Untersuchung Geschlechtskrankheiten

und nach der titelmelodie mütz i weg... passiert mir bei meiner oma des öfteren....
ausserdem wars meine couch in meinem wohnzimmer, da läuft definitiv kein reich und schön

jedermann
 
und nach der titelmelodie mütz i weg... passiert mir bei meiner oma des öfteren....
ausserdem wars meine couch in meinem wohnzimmer, da läuft definitiv kein reich und schön

jedermann

i meinte ja auch im heim..
 
im heim hams des eh freiwillig geschaut
und mia ham uns gewundert, warum a demenz so schnell fortschreiten kann...

jedermann
 
im heim hams des eh freiwillig geschaut
und mia ham uns gewundert, warum a demenz so schnell fortschreiten kann...

jedermann

wegen reich und schön???
na als schülerin hab i nichts besseres gefunden... tv aufgedreht reich und shcön rein und i glaub 30min herrlich geschlafen.... natürlch wecker einschalten nicht vergessen :mrgreen: :cool:
 
i bin rauchen und kaffee trinken gegangen, hat ma a gut getan....
naja, wennst eh 5 sendungen brauchst, dass in der serie 2 stund vergengan, brauchst du di eh net konzentrieren weil irgendwann kriegst eh mit, um was es geht. ergo: demenz wird mehr.... glaub i halt

jedermann
 
i bin rauchen und kaffee trinken gegangen, hat ma a gut getan....
naja, wennst eh 5 sendungen brauchst, dass in der serie 2 stund vergengan, brauchst du di eh net konzentrieren weil irgendwann kriegst eh mit, um was es geht. ergo: demenz wird mehr.... glaub i halt

jedermann

a naja und farbenblindheit ist a ein grosses thema.. hatte ja puh a schon 5 jahre her... knallrote haare und die eine im heim meinte die sind blau.. und ich nein rot... und sie nein blau.... bis i dann gesgat hatte ja die sind blau, bingt ja e nix... morgen sinds dann wieder grün oder so ka... aba dafür kann man ja die alten soviel abbussln und knuddln.... na das hatte i immer gern gemacht...:mrgreen:
 
zu mir hams höchstens gesagt, dass meine haare weinger werden....

jedermann
 
zu mir hams höchstens gesagt, dass meine haare weinger werden....

jedermann

jö burli mei host du heit wenig hoar am kopfal... gulli gulli gulli:shock:
na mi wolltens immer mesten... is no was... komm schaust so schlecht aus..
 
so in die richtung...
aber gessen hab i nie was, nur mitgenommen bis zum nexten mistkübl. wer weiss, wie alt des zeig is und was damit aufgeführt worden is....

jedermann
 
so in die richtung...
aber gessen hab i nie was, nur mitgenommen bis zum nexten mistkübl. wer weiss, wie alt des zeig is und was damit aufgeführt worden is....

jedermann

na man kanns ja dezent ausn mund wieder raus fischen bei pralinen... i habs a meistens mitgenommen und beseitigt bzw die gruft freut sich über sowas :D
 
Ich würde dir raten, dass du Blutspenden gehst, weil da bekommst du einen Aids und Hep-Test gratis dazu, ansonsten sind die Untersuchungen kostenpflichtig.
Diesen Tipp halte ich für verantwortungslos.

Eine Blutspende ist an sich eine gute Sache, aber sie als verkappten HIV-Test zu missbrauchen?
Wenn ich keinerlei Befürchtungen habe, dass ich mich mit HIV o.ä. infiziert haben könnte, dann brauche ich auch keinen Test. Habe ich aber solche Befürchtungen, dann sollte es fast schon selbst verständlich sein, dass ich kein Blut spende.

Auf keinen Fall darf ich Blut spenden, wenn die letzte Gelegenheit bei der ich mich mutmaßlich infiziert haben könnte, erste einige Monate zurückliegt. MiSsSeXyBuNnY hat oben selbst auf die diagnostische Lücke hingewiesen. Eine HIV-Infektion kann in den ersten Wochen und Monaten nicht sicher nachgewiesen werden, zu gleich ist ein Infizierter in dieser Zeit besonders ansteckend. Bei einer Blutspende muss man die Sicherheitsspanne größer wählen, als die sonst üblichen 6 Wochen oder 3 Monate. In Deutschland bittet das DRK potentielle deshalb um einen anonymen Selbstausschluss.

In einem anderen Thread hat SingleM bereits darauf hingewiesen, dass "Personen mit wechselnden Sexpartnern und Personen die zu Prostituierten gehen von der Blutspende ausgeschlossen werden." Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. & Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Im Netz habe ich die in Deutschland geltenden Ausschlusskriterien für Spender gefunden. Man kann sicher diskutieren, ob diese Regelungen angemessen oder übertrieben sind. Aber mir als potentiellem Blutspender steht nicht zu, mich über die bestehenden Regeln hinwegzusetzen, z.B. durch falsche Angaben im Fragebogen.

Mit dem Leben anderer spielt man nicht.
Für einen HIV-Test geht man zum Arzt, zu einem Labor etc., aber sicher nicht zu einer Blutspende.

Gruß Satyros
 
Diesen Tipp halte ich für verantwortungslos.

