Unverbindlichkeit

Wie passen Sexualität und Unverbindlichkeit für euch zusammen?
kommt auf den Kontext an. Will man was ausmachen mit dem Partner oder wie auch immer sich kommunikativ ausdrücken. Unverbindlich muß nicht gut od schlecht sein, verbindlich muß nicht gut od schlecht sein. Ich besteh schon auf eine gewisse Verbindlichkeit in einer festen Beziehung bei den mir wichtigen Sachen. Sonst baba und fall ned .

Danke für die Verallgemeinerung...ich fühle mich diesem Kreis in dieser Form nicht zugehörig.:mauer:

Bei diesen allgemeinen Beschreibungen gilt immer die Gauß´sche Normalverteilung, 10% fallen auf der einen, 10% auf der anderen Seite heraus, und solltest Du diese, von mir beschriebene Verhaltensweise bei Dir nicht finden, dann meine Gratulation, ich finde sie bei mir auch nicht, dennoch beschreibt es die gesellschaftliche Wirklichkeit.:up: Und das wirst Du wohl nicht abstreiten, das wäre Realitätsverweigerung :mauer: Schönen Sonntag

Bei diesen allgemeinen Beschreibungen
In unserer Sprache gäbe es durchaus Adjektive, welche eine allgemeine Beschreibung wenn nicht von Vorteil, bei der Bildung des Satzes ausschließen.
Zum Beispiel:
viele, die meisten, manche, einige, der Großteil, ein hoher/niedriger Prozentsatz usw.
Generell erachte ich die Formulierung allgemeiner Aussagen, die Gefühlswelt des "modernen Menschen" betreffend als eher grenzwertig, zumindest in den meisten Fällen als nicht sonderlich sinnvoll.

Auch Dir einen schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:

Jede/r mit dem ich welche Beziehung auch immer unterhalte fühle ich mich verbunden wie umgekehrt.
Ob es eine Geschäftsbeziehung, eine Elternbeziehung, Freundesbeziehung ist - jede birgt Verbundenheit, wohl an unterschiedlichen Punkten, aber doch. Beziehung sagt für mich aus, dass es keine zeitlich begrenzte Zusammenkunft ist, die danach beendet ist oder aufgrund von Differenzen aktiv beendet werden muss. (jaja, auch bewusst nichts tun, nicht kommunizieren, ignorieren ist eine Entscheidung)

Sexualität mit Unverbindlichkeit kann ich mir nur ähnlich eines konkret abgeschlossenen Geschäftsvorganges vorstellen.
Sich nicht kennen, Angebot, Sehen, Übereinkunft, Abschluss (beidseitige Zustimmung), Konsumieren, Trennen, sich nicht mehr kennen.

Überall wo es menschelt, gesprochen wird, auch abseits des angestrebten Aktes, entsteht Beziehung und daraus in unterschiedlicher Art Verbindlichkeit.

Manche Dinge mache ich mit größter Unverbindlichkeit.
Sexualität gehört für mich nicht dazu.

Das soll aber nicht heißen, dass es für andere z.B. in Swingerclubs nicht ausgesprochen gut und befriedigend funktionieren kann.
Mir fehlt der Kick den ich brauche, was keineswegs bedeutet, dass es gerade in der momentanen Freiheit die herrscht und die begrüßenswert ist nicht für viele durchaus befriedigend und erfreulich ist.

Es ist gut, dass jeder seine Sexualität in der Art, die seinen Bedürfnissen oder auch seinem momentanen Anspruch und Wunsch entsprechend ausleben kann, mit oder ohne Verbindlichkeit.

Blöd ist es nur, wenn zwei miteinander Sex haben und genau das von Grund auf unterschiedlich empfinden und sehen.
Aber dafür hat man ja das Werkzeug der Kommunikation mit auf den Weg bekommen und das sollte sich rasch klären lassen, sodass niemand gekränkt oder überfordert zurück bleibt.

