Unerfüllte Phantasien und Geheimnisse

Mitglied #46823

Aktives Mitglied
Registriert
6.11.2006
Beiträge
1.350
Reaktionen
2.112
Punkte
206
Mir ist gerade der Gedanke gekommen wieviel unerfüllte Phantasien ich noch habe und inwieweit sie realisierbar sind. Vieles kann ich mit meiner Partnerin teilen aber doch nicht alles. Das führt mich zur nächsten Frage. Habt ihr Geheimnisse die ihr auch mit eurem PartnerIin nicht teilen wollt oder könnt.
Muss man alles mit dem Partner teilen oder gibt es sowas wie eine ganz persönliche Blackbox ohne schlechtes Gewissen?
 
Schwierig, da ich viele Fantasien habe, aber nicht alle umsetzen will. Fantasien sind im Kopf oft viel reizvoller als in der Realität. Mir kommt es oft vor wie, wenn Du ein Buch ließt und dann vom Film total enttäuscht bist.
Oder betrachten wir mal den Klassiker ein Mann mit mehreren Frauen, Realität ist das Mann es mal schaffen muss eine Frau zu befriedigen.
 
Vor dem Partner/in sollte man keine Geheimnisse haben. Geben und Nehmen, sich zurück nehmen und die Wünsche des Anderen akzeptieren.

Warum kannst du es mit ihr nicht?
Hast du mit ihr darüber gesprochen?
Oder hast nur Angst sie dann eine andere Seite von dir sieht?
 
Muss man alles mit dem Partner teilen oder gibt es sowas wie eine ganz persönliche Blackbox ohne schlechtes Gewissen?
Muss man nicht, interessiert mich aber auch nicht, wenn sie nicht ein Teil davon ist.
Bis jetzt bin ich ganz gut ohne den faden Beigeschmack von Geheimniskrämerei und Betrug gefahren. Ganz ohne das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen.
 
Ich habe meine Phantasien mit meiner Partnerin geteilt und einige werden unerfüllt bleiben.....dennoch bleiben sie in meinem Kopf. einige andere habe ich mir mit ihr erfüllen können.
 
Es ist ein Unterschied zu sagen ... hast Mal Lust auf das ...
Oder ich möchte dieses Thema näher erforschen.
Wie wichtig dir die Sache ist sollte schon klar sein und ein Ausleben ausserhalb der Beziehung angesprochen werden.
 
das habe ich bisher so gemacht und wir haben einige schöne intensive Erfahrungen dadurch gemacht und weitere folgen hoffentlich noch. Auch das Ausleben ausserhalb der Beziehung ist geklärt bzw Grenzen gemeinsam abgesteckt.
 
Mir ist gerade der Gedanke gekommen wieviel unerfüllte Phantasien ich noch habe und inwieweit sie realisierbar sind. Vieles kann ich mit meiner Partnerin teilen aber doch nicht alles. Das führt mich zur nächsten Frage. Habt ihr Geheimnisse die ihr auch mit eurem PartnerIin nicht teilen wollt oder könnt.
Muss man alles mit dem Partner teilen oder gibt es sowas wie eine ganz persönliche Blackbox ohne schlechtes Gewissen?
Es ist st zwar immer die Rede davon daß der Partner alles wissen sollte, alles andere ist ja quasi schon Betrug.
Ich habe nach wie vor meine Geheimnis , und gestehe sie auch meiner Partnerin zu , ob wir sie jetzt ausleben ist eine andere Frage.
Zum Teil werden sie von mir ausgelebt, zum großen Teil nicht , weil es einfach nicht wichtig genug ist und die Fantasie davon reicht !
 
Ich finde es sehr seltsam...fragwürdig, fast einengend, wenn Ich jeden Gedanken den ich hege....jede kleine Fantasie die vielleicht erst im aufkeimen ist, sofort dem Partner mitteilen sollte/ müsste, um nicht als Geheimniskrämerin oder gar untreue Seele deklariert zu werden. ^^

Selbiges erwarte ich auch nicht vom Partner.
Was anderes ist es wenn konkrete Fantasien bestehen, die umgesetzt werden wollen.
 
Ich finde es sehr seltsam...fragwürdig, fast einengend, wenn Ich jeden Gedanken den ich hege....jede kleine Fantasie die vielleicht erst im aufkeimen ist, sofort dem Partner mitteilen sollte/ müsste, um nicht als Geheimniskrämerin oder gar untreue Seele deklariert zu werden. ^^
Die Frage bietet zu viel Interpretationsspielraum :haha:
 
Ich finde es sehr seltsam...fragwürdig, fast einengend, wenn Ich jeden Gedanken den ich hege....jede kleine Fantasie die vielleicht erst im aufkeimen ist, sofort dem Partner mitteilen sollte/ müsste, um nicht als Geheimniskrämerin oder gar untreue Seele deklariert zu werden. ^^

Selbiges erwarte ich auch nicht vom Partner.
Was anderes ist es wenn konkrete Fantasien bestehen, die umgesetzt werden wollen.

