M
Gast
(Gelöschter Account)
Eine Partnerin würde mir mein Leben schon schöner machen, aber ob das alleine der Grund für zukünftige Zufriedenheit ist, weiß ich nicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wo kann man sich denn hinwenden, wenn man eh schon depressiv ist und einem eh schon alles schwerer fällt? Gibt es da gute erstanlaufstellen?
Eine Partnerin würde mir mein Leben schon schöner machen, aber ob das alleine der Grund für zukünftige Zufriedenheit ist, weiß ich nicht...
Hmmmm .... sollte eine Trainingseinheit nicht maximal 45 bis 60 Minuten dauern? 2 - 3 Stunden Sätze runterzählen .....
.... und das 6 mal die Woche? Seltsamer Trainingsplan. Ich kenne das eher Richtung täglich nach dem Aufstehen (unbedingt vor dem Essen) 20 bis 30 Minuten Cardio, und 2 bis 3 mal die Woche 45 bis 60 Minuten (ich mache pro Satz 90 Sekunden Pause, komme also auf 120 Minuten und handel mir da schon kritische Stimmen ein).
Um nachdem du mir vorher ein bisschen kluggeschissen hast noch ein bisschen zurück klugzeischen :wenn man weiß, dass man depressiv ist, würde ich es beim Hausarzt bzw. den Kundenzentren der Krankenkasse probieren.
Dazu oder wenn man nicht sicher ist, z.B. da oder da.
Google nach "Wien Depression Selbsthilfe" gibt mittlerweile eine Menge Angebote, die werden idR. in Kooperation mit Fachleuten betreiben.
... noch ein bisschen zurück klugzeischen :
Psychiater sind niedergelassene Fachärzte bei denen man sich ohne Überweisung einen Termin ausmachen kann
... und dem allgemeinen Umgang der Schulmedizin mit Depressionen.
Nein muss man nicht. Wenn der Psychiater einen KK Vertrag hat muss man sich nur einen Termin ausmachen. Fällt unter die selben Regelungen wie zB Orthopäden oder andere Fachärzte. Du darfst glaub ich nur im Halbjahr oder Quartal nicht 2 Unterschiedliche aufsuchen. Also durchaus auch ohne Überweisung von der KK übernommen.Und dann musst Du selbst bezahlen. Mit Überweisung übernimmt die Kasse zumindest Teile der Kosten. Also soweit ich weiß, bei Psycho weiß ich es nicht sicher.
WTF???Heutzutage bekommt man übrigens ein Antideprerssivum nur verhältnismäßig schwer, weil die Fachärzte es lieber mit Quasseltherapien probieren.
Wenns dich glücklich macht. Ich kann aber nur allen empfehlen auf die Medizin ein wenig zu scheißen und den Kreis der eingeweihten zu betreten die sich mit Esoterik beschäftigen. Da wird einem nämlich geholfen oder die Mittel an die Hand gegeben sich selbst zu helfen anstatt in einem medizinischen System das von Kranken und Dauerpatienten lebt in lebenslange Abhängigkeit von Tabletten und Behandlungen getrieben zu werden.Was hältst Du davon, wenn wir richtige Medizin als "Medizin" bezeichnen, und alles andere als Esoterik? Weil mit "Medizin" haben die Alternativen alle nichts zu tun.
und antidepressiva nehme ich schon gar nicht.....lass mich nicht mit Medikamenten vollpumpen!!!
Zumindest wirkt er selbstbewusst und stark genug einen eigenen Willen zu haben und sich auch Aktivitäten zu überlegen, die ihm gut tun könnten.Hi,l
und dass Dich irgendwer mit "Medikamenten vollpumpen" will glaubst Du weshalb? Weil es irgendwer in einem Forum geschrieben hat?
Aber mei, solange Du glücklich bist, ist alles paletti.
LG Tom
Also durchaus auch ohne Überweisung von der KK übernommen.
... nach Cipralex 10mg als Einstiegsdosis frage oder das mein Hausarzt locker ist.
