Unmutsäusserungen über Helene Fischer und Co.

Mitglied #81571

der tut nix!
Männlich Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 14 Checks Premium-Mitglied
Reaktionen
54.093
Checks
14
da ich es (wieder mal) gerade auf FB verstärkt beobachte. kaum postet jemand, dass er/sie auf das h.fischer konzert geht, findet sich umgehen jemand, der mit erhobenen zeigefinger seinen unmut darüber kundtun muss! ohrenkrebs usw. wird dann von sich gegeben!

soweit, so gut! abgesehen davon, warum ich nicht verstehe warum man jemand mit solchen beiträgen die freude daran nehmen sollte, warum macht man das? ich kenne keine fans der schlagermusik die sich dazu berufen fühlen, z.b. liebhabern des jazz, der klassik oder freunden von diversen musikalischen minderheitenprogrammen, derartig deren musik so herunterzumachen!

möchte man sich damit von der masse abheben und aus der sicht des erhabenen seinen erlesenen geschmack zum ausdruck bringen, indem man anderes, weniger erhabenes, kritisiert? bzw. oder worin liegt sonst die motovation?

Hmmm, da muss ich ein bisschen widersprechen, gerade die Fans von Schlagermusik haben eine große Abneigung gegen "TschinnBumm Musik".
Solange sich Freunde mit unterschiedlichem Musikgeschmack auf der Schaufel haben, ist's okay. Sonst gilt Leben und Leben lassen.

ich glaub das hat mit dem Thema nichts zu tun, das ist ein generelles Problem. Wurscht was du wo sagst oft wegen nichts wird man in der Luft zerrissen - ich war war lang Admin in einer FB-Gruppe und in verschiedenen Gruppen so drinnen, überall, das gleiche, keine Ahnung was deren Motivation ist, langweile und Frust vermute ich mal.

da ich es (wieder mal) gerade auf FB verstärkt beobachte. kaum postet jemand, dass er/sie auf das h.fischer konzert geht, findet sich umgehen jemand, der mit erhobenen zeigefinger seinen unmut darüber kundtun muss! ohrenkrebs usw. wird dann von sich gegeben!

soweit, so gut! abgesehen davon, warum ich nicht verstehe warum man jemand mit solchen beiträgen die freude daran nehmen sollte, warum macht man das? ich kenne keine fans der schlagermusik die sich dazu berufen fühlen, z.b. liebhabern des jazz, der klassik oder freunden von diversen musikalischen minderheitenprogrammen, derartig deren musik so herunterzumachen!

möchte man sich damit von der masse abheben und aus der sicht des erhabenen seinen erlesenen geschmack zum ausdruck bringen, indem man anderes, weniger erhabenes, kritisiert? bzw. oder worin liegt sonst die motovation?

Scheinbar polarisiert die Dame extrem (im Sinne von lieben oder hassen und nichts dazwischen). Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass sie ja zeitweise immer und überall präsent war. Und auf Facebook müssen sowieso alle immer alles kommentieren. Selbstdarstellung ist halt heutzutage unheimlich wichtig :chicken:

Jeder soll sich anhören was er will, Die einen wollen Pop, Rock, Metalica, Helene Fischer, Hansi Hinterseer, Stubenmusik, Dreigesang, Klassik, Operette, Gaballier, usw.......
Ich finde es geht gar nicht jemanden zu kritisieren weil er nicht den gleichen Geschmack hat.

Wie auch hier: um sich als kulturell höher Stehendes aufzuspielen, siehe Nitschthread mit unseren KunstkennerInnen. :cool:

ja internet halt ... das ist doch jeder selbst der superste und nur die eigene meinung gilt, auf biegen und brechen.

