Ungepflegt?

Da geht eine große Schere auf in den Ansichten. Ich finde in Announcen immer wieder, dass jemand nicht ungepflegt sein sollte und frage mich stets, wer sich selbst dann wohl als "ungepflegt" beschreiben würde.
:fragezeichen:
Nach meinem Dafürhalten kein Mensch. Selbst wer, der von vielen als "ungepflegt" beschrieben würde, würde sich nicht so sehen. :schulterzuck: Von daher isses Ansichtssache und für mich nicht an einem oder zwei Umständen festzumachen.
dann gibt es noch jene, die bewusst ungepflegt aussehen, es dennoch nicht sind.
so als look...

Ja, ich schätze so ende der 60er hat es begonnen. Männer die sich lange Haare wachsen ließen dann so ca. Anfang der 90er, da wurde der Dreitagebart modern...
Im vergleich dazu, musste der Durchnittsmann mit gestriegelten Haaren, selbstverständlich tadellos rasiert, mit Anzug und Krawatte ins Büro, unabhängig davon ob dieser Kundenkontakt hatte.
Alles andere war der Pöbel....
G.s.D. ist das heute anders...

Jedoch, Körperpflege steht nach wie vor hoch im Kurs...
G.s.D.

In meiner Nachbarschaft lebt ein Mann:
ca 80jrg. Kom.Rat.Dipl.Ing... seit ca 10 Jahren Witwer, sehr einsam. Seiner verstorbeben Ehefrau noch immer nachtrauernd.
Durch eine uralte Verletzung in seinen Bewegungen sehr eingeschränkt.

In seiner aktiven Zeit, aus der Presse und Politik bekannt.

Er ist noch heute, jeden Tag rassiert, zu jeder Tageszeit mit Anzug und Krawatte, wie aus dem Ei gepellt. Ich kenne ihn seit ca 40 Jahren.
Ich kann ihn mir anders garnicht vorstellen.

Er lebt ganz allein in einer Villa mit ca 600m2 Wohnfläche, das Haus ist Top in Schuss.
Arbeiten am und ums Haus erledigt er selbst.
Er legt dazu sein Sakkos ab und schlüpft in einen Arbeitsmantel, mit Krawatte. Im Haus ist es absolut sauber...

Für mich sehr Bewundernswert.
Aus meiner Sicht, hat er alles verloren, was uns jüngere im Leben wichtig ist.
Sein Lebensinhalt ist das morgentliche Ritual, und ab und zu ein Plausch mit den Nachbarn, am Weg zum Einkaufen oder zum Arzt.
Abens dann, sehe ich seinen Fernseher laufen.

Irgendwie kann man daraus ziehen,
die einzige Freude in seinem Leben, ist sich um sich und seine Pflege zu kümmern.
Er hat jedenfalls meinen Rspekt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht so bestätigen. Kenne beides sehr gut ... Perfektes aussehen keine Chance in der Ordnung, sowie perfektes Aussehen gute Ordnung (im anderen Fall auch)

Am Ende des Tages ist es so, das am Telefon dein Aussehen echt wurscht ist.
Die Fähigkeit gut zu zu hören, auf den Kunden eingehen können, Deeskalation durch führen...
Alles unabhängig vom Aussehen :) das ist eine Sache der Einstellung ;)

Deeskalation? So schlimm geht's mit Kunden ? :D

Ich bin da eher einfach gestrickt. Wenn Ihr Körper eine Stunde vorm Treffen eine Dusche erfahren hat und Ihr Mundwasser nicht Vodka oder Aperol heißt aber sie trotzdem eines verwendet hat bin ich schon zufrieden.
Kannte übrigens mal eine Dame hier im EF die hat darauf bestanden dass ich von der Baustelle in München direkt ohne Duschen zu Ihr nach Salzburg fahre.

ok Schuhe, Auto, Motorrad... blinkt und glänzt...
bleibt dann noch Energie für deine eigene Pflege?
Ja mein lieber, es bleibt genügend Zeit für meine Pflege. Verwildern lasse ich ein Stück meines Gartens, weil sich da ein Paradies für allerhand Getier auftut. Die gewollte Ungepflegtheit mag für manch einen furchtbar erscheinen, sie öffnet aber auch die versteckte Schönheit, wenn man Zeit, denn Blick und Geduld dafür opfert. So sehe ich es auch bei Mensch, es hat alles seine eigene Geschichte, des warum.

frisch ist aber anders, als 1.5 std mit dem Auto von münchen nach Salzburg :kotzen:

Gute Güte, wenn dich sowas schon kotzen läßt...

Leute schwitzen. Und manche stinken schon nach 8 - 10 Stunden ohne Dusche. Das sind sehr oft die, die zu oft duschen und damit den Säureschutzmantel ihrer Haut kaputtmachen. Wer über ein gesundes Maß an Hygiene verfügt, statt hysterisch jeden Hauch von Schweiß beseitigen zu wollen, stinkt normalerweise nicht. :rolleyes:

• Fingernägel abgebrochen,oder dreckig oder zu lange.
  • Körperhaare ,Achseln,zwischen den beinen ,Ohren,Nase
  • Stinken egal ob aus Mund oder anderen Körperregionen ,wer es innerhalb von 24 h Stunden nicht schafft einmal duschen zu gehen(min 15min alles andere ist nicht duschen sondern Wasserverweigerung , hat die Kontrolle über sein Leben verloren. DEO IST KEIN ZAUBERSTAB!!! das darf man auch mehrfach am Tag verwenden !! Ich stehe auf gut riechenden Frauen :)
  • Es stört mich nicht wenn jemand Jogginghose anzieht ,aber ich mache das nicht ,das ist der totale Kontrollverlust !!!
  • Dreckige Klamotten !!
  • Und ich raste aus wenn es zuhause bei der ausschaut als hätten die Russen und Amerikaner mit ihren kompletten Armeen in ihrer Bude Krieg geführt.
  • Rumstehendes dreckiges Geschirr
  • Dreckige Kühlschränke !!
Das wars vorerst mal ,sollte mir noch was einfallen ergänze ich es

Zurück
Oben