Unberührbare Dominanz

Wiedermal eine sehr schöner Frage von @Mitglied #415424 ... Danke dafür.
Mein "Grain of salt" dazu:
Ich seh mich weniger als Pilot sondern als "Gott" ... die Welt meiner Subs existiert NUR weil ich es will und genau so wie ich sie forme.
Das klingt jetzt etwas überheblich aber lasst mich mal erklären:
Alles fußt auf dem SSC ... und KLAR muss da das notwenige Vertrauen geschaffen werden und by the way ich leider (noch) nicht an Größenwahn.

Eine Sub die sich in meine Hände begibt ERWARTET (zu Recht) das ich ihr eine völlig andere/neue Realität (Welt) erschaffe.
Sei es eine voller Demütigung in der sie unwert ist oder eine Galaxie des Schmerzes in der sie sich verliehren kann ... soviele Möglichkeiten wie Sub wünscht/erwartet/erträgt ;)
Diese Realität ist MEINE Arbeit, Schöpfung und wie ein Gott ziehe ich viel Wirkung aus dem "Nicht-Angreifbar-sein" ... weil es vorallem am Anfang einer Top/Sub Beziehung eine der wenigen Dinge ist auf die ich bauen kann ... (Motto: Ich erschaffe --- Du erlebst)
Je "An-Greifbarer" ich in dieser Beziehung werde ... umso mehr brauche ich andere Mechanismen die mir die Kontrolle/"Macht" zu sichern.
Nicht weil ich ein Machtgeiler Depp bin ... sondern weil Sub ja den Kontrollverlust erleben will! Um wenig anderes geht is im Kern der Sache ;)

Merke ich das eine Sub sich da verlieht ... Illusionen aufbaut die ich nicht will oder meint ich wäre doch nicht der Gott ihrer Sessions ... MUSS Distanz und ein klares Verhältniss wieder hergestellt werden.

Wie ich lese läufst aber DU liebe @Mitglied #415424 eher Gefahr dich zu verliehren ... die nötige Distanz NICHT aufrecht zu erhalten ... da kann ich dir nur sehr strenge Selbstdiziplin anraten ... sonst endest du eines Tage mit einem Hühnerstall voller Beziehungen die alle nicht sind was du suchst/brauchst.

Das heißt ja nicht, daß man danach nicht noch was trinkt und sich unterhält. Ich hab irgendwie das Gefühl, wir reden aneinander vorbei ... ich lasse niemand nach einer Session "stehen".
Nö, wir reden schon das Selbe. Mit stehen lassen meinte ich die körperliche Zuneigung nach einer "harten Session" - nit unbedingt Sex aber doch Streicheln usw....

Nö, wir reden schon das Selbe. Mit stehen lassen meinte ich die körperliche Zuneigung nach einer "harten Session" - nit unbedingt Sex aber doch Streicheln usw....

Wie gesagt, freundschaftliche Umarmung als Ende und Ausstieg - ja, natürlich. Aber Streicheln - nein. Das würde viel zu weit gehen.

Das (bis auf den Kuß) gibt es ja eh. Aber Sub hat seine/ihre Hände bei sich zu behalten, die Zunge und alles andere sowieso. Ich liebe es, zwei Zentimeter vor dem Gesicht eines Subs zu stehen und sicher sein zu können, daß er/sie mich absolut nicht berühren DARF.
Deshalb mag ich ja auch Vakuumbett und Kubus so gerne. Da ist eine kleine dünne Barriere dazwischen. Genausoviel, wie notwendig. Und das Spüren ist dabei absolut das gleiche.
Es sind diese paar Zentimeter Abstand und der Respekt, der daraus entsteht, das macht eine Session erst spannend. Klassische Dominanz eben.

Wiedermal eine sehr schöner Frage von @Mitglied #415424 ... Danke dafür.
Mein "Grain of salt" dazu:
Ich seh mich weniger als Pilot sondern als "Gott" ... die Welt meiner Subs existiert NUR weil ich es will und genau so wie ich sie forme.
Das klingt jetzt etwas überheblich aber lasst mich mal erklären:
Alles fußt auf dem SSC ... und KLAR muss da das notwenige Vertrauen geschaffen werden und by the way ich leider (noch) nicht an Größenwahn.

