter.
das ist doch alles noch genauso da wie vorher, vielleicht einfach mal schauen, bevor man sudert

Was interessiert mich zb. aus Tiroler, was in Niederösterreich oder Wien los ist? Früher gab es Privat Tirol oder Salzburg - Kärnten und ich konnte nur diese Beiträge sehen, jetzt muss ich mir alles ansehen oder wie?
Bitteschön:

Findest du immer noch unter der Forenübersicht.
du musst nicht durch alle Bundesländer rutschen.

Zurück
Oben