In unserer Sprache gäbe es durchaus Adjektive, welche eine allgemeine Beschreibung wenn nicht von Vorteil, bei der Bildung des Satzes ausschließen.
Zum Beispiel:
viele, die meisten, manche, einige, der Großteil, ein hoher/niedriger Prozentsatz usw.
Generell erachte ich die Formulierung allgemeiner Aussagen, die Gefühlswelt des "modernen Menschen" betreffend als eher grenzwertig, zumindest in den meisten Fällen als nicht sonderlich sinnvoll.

Auch Dir einen schönen Sonntag.
Danke für diese grammatikalische Lehrstunde. ich werde das in Zukunft beherzigen :daumen: Ad:"..zumindest in den meisten Fällen..." Und in welchen Fällen nicht ? Meinst du vielleicht so: " In den meisten Fällen, nicht allen, aber doch mehr als 80% der Fälle, es kann aber durchaus auch 90% sein,mache sagen aber , dass alle damit gemeint sind, aber es sind jedenfalls doch ein erkleckliche Anzahl von.... " :weinen: Nein, nein, bei dieser Beschreibung der unterschiedlichen Ausgestaltung der männlichen mund fraulichen Sexualität kann man durchaus eine allgemeine Beschreibung wählen, weil vernünftige Menschen , die das dann lesen , sehr wohl wissen, dass " Ausnahmen die Regel bestätigen" :sneaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blöd ist es nur, wenn zwei miteinander Sex haben und genau das von Grund auf unterschiedlich empfinden und sehen.
Aber dafür hat man ja das Werkzeug der Kommunikation mit auf den Weg bekommen und das sollte sich rasch klären lassen, sodass niemand gekränkt oder überfordert zurück bleibt.
:up:
Leider spricht die nonverbale Komunikation oft eine andere Sprache. Und auch dieses Werkzeug wurde einigen Menschen mit auf ihren Weg gegeben. ;)

So simpl von natur aus Sex auch sein mag, so kompliziert kann es werden wenn Menschen zu wenig (oder auch zu viel) auf einander eingehen.

So simpl von natur aus Sex auch sein mag, so kompliziert kann es werden wenn Menschen zu wenig (oder auch zu viel) auf einander eingehen.

Hach ich weiß es nicht.
Vielleicht liegt es zu einem Teil auch daran, dass es manchmal schwierig ist ehrlich zu sein - zu sich selbst und/oder zum anderen.

Ich finde Sex gar nicht simpel, sonst würde es mich ja gleich langweilen. :D

Lieber JamesJoyce, Deine diesbezügliche Wortmeldung enttäuscht mich jetzt ein wenig. Denn was " sexuell freizügige Frauen" sind, braucht in diesem Forum nicht weiter definiert zu werden, das ist Allgemeinwissen, und das weißt auch Du. Dass die diesbezügliche Doppelmoral der Männer die Frauen einigermaßen benachteiligt, auch das weißt Du, denn Männer die " umherhuren" sind Casanovas oder Frauenhelden, wenn Frauen das tun, dann sind sie " Schlampen" oder " Huren" etc, und dieses einer Doppelmoral " ausgeliefert sein" bezieht sich nicht nur auf kleine gesellschaftliche Bereiche, sondern ist vielmehr eine gesellschaftliche Konstante in allen Ländern dieser Erde, bei uns fand schon eine gewisse Aufweichung in den letzten 50 Jahren statt, nicht aber in den südlichen Ländern dieser Erde, beispielsweise Spanien, Italien und Griechenland wären hier zu nennen, von den Zuständen in anderen Kulturen, beispielsweise im Nahen Osten ganz zu schweigen. Und glaube mir eines, lieber JamesJoyce, auch du unterliegst dieser Doppelmoral. Denn wie würdest Du reagieren, wenn Du nach Hause kämest und Deine Frau liegt im Ehebett und vergnügt sich mit dem viel jüngeren Nachbarn ? :weinen: Deine Reaktion wäre ja noch verständlich, aber wie würde das unsere Gesellschaft kommentieren in Vergleich beispielsweise dazu, dass es genau umgekehrt gewesen wäre,Deine Aktion wäre bei weitem weniger scharf beurteilt worden wie das selbe Verhalten Deiner Frau...................Dass meine ich mit, dass Frauen in unserer Gesellschaft einer " Doppelmoral" ausgeliefert sind, der sie nicht entkommen können, denn, um auf das Thema zurückzukommen und damit Du nicht von Themenverfehlung sprichst, " bei unverbindlichem Sex" ist die Frau eine " Schlampe", der Mann ein " Frauenheld":down:..............Liebe Grüße, schönen Sonntag darf ich Dir noch wünschen :giggle: Beau48..............................P.S. Dass das ganze aber evolutionsgeschichtlich gute Gründe hat, darauf einzugehen habe ich verzichtet,weil es diesen Diskussionsrahmen sprengen würde..............P.P.S. Sonntagsaufgabe für Dich: Heißt es " das selbe Verhalten" oder " das gleiche Verhalten" 👨‍🎓