Vor allem da "Quasseltherapie" wie auch den Psychiatern bekannt ist weder leicht noch schnell zu bekommen ist! Und wenn man zu einem Psychiater geht mit akkuten Problemen und akkutem Leidensdruck dann hat der in den 10-15 Minuten die pro Patient vorgesehen sind keine anderen Möglichkeiten als zu ermitteln "wie schlimm ist es?" und einzuschätzen welches Rezept er schreibt.
Was du verlinkt hast ist übrigens eine klinische Psychiologin. Wieder ein anderes Themengebiet und WENN man dort permanente Termine bekommen kann sehr hilfreich. Wird aber auch nur eine Erstbegutachtung machen und dann an Psychiater und Therapeuten verweisen
Wenns dich glücklich macht. Ich kann aber nur allen empfehlen auf die Medizin ein wenig zu scheißen und den Kreis der eingeweihten zu betreten die sich mit Esoterik beschäftigen. Da wird einem nämlich geholfen oder die Mittel an die Hand gegeben sich selbst zu helfen anstatt in einem medizinischen System das von Kranken und Dauerpatienten lebt in lebenslange Abhängigkeit von Tabletten und Behandlungen getrieben zu werden.
Die Zielsetzung der Pharmaindustrie, welche die klassische Medizin beliefert und kontrolliert ist nämlich NICHT Leute zu heilen! Gesunde Leute... die bringen keine Kohle. Die Zielsetzung lautet "Krankheiten kontrollieren"
Gibt es in der Steiermark auch eine Ehrenamtsbörse?Also zum Psychater gehe ich wenn es wirklich schlimm ist, also jetzt sicher nicht und antidepressiva nehme ich schon gar nicht.....lass mich nicht mit Medikamenten vollpumpen!!!
Wie schon von anderen Usern vorgeschlagen, gibt es viel bessere und vorallem sinnvollere Methoden, damit es mit meiner Unzufriedenheit besser werden kann....z.b. ehrenamtliche Arbeit, oder Kindern im Kindergarten vorlesen
Medikamente sind das letzte was ich nehmen will!!
Zumindest wirkt er selbstbewusst und stark genug einen eigenen Willen zu haben und sich auch Aktivitäten zu überlegen, die ihm gut tun könnten.
Hast du dir mal überlegt, warum du keine Partnerin hast?Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage an euch und falls ich hier falsch bin, bitte woanders hin verschieben, danke
Ich will euch hier jetzt nicht mit meinem "Problem" volljammern, denn es gibt Menschen mit viel größeren und schlimmeren Problemen, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen!
Also ich habe das "Problem", das ich zwar ein sehr schönes Leben habe und jeden Tag froh und glücklich bin das ich Gesund bin, aber trotz allem eine Unzufriedenheit habe
Ich habe einen tollen Beruf, hab mich die letzten Jahre hoch gearbeitet, meine Chefs sind sehr zufrieden mit mir,
auch Privat läuft es gut, ich habe tolle Freunde und unternehme sehr viel mit ihnen.....aber dennoch bin ich unzufrieden mit mir....warum genau kann ich euch nicht sagen, es gibt Situationen, wo ich einfach nur dasitze und mir denke, "was machst du eigentlich aus deinem Leben bzw. was mache ich falsch?"....nicht das ihr mich falsch versteht, ich bin sehr dankbar für das was ich habe....aber irgendwas in mir sagt mir, dass das nicht alles war oder sein könnte....
Vielleicht könnte es damit zusammenhängen, das ich noch Single bin, aber gerne jemanden hätte mit dem man die schönen Erlebnisse teilen könnte....ich weiß es nicht...
Bin ich depressiv??
Danke für eure Hilfe
Für mich hat sich das nicht so angehört als ob er nur Aschu nachplappern würde sondern aus ihm heraus, dass er es jetzt noch für verfrüht hält.Hi,
wie kommst Du auf die Idee? Da schreibt jemand in einem Form von ach so bösen Ärzten die nur ihre Patienten krank machen wollen, damit sie viel verdienen können, und schon zieht er den Schwanz ein und wimmert "Ich geh sicher nicht zum Arzt".
