Untersuchung Geschlechtskrankheiten

klar geht das, nur in Graz kann ich dir nicht weiterhelfen WO???????
 
ich war im Blutambulatorium in Wien...

da sind einige Untersuchungen schon selbst zu bezahlen, aber einen Aids-Test müssen sie dir Gratis machen...

hab auch gehört das man in eine Aidsberatungsstelle gehen kann und sich testen lassen...
 
Du kannst aauch in jede Blutspendezentrale gehen.

Beim Anmelden musst nur angeben, dass das Blut nicht für Spende vorgesehen ist. Ist imo das weitergehendste screening!
BIST DU DIR NICHT SICHER KREUZE "KEIN SPENDERBLUT" an
 
ins aidshilfehaus must ein psychlogisches beratungsgespräch führn bevor du dich testen lässt aber es kostest nichts
 
im aidszentrum kannst dich gratis auf hep c und hiv testen lassen. bei den anderen geschlechtskrankheiten sind immer symptome dabei. wenn du dir nicht sicher bist, ob was normal ist, was in deinem körper vorgeht, geh zu deinem hausdoc oder doc deines vertrauens und schildere ihm einfach die symptome. der wird dann schon wissen was zu tun ist...

jedermann
 
Kann man sich gratis auf div. Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen? HIV, Syphilis; Hep, etc. ?? und das auch noch n Graz??

mfg k

ich würde dir raten, dass du blutspenden gehst, weil da bekommst du einen aids und hep-test gratis dazu, ansonsten sind die Untersuchungen kostenpflichtig.
 
ich würde dir raten, dass du blutspenden gehst, weil da bekommst du einen aids und hep-test gratis dazu, ansonsten sind die Untersuchungen kostenpflichtig.

Und wie ist das dann? Erfährt man gleich, ob irgendwas nicht passt - oder wird man später kontaktiert, wenn irgendwas ist? Wie kommt man zu dem Ergebnis?
 
Und wie ist das dann? Erfährt man gleich, ob irgendwas nicht passt - oder wird man später kontaktiert, wenn irgendwas ist? Wie kommt man zu dem Ergebnis?

Das dauert ja nur wenige minuten dieser test, weil sonst dürfen die ja auch kein blut abnehmen wenn di positiv wärest. obwohl bei aids sollte man auch beachten dass eine inkubationszeit von 6wochen besteht. darum macht man auch einen Test- also im Aidslabor gleich wenn du hinkommst nach 6wo, nach 9wo nach nem halben jahr und nach 1 jahr des möglichen ansteckungsdatums zur kontrolle. also bei aids schwebt man e 6wochen sozusagen im schwarzen ob man was hat oder nicht...
 
ich würde dir raten, dass du blutspenden gehst, weil da bekommst du einen aids und hep-test gratis dazu, ansonsten sind die Untersuchungen kostenpflichtig.
Ab einem gewissen Alter kann man das aber im Zuge der Gesundenuntersuchung (gratis) machen. Oder eben das Blut untersuchen beim Praktiker... kostet "nur" was, wenn sie was finden (komisch, aber wahr!) oder wenn man alle zwei Wochen sich untersuchen läßt...
 
Ab einem gewissen Alter kann man das aber im Zuge der Gesundenuntersuchung (gratis) machen. Oder eben das Blut untersuchen beim Praktiker... kostet "nur" was, wenn sie was finden (komisch, aber wahr!) oder wenn man alle zwei Wochen sich untersuchen läßt...

ja, nur wieso was zahlen wenn mans msonst machen kann??? wennst direkt auf die aidsstation ins akh gehst oder labor muss man auch was zahlen ;)darum ist es so gescheiter finde ich.
 
Das dauert ja nur wenige minuten dieser test, weil sonst dürfen die ja auch kein blut abnehmen wenn di positiv wärest. obwohl bei aids sollte man auch beachten dass eine inkubationszeit von 6wochen besteht. darum macht man auch einen Test- also im Aidslabor gleich wenn du hinkommst nach 6wo, nach 9wo nach nem halben jahr und nach 1 jahr des möglichen ansteckungsdatums zur kontrolle. also bei aids schwebt man e 6wochen sozusagen im schwarzen ob man was hat oder nicht...

inkubationszeit is so net ganz richtig, bei hiv hast, soweit i weiss, kaum a inkubationszeit. der am häufigsten angewandte test kann den erreger erst nach 6 wo nachweisen. es gibt aber einen teureren, der schon nach 2 tagen, glaub i, den erreger nachweisen kann... allerdings musst den test dir dann selber zahlen...

jedermann
 
inkubationszeit is so net ganz richtig, bei hiv hast, soweit i weiss, kaum a inkubationszeit. der am häufigsten angewandte test kann den erreger erst nach 6 wo nachweisen. es gibt aber einen teureren, der schon nach 2 tagen, glaub i, den erreger nachweisen kann... allerdings musst den test dir dann selber zahlen...

jedermann

ja da hast du recht im op wird der angewndet wenn sich die schwester bei der op verletzt ud der patient hat hiv zb....sonst wird der nicht angewendet, der kostet dir fast nen kleinwagen das ist ein schnelltest da hast schon recht..
nur man wartet 6wochen, kannst dich gerne erkundigen gehen wenn du es mir nicht glaubst...
 
mir hat di ezeit nach einer stichverletzung gereicht, obwohl ich gewusst hab, dass nix sein kann....

jedermann
 
altersheim
eine hatte hepc, is aber net zum zuckerstechen gewesen... alles anderen hatten nix, lt labor zumindest; leberwerte ok, leukos ok....
test hatte trotzdem sein müssen wegen dem arbeitsunfall und etwaige folgeschäden....

jedermann
 
altersheim
eine hatte hepc, is aber net zum zuckerstechen gewesen... alles anderen hatten nix, lt labor zumindest; leberwerte ok, leukos ok....
test hatte trotzdem sein müssen wegen dem arbeitsunfall und etwaige folgeschäden....

jedermann

ja das muss sein, hepA/B-ag/ak und dann hiv test da hast dann wenigstens 3std der station fern bleiben dürfen ;)
dann sind wir ja sozusagen ja fast arbeitskollegen ;)
 
war den restl nachmittag (ab ca 2) "unterwegs"
erst ins labor, dann ins kaffee und dann heim auf die couch und tv an
war stressiger nachmittag

jedermann
 
war den restl nachmittag (ab ca 2) "unterwegs"
erst ins labor, dann ins kaffee und dann heim auf die couch und tv an
war stressiger nachmittag

jedermann

na das kann ich dir glauben... besonders couch und tv.. sowas ist besonders stressig...
na im alersheim schaltest reich und schön ein und sagst so.. das müssen wir jetzt anschaun gehrt zur therapie... *gg*
 
Zurück
Oben