- Reaktionen
- 23.242
- Checks
- 43
Das ist das schönste an neuen Hobbies:Ja, das mit neuen Hobbys suchen ist eine gute Idee, auch werde ich in Zukunft mir neue Ziele setzen....
Du bist überall erstmal Anfänger! Das heißt zwar dass du nicht der coolste Typ bist wo immer du bist und noch nicht angeben kannst oÄ. Aber du hast einerseits erstmal die schnellsten Erfolgserlebnisse und Ergebnisse (was gut Glückshormone triggern kann wenn man das erste Mal ein Spiel begreift, das erste Mal 10 Klimmzüge am Stück schafft, uÄ).
Und andererseits hast du wenn du entsprechende Hobbies, entsprechend sozial lebst auch die Chance als Anfänger auf Leute zuzugehen und einfach zu fragen: "hey! Coole Leistung! Wie lang trainierst du schon? Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben? Ich fang grad an.". Und wenn du dann was gefunden hast was dir richtig Laune macht und dabei bleibst (bei mir derzeit Klettern und Calisthenics) kann es irgendwann passieren dass Leute auf DICH zukommen und dir genau diese Fragen stellen. Und dann musst du nur freundlich sein beim Fragen oder Antworten, vielleicht ein bisschen smalltalken, vielleicht ein paar Fragen stellen wie "und du? bist du regelmäßig hier?" und irgendwann tauscht man Nummern, macht sich was aus, landet in Whatsappgruppen...
Halte ich für viel besser diese Taktik als zB Elitepartner. Wobei das für dich auch eine Option sein könnte. Wobei das eben Suche nach einer Beziehung um einer Beziehung Willen ist. Was ich für eher kontraproduktiv halte. Weils ein bisschen so ist wie den Mount Everest mit einem beidbeinigen Hüpfer erklimmen zu wollen. Aber für manche "funktionierts"... und die Chance eine Frau mit gemeinsamen Interessen, Chemie, Attraktivität und den 200 anderen Eigenschaften die für eine Beziehung sinnvoll wären zu finden ist dabei nicht 0. Das ist aber schon das beste was ich über die Taktik sagen kann.
Auf der anderen Seite habe ich derzeit auch noch keine Beziehung gefunden, wobei ich danach eigentlich auch ausdrücklich nicht suche und es ziemlich sinnlos wäre für mich im Moment (ich verlasse Wien nächstes Monat für 2-3 Monate... dementsprechend bin ich gerade eher experimentierfreudig unterwegs als auf Beziehungssuche). Allerdings mit der Methode diverse Kontakte, Sportpartner und Partnerinnen zu finden geht. Das kann ich absolut bestätigen.