unterbinden beim mann?

H

Gast

(Gelöschter Account)
...ich spiele mich mit dem gedanken mich unterbinden zu lassen...
höre aber immer wieder so horrorstories wie, totale gewichtszunahme, depressionen, ...ect.
wer von euch hat erfahrungen damit??

thanx
hopper

höre aber immer wieder so horrorstories wie, totale gewichtszunahme, depressionen, ...ect.

thanx
hopper

doch ganz einfach bei einem andrologen deines vertrauens beraten (familienplanung abgeschlossen? partnerin, so vorhanden einverstanden?......usw)

Sorry,
aber was heißt "sich unterbinden lassen"?.

Sich sterilisieren lassen. Es gibt soviel ich weiß zwei verschiedene Methoden hierbei. Ich glaube dieses Thema gab es so ähnlich schon mal. (Mike erstellt von SMCouple? glaub ich mich zu erinnern...)
blue

Sich sterilisieren lassen. Es gibt soviel ich weiß zwei verschiedene Methoden hierbei. Ich glaube dieses Thema gab es so ähnlich schon mal. (Mike erstellt von SMCouple? glaub ich mich zu erinnern...)
blue
Danke Blue, bin jetzt im Bilde.
:daumen:

thanx
hopper

hi,
ich denk mir, das mit der gewichtszunahme könnt uu mit dem veränderten hormonhaushalt zusammenhängen. depressionen haben mit der vasektomie gar nichts zu tun (im gehirn ist zuwenig serotonin im synaptischen spalt; serotonin bildet sich aus tryptophan, glaub ich). ich persönlich führ es darauf zurück, dass es dem mann bewusst wird, keine kinder mehr zeugen zu können. das wiederum macht ihn depressiv. mmn würde eine psychotherapie bereits im vorfeld helfen, acuh nach dem eingriff evtl ssri oder nsri (=antidepressiva) in betracht ziehen...
erfahrung hab ich keine, da ich auf keiner urologie arbeite....

lg jedermann

Hallo Hopper!

Ich hattte mal einen Ex-Partner, der sich einer Vasektomie unterzogen hatte, weil er für sich beschlossen hat, nie Kinder zu wollen. Er hatte keinerlei Beschwerden, keine Gewichtszunahme, keine Depressionen ... im Gegenteil! Hat schon seinen Vorteil wenn man ungehindert Sex haben kann, ohne dauernd an Verhütung denken zu müssen ... gesund waren wir natürlich beide ....

Lass es nur machen, wenn Du Dir 1000 %ig sicher bist, das Du keine Kinder haben willst....

Alles Gute!

Also ich habe vor ca. 6 Jahren eine Vasektomie bei mir machen lassen. Ich kann´s nur weiterempfehlen. Der Eingriff dauert ca. 20-30 Minuten, man:down: hat danach 2 Tage ein bißchen ein Ziehen in den Hoden aber das wars schon. Die Partnerin wird dadurch viel freier im Kopf und kann sich viel mehr gehen lassen. Seit dem ist unser Sex viel leidenschaftlicher und auch bei einem Seitensprung kann dir nichts passieren. Hoffe ich habe dir damit geholfen. Kann dir per PN den Namen des Arztes geben.

Hallo Hopper!

...Lass es nur machen, wenn Du Dir 1000 %ig sicher bist, das Du keine Kinder haben willst....

Alles Gute!

ich bin seit 14 jahren alleinerziehender vater für meinen sohn der inzwischen fast 18 jahre alt ist. ich bin mir ganz sicher dass ich keine kinder mehr haben möchte...

ich habs machen lassen letzten november, und kann bisher nur sagen, dass alles ist wie vorher. das gewicht nimmt nicht zu, die lust nicht ab ( im gegenteil, da ja jetzt keine gummis mehr gebraucht werden - das kann in einer ehe eher abturnen... )

war ein kleiner eingriff mit örtlicher betäubung. ich hab sogar zugesehen.

die hausaufgaben sind interessant, denn man MUSS dann so oft es geht, um sämtliche reservate zu leeren, die erst hinter den leitern sind.

ich würde es jederzeit wieder tun. und uns langen drei kiddies...

schalk

Hi!
Habs auch vor einigen Jahren machen lassen, nachdem wir beschlossen hatten, dass 2 Kinder genug sind.
Ist absolut kein Problem - keine Nebenwirkungen - 1-2 Tage leichte Schmerzen - aber dann null problemo.
Ich finde, dass das Gefühl beim Sex seither viel Intensiver ist.

lg

Hallo hopper,

ich kann zwar nicht viel zur Unterbindung sagen jedoch habe ich vielleicht einen Artikel der für dich genauso Interessant sein dürfte. Es geht in diesem Falle nicht um eine Unterbindung sondern eher um eine Pille für den Mann, wobei aber dazugesagt sein sollte das nach absetzten dieser Pille sich die Spermien wieder das normal bilden und somit ggf auch ein Kinderwunsch nochmals erfüllen könnte den wer weiss schon was die Zukunft bringt ;-)

Hab zwar keine Ahnung ob ich den Link hier posten darf aber mhm ich machs einfach mal :D

http://newsletter.doccheck.com/generator/395/1850/xhtml

LG ZeroQL

Lieber Hopper, nach einigen Jahren persönlicher Erfahrung kann ich ohne Einschränkung sagen: lass es machen, wenn du dir sicher bist, keine Kinder mehr in die Welt setzen zu wollen. Ich hab keinerlei negative Folgen bemerkt: weder Libido- noch Potenzverlust. Die Gewichtszunahme gab's schon vorher; die kommt bei mir von zu viel essen und zu wenig Bewegung. "Ohne" ist es (mit der festen Partnerin) einfach schöner geworden im Bett.

Mein Mann hats auch machen lassen, zuerst musste er sich auch mit anfreunden, aber heute sind wir sehr froh, dass er es hat machen lassen. (Bei mir wäre es deutlich komplizierter und risikoreicher gewesen) Er hat auch keine Nebenwirkungen und auch nur sehr wenig Schmerzen dabei gehabt.

Wenn dein Kopf mitspielt und du dich nicht als "Halber Mann" fühlst ist das einen gute Sache. Das ist aber eine Sache vom Kopf. Heute ist unser Sex gut wie eh und je, naja es hat eher einen Auftrieb gegeben.

Die pos. Nebenwirkungen der Verhütung und so weiter haben dir ja schon einige geschreiben... ob das so ist, kommt natürlich auf dein Umfeld an, denn beim schlafen mit neuen Frauen schützen Kondome nicht nur vor einer Schwangerschaft ;)

Lieben Gruß
Kim

Hormonell dürfte sich bei einer Vasektomie nix ändern, da der Samenstrang wohl nix damit zu tun hat... wo kommen die Jungs dann wohl raus...

Seitensprung sollte man wohl immer mit Kondom machen, geht dabei ja nicht nur um Babies ;)

Ich kann meinen Vorpostern nur bepflichten. Ich habe es selbst vor 3 Jahren machen lassen. Keinerlei Probleme, keine Gewichtszunahme, kein Aufpassen, dass etwas passiert. Einfach unbeschwert Sex haben. Also wenn du dir im Klaren bist, dass du und deine Partnerin keine Kinder mehr wollen, dann würde ich dir diesen Schritt sehr empfehlen. Denke auch an deine Partnerin, die keine Pille mehr nehmen muss (ist ja auch nicht unbedingt gesund).

Viel Spass:poppen: :anspritzen:

...für die vielen informativen antworten. ich denke ich habe mich entschieden. sollte jetzt noch jemand einen guten arzt kennen bitte pm an mich.

schönen tag

hopper

ps: was passiert wirklich mit dem ejakulat ...

Zurück
Oben