Umstieg auf die neue EF-Version

Nicht 100% optimal bei mir, aber es geht ganz gut meistens. Bei euch nicht?
fast genausoschnell wie vorher - wenn man davon absieht, dass man nach einem Klick gut einen Kaffee kochen kann, bevor sich was ändert! :mauer: Selbst das Laden der Emojis dauert 10 Sekunden. Ich glaube, da solltet ihr ordentlich Serverleistung nachrüsten! Aber akzeptiert: Aller Anfang ist schwer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir
fast genausoschnell

wie vorher - wenn man davon absieht, dass man nach einem Klick gut einen Kaffee kochen kann, bevor sich was ändert! :mauer: Selbst das Laden der Emojis dauert 10 Sekinden. Ich glaube, da solltet ihr ordentlich Serverleistung nachrüsten! Aber akzeptiert: Aller Anfang ist schwer
Bin mir sicher dass die Kinderkrankheiten nach und nach ausgemerzt werden;)

Im Gegensatz zur letzten Umstellung, die zumindest anfangs wirklich eine klare Verschlechterung war, ist das aktuelle Update auf den ersten Blick durchaus gelungen. Die Geschwindigkeit kriegen sie hoffentlich noch hin. Ansonsten sehe ich auf den ersten Blick keine großen Fehler.

Warum die privaten Anzeigen abgeschafft wurden, erschließt sich mir nicht. Wer sie nicht genutzt hat, den/die haben sie ja auch nicht gestört, oder? :schulterzuck:

Nicht 100% optimal bei mir, aber es geht ganz gut meistens. Bei euch nicht?
Übrigens: Wenn man sofort nach dem Öffnen des 'Zitierfensters' losschreibt, befindet sich der erste Teil des geschriebenen noch vor dem zitierten Text, weil das Laden des Zitats so lange dauert. Fenster eventuell erst öffnen, wenn das Zitat geladen ist? Oder schneller laden :liebe:

Anscheinend n
Wie kommt man in den Chat rein?
Anscheinend noch gar nicht - lt @petseit erst wieder im Laufe der Woche...
Übrigens: Wenn man sofort nach dem Öffnen des 'Zitierfensters' losschreibt, befindet sich der erste Teil des geschriebenen noch vor dem zitierten Text, weil das Laden des Zitats so lange dauert. Fenster eventuell erst öffnen, wenn das Zitat geladen ist? Oder schneller laden :liebe:
Stimmt, hat mit der Ladegeschwindigkeit zu tun, daran wird aber eh gearbeitet

Es wurde jetzt schon mehrmals geschrieben, dass am Tempo gearbeitet wird - wozu muss man sich dann noch fünfzig Mal drüber beschweren? :roll:
wahrscheinlich deswegen, weil man als braver User von vorn nach hinten liest und bei den ersten Meldungen einfach bestätigen muß, dass die mangelnde Performane als erstes auffällt. Die weiteren 'Bugs' werden sicher nach und nach auftauchen und behoben werden.:up:

Es ist so wie immer in der EDV - es kommt leider nichts besseres nach, in diesem Fall hat es sich sehr verschlechtert. Man wartet und wartet, Rubriken wurden abgeschafft ohne dass man eine Logik dahinter finden kann ...

Zwangsbeglückung nennt man das. Im Moment ist das Forum unbrauchbar, alleine die Ladezeit ist indiskutabel

Hab mal so in allen Bereichen durchgelesen- im Großen und Ganzen Prädikat GUT
Was mir aber aufgefallen ist - da die alte Kontaktsuche weggefallen ist - mir egal - werden jetzt vermehrt Kontaktanzeigen in den Allgemeinthreads gepostet

Es ist so wie immer in der EDV - es kommt leider nichts besseres nach, in diesem Fall hat es sich sehr verschlechtert. Man wartet und wartet, Rubriken wurden abgeschafft ohne dass man eine Logik dahinter finden kann ...

Zwangsbeglückung nennt man das. Im Moment ist das Forum unbrauchbar, alleine die Ladezeit ist indiskutabel
Lies doch einfach mal nach

Zurück
Oben