Selbstbewusst ist was anderes. Selbstbewusst wäre es z.B., wenn er zum Arzt geht, und der würde ihm - wider Erwarten - tatsächlich ein Antidepressivum empfehlen, und er würde sagen "Nein danke.".
Er hat ein ordentliches Einkommen, hat aber nicht einige hunderter für eine kompetente Diagnostik über.
Und dabei sollte Aschu wissen, wie wichtig es ist, frühzeitig zum Psychodoc zu gehen, nicht erst, wenn man einen Berg an Problemen hat.
Aber mei, ich halte mich jetzt raus.
LG Tom
Nein! Ich weiß wie wichtig es ist diesen Berg an Problemen nicht anwachsen zu lassen. Zum "Psychodoc" zu gehen sollte das letzte Mittel sein wenn man es OHNE diese Hilfe wirklich nicht mehr bewältigt und merkt das man seine Probleme nicht mehr in den Griff bekommt oder dieser Berg eben einfach unaufhaltsam weiter anwächst.Und dabei sollte Aschu wissen, wie wichtig es ist, frühzeitig zum Psychodoc zu gehen, nicht erst, wenn man einen Berg an Problemen hat.
Und nein... die Ärzte sind nicht die Bösen!wie kommst Du auf die Idee? Da schreibt jemand in einem Form von ach so bösen Ärzten die nur ihre Patienten krank machen wollen, damit sie viel verdienen können, und schon zieht er den Schwanz ein und wimmert "Ich geh sicher nicht zum Arzt".
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Aschu, für mein Empfinden übertreibst du es jetzt und untergräbst mit diesen Behauptungen deine GlaubwürdigkeitUnd nein... die Ärzte sind nicht die Bösen!
Die sind nur in einem beschissenen System, Zeitdruck und unmöglichen Anforderungen an sie gefangen (den psychischen Zustand eines Menschen in 10-20 Minuten einschätzen und entsprechend Hilfsmittel an die Hand zu geben????). Außerdem bis zu einem gewissen Grad (das ist individuell) beeinflusst von Pharmavetretern und der Pharmaindustrie.
Die Pharmaindustrie (Bayer&Co)... DAS sind die BÖSEN. Die haben wahrscheinlich "Darth" als Titel für ihre CEO's. Das sind die Leute die Cannabis zurückhalten (was WUNDERBAR gegen einen HAUFEN Krankheiten helfen würde. Aber, gottseidank nur noch in kleiner werdenden Teilen der Welt, verboten bleibt weil es Medizin wäre die nur Dreck und Wasser braucht und sich JEDER selbst züchten könnte). Das sind auch die Leute die vermutlich schon Heilmittel für diverse Krankheiten zurück halten. Kleinigkeiten wie Rick-Simpson Oil zum Beispiel das recht gut gegen Krebs helfen soll. Von Verschwörungstheorien zum Thema HIV-Heilung fang ich gar nicht erst an. Würdest du mir eh nicht glauben und ist auch SAUSCHWER zu glauben dass Menschen soetwas tun könnten um davon zu profitieren.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Stell dir folgende Frage:Aschu, für mein Empfinden übertreibst du es jetzt und untergräbst mit diesen Behauptungen deine Glaubwürdigkeit
Wie wäre es, wenn du dich sozial (mehr) engagierst und hilfsbedürftigen Menschen hilfst?Kann dich schon verstehen, ich freue mich auch wenn ich mal in der Natur sitzen und abschalten kann, aber ich glaube, das ich die Herausforderung brauche, etwas leisten zu können
DankeZumindest wirkt er selbstbewusst und stark genug einen eigenen Willen zu haben und sich auch Aktivitäten zu überlegen, die ihm gut tun könnten.
So ist es!Für mich hat sich das nicht so angehört als ob er nur Aschu nachplappern würde sondern aus ihm heraus, dass er es jetzt noch für verfrüht hält.
Aber auch, das er zu einem Arzt gehen würde, wenn es schlimmer wäre.
Ich denke, Spezialist für ihn ist er selber. Und wenn man sich selber Strategien überlegen kann die man zumindest Mal Probieren möchte bevor man zum Arzt geht, spricht das für eine Form der Selbstfürsorge