Eine Blutspende ist an sich eine gute Sache, aber sie als verkappten HIV-Test zu missbrauchen?
Wenn ich keinerlei Befürchtungen habe, dass ich mich mit HIV o.ä. infiziert haben könnte, dann brauche ich auch keinen Test. Habe ich aber solche Befürchtungen, dann sollte es fast schon selbst verständlich sein, dass ich kein Blut spende.

Auf keinen Fall darf ich Blut spenden, wenn die letzte Gelegenheit bei der ich mich mutmaßlich infiziert haben könnte, erste einige Monate zurückliegt. MiSsSeXyBuNnY hat oben selbst auf die diagnostische Lücke hingewiesen. Eine HIV-Infektion kann in den ersten Wochen und Monaten nicht sicher nachgewiesen werden, zu gleich ist ein Infizierter in dieser Zeit besonders ansteckend. Bei einer Blutspende muss man die Sicherheitsspanne größer wählen, als die sonst üblichen 6 Wochen oder 3 Monate. In Deutschland bittet das DRK potentielle deshalb um einen anonymen Selbstausschluss.

In einem anderen Thread hat SingleM bereits darauf hingewiesen, dass "Personen mit wechselnden Sexpartnern und Personen die zu Prostituierten gehen von der Blutspende ausgeschlossen werden." Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. & Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Im Netz habe ich die in Deutschland geltenden Ausschlusskriterien für Spender gefunden. Man kann sicher diskutieren, ob diese Regelungen angemessen oder übertrieben sind. Aber mir als potentiellem Blutspender steht nicht zu, mich über die bestehenden Regeln hinwegzusetzen, z.B. durch falsche Angaben im Fragebogen.

Mit dem Leben anderer spielt man nicht.
Für einen HIV-Test geht man zum Arzt, zu einem Labor etc., aber sicher nicht zu einer Blutspende.

Gruß Satyros

ich denke mal nicht dass hier prostituierte schreiben, oder willst jetzt alle der prostitution verurteilen???
 
Nein, sicher nicht. Entschuldige bitte, wenn bei Dir der Eindruck entstanden sein sollte. Der vorletzte Absatz passt vielleicht nicht so gut in diesen Thread. Er richtet sich übrigens an Freier wie mich und solche lesen hier mit.

Das Wesentliche ist eh der erste Teil. Wenn jemanden sich sicher ist, dass er nicht infiziert ist, mag es für ihn interessant sein, dies über eine Blutspende indirekt bestätigt zu bekommen. Aber wenn sich jemand aus einem konkreten Anlass oder wegen seines Lebenswandels testen lassen will, dann sieht der Betreffende ein gewisses Risiko infiziert zu sein. Objektiv betrachtet mag eine solche Befürchtung übertrieben sein. Subjektiv gesehen, würde aber riskiert, dass die Infektion nicht erkannt wird und somit infiziertes Blut verwendet wird. Deshalb verbietet es sich – für viele Monate – Blut zu spenden. Es trotzdem zu tun, wäre eine Blutspende als HIV-Test zu missbrauchen.

Gruß Satyros
 
ja, nur wieso was zahlen wenn mans msonst machen kann??? wennst direkt auf die aidsstation ins akh gehst oder labor muss man auch was zahlen ;)darum ist es so gescheiter finde ich.

Hab mal nen Gratis-Aidstest gemacht. Ergebnis: total verstochen der Arm (kein kleiner Bluterguß) und es wurde lediglich auf HIV getestet. Bei Praktiker hab ich dann "alles" untersuchen lassen: HiV, Hep.... usw. - gekostet hat es mich nichts!
 
Hallo!
Aaaaalso:
Viele schreiben hier wie der Blinde von der Farbe!!!:mauer:
Blutspenden und Aidstest ist der absolute Blödsinn!!!!!:roll:
Ich gehe regelmäßig Blutspenden und wurde NIEMALS getestet!!!!
Man füllt lediglich ein Formular aus, bei dem man selbst seinen Krankheitsverlauf (Kinderkrankheiten, OP`s,.....) schildert und Urlaubsziele angibt, welche man innerhalb von 6 Monaten bereist hat!
Zu guter letzt befinden sich 2 Strichcode-Pickerl am Ende des Formulars, wobei eines für "Nichtrisikogruppen" und das Andere für "Risikogruppen" steht! Am Code selbst erkennt dies allerdings niemand! Dazu ist ein Gerät von Nöten, mit welchem der Code ausgelesen werden kann!
That`s it!!!! Von einem Test keine Spur!! Und es steht übrigens ein Hinweis auf dem Formular, daß nachgewiesene Falschangaben strafbar seien und ein AIDS-Test aufgrund einer Blutspende NICHT durchgeführt wird!
Also spar dir den Weg in den 4ten!!
lG Satyr
 
Blutspenden ist sicher nicht der richtige Weg sich auf AIDS oder sonstiges untersuchen zu lassen...

Man wird zwar nicht vor der Blutabnahme getestet - aber bevor das Blut dann jemanden verabreicht wird, wird es 100% getestet - schliesslich wäre es von den zuständigen Stellen unverantwortlich, wenn die Blutspenden ohne Tests an Patienten verabreicht werden!!!
 
Zurück
Oben