Danke für die erwartbaren Axiome und überhaupt den ganzen Sermon. :zzz:

mich stört, dass viele (vorallem hier) oft "unverbindlichkeit" mit dem verlust jeglicher maniereren und anstand verwechseln...

....

Gar nicht.
Das fängt bei der Organisation des 1. Treffens an.
"Hast heut Zeit? " "ja schau ma mal wann" "ich meld mich spontan, wenn ich Bock hab"
:vomit:
Geht über die ganze Qualität der Begegnungen bis hin zu Ernstfällen, sollte mal etwas weniger schönes passieren.
Kann ich nicht brauchen.

Wer unverbindlich ein bissal Spaß will, soll ins laufhaus gehen

Hi,

Das soll aber nicht heißen, dass es für andere z.B. in Swingerclubs nicht ausgesprochen gut und befriedigend funktionieren kann.

soweit ich das verstanden habe, geht man in den Swingerclub um sich kennen zu lernen.

Die, die im Swingerclub den unverbindlichen Fick suchen, scheinen die zu sein, die dort enttäuscht werden.

Aber wer weiß?

LG Tom

Ganz bei Dir.
Ich sehe da halt manchmal so Beiträge, die auch anders klingen können.
(oder wo dezidiert ein Unbekannter oder eine Unbekannte, oder auch gleich mehreren davon........)
Vielleicht ist es für manche ein Kick: Der Unbekannte oder die Unbekannte.....

Es gibt glaub ich sehr viel, das Lust machen kann, alles werden wir wohl nie ergründen können. :D
Aber ich finde es immer schön ein wenig zu verstehen, was es alles so gibt und finde es gut, wenn jeder findet was ihm taugt.

Das für manche Bindung oder eben Verbindlichkeit schon im Ansatz ein Abturner sein kann, kann ich mir irgendwie vorstellen.
Die Schuhe mag ich mir nicht anziehen.
Solange es für alle passt, gibt es nichts dagegen zu sagen.

Dass es belastend sein kann alleine zu sein, niemanden zum Reden zu haben, mit dem Handy in der Hand niemanden zu finden, den man anrufen kann, das ist für mich leichter zu verstehen.

Dass es das andersrum genauso geben kann, würde ich nie in Abrede stellen wollen.
Dass manche sagen mögen, sie wollen das genau so, ist zu respektieren.

Nur weil ich mir das nicht vorstellen kann, heißt das gar nix.

o.t. Als ich ganz neu hier war, hat mir ein User per PN erklärt, was er an aufblasbaren Dingen, besonders Luftballonen empfindet und wie und was ihn dabei erregt. Er geht eigentlich nur unter Menschen um das zu tun, was unbedingt notwendig ist. Das war damals ein Schlüsselerlebnis im Zugang zu Dingen, die ich nie nachempfinden kann und dennoch ein Zipfelchen fassen kann. Andere Gelüste zu haben, machen keinen Menschen besser oder schlechter. Mögen alle finden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben