Keine Ahnung warum sich manche dazu berufen fühlen andere über FB zu belehren, geht mir für gewöhnlich am Arsch vorbei.
Als langjähriger Profimusiker hatte ich allerdings das zweifelhafte Vergnügen die Schlagerbranche und einige ihrer (auch heute noch) führenden Akteure gezwungenermaßen besser als gewollt kennenzulernen.
Ich finde es einfach nur traurig, das Leute mit einem Talent der Helene Fischer in diesem Geschäft ihre Kohle verdienen "müssen". Ich kenne Fischer nicht, aber der Großteil der Künstler mit denen ich unterwegs war, hat das Business verabscheut. Mit großem Abstand das verlogenste Geschäft mit dem ich jemals zu tun hatte.
Jahrzehntelang war unsere "Musikindustrie" auf nichts anderes ausgelegt als Schlager, Volksmusik und Importe aus dem Ausland.
Eine Helene Fischer wäre nicht die erste die das Zeug macht um Kohle zu verdienen, absolut verständlich und nachvollziehbar.
Ich finde sie macht das alles großartig, auch wenn ich persönlich die Musik und die billigen Arrangements zum Kotzen finde.
Wenn es jemandem gefällt wünsche ich ihm viel Spaß und alles Gute.
Ich gönne jedem der Künstler die hart verdiente Kohle und hoffe das sie im Anschluss an den Erfolg ein zufriedenes Leben führen.
Das war nämlich bis auf eine Ausnahme das einzige Ziel derer die ich kennen gelernt habe.
Die schöne heile Welt des deutschen Schlagers ist hinter den Kulissen dreckiger und giftiger als jede Backstageparty nach einer Blackmetalshow