DANKE!!! :up: :liebe::herzen:

Gut auf den Punkt gebracht...:up:

Auch in einer Partnerschaft möchten manche eben nicht assimiliert werden und noch eigenständig denkende Wesen bleiben.
Trotz aller Liebe. :zweisam:
 
Würde der Partnerin die wünsche eusern und dann siehst du ob sie ja oder nein sagt

Wichtig ist das man niemanden zu was zwingt

Mfg. Berndi
 
Warum muss ich grundsätzlich jeden Winkel meines Kopfpalastes für meine Partnerin offenbaren? Darf man im „wir“ nicht auch ein Stück weit „ich“ bleiben?

Meiner Erfahrung nach... kann man nicht uneingeschränkt alles mit einem Partner (aus)leben und Dinge zu offenbaren, die mich zwar beschäftigen- die meinem Partner aber völlig befremdlich sind... werde ich nicht mehr offen zum Thema machen! Das hat mich im Leben zu viel gekostet...

Ich will aber auch nicht alles ausleben, was meinem Kopf beschäftigt...& von daher ist es auch keinerlei Problem!

Was ich im Leben noch ausleben/erfahren werde... wird sich zeigen! Was kommt, das kommt...was nicht - das halt nicht!

Gibt für mich tatsächlich wichtigere Dinge im Leben...
 
DANKE!!! :up: :liebe::herzen:

Gut auf den Punkt gebracht...:up:

Auch in einer Partnerschaft möchten manche eben nicht assimiliert werden und noch eigenständig denkende Wesen bleiben.
Trotz aller Liebe. :zweisam:

Ist auch vollkommen okay. Viele leben auch gut auf diese Weise, kommt immer auf die Art der Beziehung an.

Ich sehe es mehr wie Gitti / @Mitglied #75961

Wenn ich einen Partner habe dann ist das mein bester ... Freund, Stecher, Schlampe, Putzmann, Koch, Trainingspartner, Partybuddy, einfach mein Gegenstück und ich es für Ihn.
 

Wenn ich einen Partner habe dann ist das mein bester ... Freund, Stecher, Schlampe, Putzmann, Koch, Trainingspartner, Partybuddy, einfach mein Gegenstück und ich es für Ihn.


Ist ja okay...wenn es für Euch so passt. :up:

Aber ich erzähle auch meinem besten Freund, Stecher, Schlampe, Putzmann, Koch, Trainingspartner & Partybuddy eben nicht alles. :schulterzuck:
Respektive dem weiblichen Pendant dazu. :haha:

Und sehe es eben NICHT als Geheimniskrämerei...wie es weiter vorn dargestellt wurde.

Ich bin liebender Partner, loyal und fürsorglich...meinetwegen...
...aber deshalb mutiere ich doch nicht zum gläsernen Menschen? :roll:
 
Klar gibts Geheimnisse, denn nach Jahren hat man herausgefunden für was der Partner aufgeschlossen ist und was er ablehnt, und ab einem gewissen Alter isses dann eh wurscht ob man was verpasst hat oder nicht...Hauptsache das Kopfkino funzt noch:up::D
 
Warum muss ich grundsätzlich jeden Winkel meines Kopfpalastes für meine Partnerin offenbaren? Darf man im „wir“ nicht auch ein Stück weit „ich“ bleiben?

Meiner Erfahrung nach... kann man nicht uneingeschränkt alles mit einem Partner (aus)leben und Dinge zu offenbaren, die mich zwar beschäftigen- die meinem Partner aber völlig befremdlich sind... werde ich nicht mehr offen zum Thema machen! Das hat mich im Leben zu viel gekostet...

Ich will aber auch nicht alles ausleben, was meinem Kopf beschäftigt...& von daher ist es auch keinerlei Problem!

Was ich im Leben noch ausleben/erfahren werde... wird sich zeigen! Was kommt, das kommt...was nicht - das halt nicht!

Gibt für mich tatsächlich wichtigere Dinge im Leben...


Das klingt bei dir mehr nach ....du musst alle mitteilen, sie nicht.
Das ist nicht die Art von Beziehung die ich meine.

Wenn ich meinen Partner liebe, werde ich ihm alle Wünsche erfüllen, das Gleiche erwarte ich mir auch von ihm.

Egal in welcher Form, geht ja jetzt nicht nur um das sexuelle.
Auch wenn Bungee jumping nichts für mich ist, würde ich ihn trotzdem begleiten und dabei zusehen wie viel Freude er damit hat.
Das macht auch mich glücklich ;)
 
Zurück
Oben