@Mitglied #81571 ich muss da auch widersprechen....bin von wien in die tiefste stmk gezogen....also von fm4 beim arbeiten auf radio stmk....

ich hab mich einmal getraut den sender zu wechseln...mehr hab ich nicht gebraucht....
"wos wüstn mit der nega/hascher/giftler/junkie musik" usw....und wenn dann die helene kam war 4 minuten arbeitspause....das ist kein witz....

von der grundhaltung her, versteh ichs auch null...
als freund der musik im allgemeinen bin ich da gsd recht offen und nicht so engstirnig wie andere...

was die shitstorm flut auf fb betrifft bin ich ganz bei dir, grenze ich mich allerdings davon ab sogut es geht...mir dient es lediglich, um meine kontakte mit personen zu halten, die weit bis sehr weit weg leben....handynummer wechselt man schneller als sein fb profil, deswegen find ichs garnicht so schlecht....
ausserdem hab ich nahezu alle meine :hahaha: bilder und memes von dort

ich hab mich einmal getraut den sender zu wechseln...mehr hab ich nicht gebraucht....
"wos wüstn mit der nega/hascher/giftler/junkie musik" usw....und wenn dann die helene kam war 4 minuten arbeitspause

soll 'türlich auch nicht so heftig sein, aber zumindest insofern verständlich, da man es ja hören muss. aber virtuell herumkotzen, nur weil jemand anderer es halt mag, dieses rätsel erschliesst sich mir eben nicht so ganz.

kann es aber auch manchmal verstehen. was mir die jugend in der karre zeitweise so als senderwünsche im radio mitteilt, hielt ich bislang nicht für musiksender, sondern für irgend welche störgeräusche ... :D

Zuletzt bearbeitet:
was mir die jugend in der karre zeitweise so als senderwünsche im radio mitteilt, hielt ich bislang nicht für musiksender, sondern für irgend welche störgeräusche
nur die harten kommen durch:D:D

wobei es gbt dann schon sachen die sich musik schimpfen, aber beim anhören drehen sich die zehennägel ein...

soll 'türlich auch nicht so heftig sein, aber zumindest insofern verständlich, da man es ja hören muss. aber virtuell herumkotzen, nur weil jemand anderer es halt mag, dieses rätsel erschliesst sich mir eben nicht so ganz.

kann es aber auch manchmal verstehen, was mir die jugend in der karre zeitweise so als senderwünsche im radio mitteilt, hielt ich bislang nicht für musiksender, sondern für irgend welche störgeräusche ... :D

also von dem gschissanen dubstep hat ja niemand gesprochen :haha:

I verstehs auch net was einem das gibt.
I war gestern auf ihrem Konzert und es war wieder ein echt cooles Ereignis.
Ihre Bühnenshow ist einfach der Hammer.
Mir taugt vor allem ihre Professionalität und ihr Hang zum Perfektionismus.

I hoff ich hab im Sommer Zeit, wenns im Happelstadion spielt.

I hoff ich hab im Sommer Zeit, wenns im Happelstadion spielt.
ich bin so ehrlich und geb zu...wenn ich keine musik von ihr höre kann ich auch leben........aber wenn andere ihre musik hören wollen soll es so sein......

und wennst mal als DJ unterwegs warst musst eh flexibel sein......da kannst damit ganz gut leben.

ich bin so ehrlich und geb zu...wenn ich keine musik von ihr höre kann ich auch leben........aber wenn andere ihre musik hören wollen soll es so sein......

und wennst mal als DJ unterwegs warst musst eh flexibel sein......da kannst damit ganz gut leben.

Passt ja auch.

Mir gehts mit Jazz, Heavy Metal, Rock und Klassik so.

nur die harten kommen durch:D:D

wobei es gbt dann schon sachen die sich musik schimpfen, aber beim anhören drehen sich die zehennägel ein...
Du bist auch vorurteilsfrei und lässt jeden hören was er will....
Vielleicht denken sich ja viele das was Du hörst ist Musik für alte Leute;):up::lol:

Du bist auch vorurteilsfrei und lässt jeden hören was er will.
wenns jetzt darum geht das ich musik hören will dan eher ned:D
wennst als DJ am werken bist musst es sein...

Vielleicht denken sich ja viele das was Du hörst ist Musik für alte Leute
wobei ich hör mir sogar musik an die jetzt gerade auf den markt kommt...es gibt wie überall gute und schlechte lieder.
und den rest den ich mir normal anhör............den werden viele gar ned kennen..........zumindest die jüngeren nicht

Ich kenne diese Pensionisten noch...
Waren gute Musiker.
Mike Oldfield oder Jean Michel Jarree waren meine Favoriten.

Jean Michel Jarre

das da:D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben