unterbinden beim mann?

also ich finde eine vasektomie ganz gut. da bracuht frau sich keine gedanken mehr zu machen und kann einfach nur genießen. vorallem wenn die familienplanung eh schon beendet ist.

frag doch mal beim neuen forumsmittglied "grillwürstel" nach, ein mediziner kann dir sicher weiterhelfen

nachdem 2 freunde vasektomie durchführen ließen und voll begeistert davon sind und weder über gewichtszunahme oder verschlechterungen beim sex sprachen, haben meine frau und ich , nachdem wir unsere kinderwünsche erfüllt und abgeschlossen haben, schon öfter über verhütung gesprochen. als wir nach der geburt unseres 2. kinders mit ihren frauenarzt darüber sprachen meinte dieser, eine endgültige unfruchtbarkeit sollte genau überlegt werden, denn als arzt in einem großen wiener spital hat er schon oft erlebt das paare die sich sterilisieren ließen und nach schwerer erkrankung oder tod eines kinders vorwürfe machten keine weiteren kinder bekommen zu können, um eventuell als spender für das andere kind in frage kommen zu können. diesen einwand ließ ich aber nicht gelten, soll ich ein kind als ersatzteilager oder als ersatz für eines meiner beiden kinder zeugen, kein anders kind könnte mir eines meiner kinder ersetzen. eine dauernde chemische unfruchtbarkeit wie die pille sie hervorruft will ich meiner frau nicht mehr zumuten und nachdem ich außerdem der meinung bin daß meine frau jetzt lange genug für die verhütung zuständig war, haben wir gemeinsam beschlossen die vasektomie durchführen zu lassen. als letzlich einzigen einwand führte meine frau nur an "jetzt könntest mit jeder, ohne das was passiert". aber könnte ich das nicht vorher auch schon? außerdem eine andere frau ohne Gummi - bin doch nicht blöd oder lebensmüde. also heur im winter werde es machen lassen.

mal ne ganz blöde frage...

wenn ein mann eine vasektomie hatte, kommt dann eigentlich noch sperma?? :hmm:

aso aber dann versteh ich nicht ganz wenn eh was rauskommt wie man dann nimma schwanger werden kann. oder ist das dann so wenig oder wie?? hab eh schon mal gegoogelt aber da steht das immer so kompliziert drinnen

Ein netter Gruß ,

es tut nicht weh.....aber mit deinem Artzt darüber sprechen....

Die Vasektomie ist ein kleiner operativer Eingriff zur Sterilisation des Mannes. Dabei werden beide Samenleiter durchtrennt. Die Samenleiter bilden die Verbindung zwischen den Hoden, welche die Samenzellen bilden, und der Vorsteherdrüse und Harnröhre, durch welche die Samenzellen beim Orgasmus herausgeleitet werden. Die Vasektomie ist so die sicherste Verhütungsmethode des Mannes!

Und ich hatte keine Probleme......

ein liebes vom Master

Die Antwort ist einfach, @princess19, die Samenflüssigkeit enthält nach erfolgreicher Vasektomie keine Spermien mehr.
Und daher kann es auch nicht mehr zu einer Schwangerschaft kommen.

okay danke. alles klar. schmeckt dass dann auch anders?? oder ist das dann mehr oder weniger??

es schmeckt nicht anders,sieht nicht anders aus und ist auch nicht mehr oder weniger,
es bleibt alles genau gleich ausser dass keine spermien mehr vorhanden sind

hallo, mein geliebter mann hat nachdem für uns die familienplanung abgeschlossen und jedes zimmer im haus besetzt war eine unterbindung machen lassen. der eingriff war kurz und schmerzlos. danach hatte er aber arge komplikationen, was aber lt. arzt sehr selten vorkommt. 2 tage nach dem eingriff hatte er arg geschwollene hoden und starke schmerzen. mit antibiotika war das dann schon in den griff zu kriegen, aber er hatte lange zeit immer wieder mal schmerzen und eine schwellung. es ist jetzt 8 jahre her, seit diesem eingriff und alles hat sich gelegt. der sex ist genauso wie früher, schmerzen, narben oder sonstige probleme sind völlig verschwunden.
erzähle das, weil mein mann wurde von seinem urologen nicht auf derartige nachwirkungen hingewiesen.

Also ich find das die samenflüssigkeit jetzt besser schmeckt. süßer.

bin jetzt 3 monate unterbunden - die ersten tage hat der sack schon mächtig weh getan - aber ab dann alles ok.

erlebe auch den sex nixht anders seitdem.

also nur mut

Ich hab's schon vor fast zehn Jahren machen lassen und hatte überhaupt keine Beschwerden, weder kurz danach noch später.
Euer Oldboy

Interrsant das alles zu lessen ich bin jetzt bald 25 und hatte schon zwei längere beziehungen hinter mir und trotzdem war mir immer klar das ich keine kinder in die welt setzen möchte.

Ich möchte das früher oder später in angriff nehmen aber meine freundin ist damit nicht ganz einverstanden ob wohl ich ihr von anfang an gesagt habe heiraten und kinder das wollte ich nie und das wird sich auch nicht ändern.

was ratet ihr mir?

Zurück
Oben