Eine Sub die sich in meine Hände begibt ERWARTET (zu Recht) das ich ihr eine völlig andere/neue Realität (Welt) erschaffe.
Sei es eine voller Demütigung in der sie unwert ist oder eine Galaxie des Schmerzes in der sie sich verliehren kann ... soviele Möglichkeiten wie Sub wünscht/erwartet/erträgt ;)
Diese Realität ist MEINE Arbeit, Schöpfung und wie ein Gott ziehe ich viel Wirkung aus dem "Nicht-Angreifbar-sein" ... weil es vorallem am Anfang einer Top/Sub Beziehung eine der wenigen Dinge ist auf die ich bauen kann ... (Motto: Ich erschaffe --- Du erlebst)
Je "An-Greifbarer" ich in dieser Beziehung werde ... umso mehr brauche ich andere Mechanismen die mir die Kontrolle/"Macht" zu sichern.
Nicht weil ich ein Machtgeiler Depp bin ... sondern weil Sub ja den Kontrollverlust erleben will! Um wenig anderes geht is im Kern der Sache ;)

Merke ich das eine Sub sich da verlieht ... Illusionen aufbaut die ich nicht will oder meint ich wäre doch nicht der Gott ihrer Sessions ... MUSS Distanz und ein klares Verhältniss wieder hergestellt werden.

Wie ich lese läufst aber DU liebe @Mitglied #415424 eher Gefahr dich zu verliehren ... die nötige Distanz NICHT aufrecht zu erhalten ... da kann ich dir nur sehr strenge Selbstdiziplin anraten ... sonst endest du eines Tage mit einem Hühnerstall voller Beziehungen die alle nicht sind was du suchst/brauchst.

Während der Session spiel ich ja auch stark damit Sub sein Ausgeliefert sein spüren zu lassen....

Das passiert schon alleine über das Seil.... er ist mir defacto ausgeliefert in dieser Situation und auf meinen good will angewiesen.... das brauche ich nicht faken.

Und wenn ich mein T-Shirt für ein Kopfbondage verwende und er, um den Schmerz zu veratmen, tiefer einatmet und bei jedem Atemzug meinen Körpergeruch aufnimmt passiert da was im limbischen System ;)

Oder ich um wenige mm gerade nicht berühre, sich schon die Haare in Erwartung der Berührung aufstellen und dann aber die Schlange zubeiß dann ist auch sehr nachdrücklich klar wer die Macht hat und wie willkürlich ich sein kann.....

Und wenn die einzige Chance auf einen Schluck Wasser aus meinem Mund ist...... oder auch er nur einatmen kann was ich ausatme.... aber das bei Sub keine Überwindung braucht sondern Dankbarkeit, Lust, Gier und Hingabe in den Augen zu lesen ist, es als Geschenk angenommen wird und nicht als Demütigung ist da Macht und intensive Nähe gleichzeitig ....

Aber vermutlich spiele ich wirklich zu intensiv und sollte lieber ein wenig vom Gas gehen....

Edit: Und ich muß sagen .... ich bin schon Machtgeil. Nicht im Alltag, aber die Macht die ich in einer Session habe macht mich geil.....

Nur nicht vom Gas gehen!!!
Wenn es dir so gefällt, dann hast du dazu keinen Grund!!! Das würde keinen Sinn machen ;)

Also entweder ich habe hier meinen ganz eigenen gedankliche Zugang zu der Thematik, oder ich kann diesbezüglich einfach nicht vermitteln was ich gerne ausdrücken möchte.
Aber die beschriebenen Szenarien von @Mitglied #274589 oder @Mitglied #415424 haben für mich per se nichts mit "Abgrenzung" im Sinne von "Abschottung der Gefühle" zu tun... Das ist in meinen Augen "normales Spielverhalten" das von beiden Seiten gewollt und gebraucht wird.
Mein verlieren des Tops in der Sub bezieht sich auf seine allgemeine Gefühlslage. Der Moment, in der er feststellt, dass sie sich längst in seinem Kopf eingenistet hat, während er die ganze Zeit selbiges beim Sub zum Ziel hatte.
Aber ich bringe es nicht zusammen das zu erklären... sorry...

Ich weiß ja, warum ich's mit dieser Spielart nicht so hundertprozentig hab:undweg:

Männer die meinen sie sind Gott, gibt's in meiner Welt nicht...

Sorry fürs OFF....:winke:

In meiner auch nicht, obwohl ich es mit der Spielart sehr habe, aber man muss sich immer vor denen hüten, die sich darin auf eine Weise verlieren, die zum Größenwahnsinn führt. :D

Es gibt zum Glück genug leidenschaftliche Pragmatiker, zu denen fühle ich mich dann eher hingezogen und mit denen spielt es sich vorzüglich, ganz atheistisch-ausgelassen. :)

Also entweder ich habe hier meinen ganz eigenen gedankliche Zugang zu der Thematik, oder ich kann diesbezüglich einfach nicht vermitteln was ich gerne ausdrücken möchte.
Aber die beschriebenen Szenarien von @Mitglied #274589 oder @Mitglied #415424 haben für mich per se nichts mit "Abgrenzung" im Sinne von "Abschottung der Gefühle" zu tun... Das ist in meinen Augen "normales Spielverhalten" das von beiden Seiten gewollt und gebraucht wird.
Mein verlieren des Tops in der Sub bezieht sich auf seine allgemeine Gefühlslage. Der Moment, in der er feststellt, dass sie sich längst in seinem Kopf eingenistet hat, während er die ganze Zeit selbiges beim Sub zum Ziel hatte.

Für mich ist es sehr verständlich worüber du schreibst. Eine Liebesbeziehung auf Gegenseitigkeit. Diese streben aber nicht alle an, die im BDSM-Kontext miteinander agieren. :)

Doch, du hast es gut verständlich rübergebracht :)

Und ja darum geht es.... ich kann nicht ständig daran denken was ich mit jemanden mache ohne den dann nicht in meinem Kopf zu haben :)

Ich weiß ja, warum ich's mit dieser Spielart nicht so hundertprozentig hab:undweg:

Männer die meinen sie sind Gott, gibt's in meiner Welt nicht...

Sorry fürs OFF....:winke:
Das hat ja nicht mal was mit der Spielart zu tun. Sich als "Gott" zu bezeichnen rührt einfach von einer völlig falschen Selbstwahrnehmung und wird meistens von Leuten gemacht, die dem genauen Gegenteil entsprechen - einem Einzeller zum Beispiel. :D

@Mitglied #427072 und @Mitglied #415424 ... da reden wir schon vom selben Ursprung ;)
Als (wahrscheinlich) ältest gedienter Top, mit einer SEHR langen Reihe an SEHR abenteuerlichen Fehlern hab ich da meine "Erlösung" im Buddhismus gefunden.
Ich bin seit Langem nicht mehr Sklave meiner Gefühle. Für mich sind das eher Schiffe die aus dem Nebel an mir vorüberziehen. Ich MUSS nicht mitfahren.

Das ist nicht überheblich gemeint ... aber solange ihr nicht in der Lage seid eure EIGENEN Gefühle, und damit euch selbst, zu kontrollieren... wird es IMMER ein Spiel mit dem Feuer bleiben bei dem ihr euch mindestens so oft selbst verbrennt als auch euer "Gegenüber" verletzt.

@Mitglied #427072 und @Mitglied #415424 ... da reden wir schon vom selben Ursprung ;)
Als (wahrscheinlich) ältest gedienter Top, mit einer SEHR langen Reihe an SEHR abenteuerlichen Fehlern hab ich da meine "Erlösung" im Buddhismus gefunden.
Ich bin seit Langem nicht mehr Sklave meiner Gefühle. Für mich sind das eher Schiffe die aus dem Nebel an mir vorüberziehen. Ich MUSS nicht mitfahren.

Das ist nicht überheblich gemeint ... aber solange ihr nicht in der Lage seid eure EIGENEN Gefühle, und damit euch selbst, zu kontrollieren... wird es IMMER ein Spiel mit dem Feuer bleiben bei dem ihr euch mindestens so oft selbst verbrennt als auch euer "Gegenüber" verletzt.

Ja.... das Thema Eros als gleichwertiges Prinzip neben Nyx und Erebos stehend, Welterschütternd.... oder doch Ataraxie?

Ist man als BDSMler auf der Suche nach dem passenden Du oder doch eigentlich nach der eigenen Anima/Animus?

In sich Ruhen oder im anderen?

@Mitglied #274589 - nur damit keine Missverständnisse aufkommen: ich wäre sozusagen das "Gegenüber" von dem zu sprichst, was meine Gesinnung angeht...

Demnach ist meine Perspektive und Sicht auf die Dinge eine andere als die eure.
Meine Welt ist das fühlen und das mit jeder Faser meines Seins.

@Mitglied #427072 Das ist mir schon klar das wir auf verschiedneen Seiten des selben Flusses stehen ;)
Schließlich ist es egal welche Neigung du hast ... wenn dein Problem deine eigenen Gefühle sind.
Ganz klar zu trennen bringt dich nicht in die Probleme.
Ich habs glaub ich schon mal erwähnt das ich sehr gerne mit Subs, bei denen ich den Eindruck habe das sie ihrer Gefühle nicht Herr werden können, einen Kunstgriff anwende: Ich "spalte" die Sub in eine Person und eine Sub ... der Person lass ich ihren Namen, ihre Manirismen alles wie es war und bleiben soll ... der Sub-Perssönlichkeit geben ich einen "Sklavennamen", behandle sie konsequent anders, dressiere, forme und bilde sie zu einem völlig anderen Menschen. In ganz klar definierten Ritualen geht eine Person in die andere über ... so kann dann die Sub sehr einfach trennen zwischen dem was SIE ist und was ES ist ;)

Zurück
Oben