User helfen Usern

gibt's keinen Button "Passwort vergessen"? normalerweise gibt's doch Sicherheitsfragen oder eine hinterlegte Mailadresse zur Wiederherstellung.

Auf Websites gleicht der Link "Passwort vergessen" doch sowieso nur komplettem Unfug par exzellence. Wenn ein Hacker - genauer genommen eigentlich Cracker - Zugriff auf die Haupt-Email-Adresse eines Users erlangt, kann er damit all die Passwörter zurücksetzen lassen.

Schon seit Langem bin ich dafür, dass man bei allen Internetseiten, die dem User wichtig sind (beispielsweise Finanzen oder das Image), lückenlos die Zwei-Faktor-Authentisierung anwendet. Kein großer Aufwand als User, man braucht vielleicht nur ein paar Sekunden länger zum Einloggen.

Will man fast auf Nummer sicher gehen, verwendet man z. B. KeePass 2 (Open Source). Open Source heißt, jeder hat in den Programmiercode der Software Einblick. Dort gibt es keine Hintertürln. Aber nur in Kombination mit einem zweiten Faktor (z. B. einen Hardware-Token - also eine physisch vorhandene Komponente wie z. B. von YubiKey) wird das System erst richtig sicher. Dafür braucht es allerdings eine gewisse Einarbeitungszeit.

Ich würde meinen, mit der richtigen Strategie hätte dabei auch der Mossad keinen gscheiten Durchblick mehr. Aber das ginge nun für Privatanwender weit über das nötige Maß hinaus. ;)
 
Kann mir wer helfen? Ich kann auf meinen Androidgeräten weder in meiner Galerie, noch im Forum Bilder hochladen. Das nimmt mir grade den Spass an dem ganzen hier. Oder ist mein Konto als Gratisnutzer eingrschränkt?
 
Kann mir wer helfen? Ich kann auf meinen Androidgeräten weder in meiner Galerie, noch im Forum Bilder hochladen. Das nimmt mir grade den Spass an dem ganzen hier. Oder ist mein Konto als Gratisnutzer eingrschränkt?
mit dem browser, mit dem i normalerweise im forum bin, funzt des ah ned mit den bildern. keine ahnung warum.🤷‍♂️

alternativ dazu benutz i dafür dann chrome, mit dem gehts...
 
mit dem browser, mit dem i normalerweise im forum bin, funzt des ah ned mit den bildern. keine ahnung warum.🤷‍♂️

alternativ dazu benutz i dafür dann chrome, mit dem gehts...
Mit dem Chrome browser bekomme ich die Captchas nicht angezeigt. Kann man sicher irgendwo einstellen, aber ich hab wirklich keine Lust, mich mit sowas zu beschäftigen.
 
Kann mir wer helfen? Ich kann auf meinen Androidgeräten weder in meiner Galerie, noch im Forum Bilder hochladen. Das nimmt mir grade den Spass an dem ganzen hier. Oder ist mein Konto als Gratisnutzer eingrschränkt?
Sag halt mal ob und was du für eine (Fehler-)Meldung bekommst oder andere Hinweise.
Sonst ist es fast unmöglich Tips zu geben.
 
Sag halt mal ob und was du für eine (Fehler-)Meldung bekommst oder andere Hinweise.
Sonst ist es fast unmöglich Tips zu geben.
Ich bekomme keine Fehlermeldung. Wenn ich das Bild auswähle, das ich posten möchte, komme ich danach zwar wieder zurück auf die Seite, aber das Bild lädt nicht hoch. Ich hab schon versucht, das Bild in meine Medien zu laden, dann wollte ich die URL einfügen, aber auch hier hab ich das selbe Problem.
 
Ich bekomme keine Fehlermeldung. Wenn ich das Bild auswähle, das ich posten möchte, komme ich danach zwar wieder zurück auf die Seite, aber das Bild lädt nicht hoch. Ich hab schon versucht, das Bild in meine Medien zu laden, dann wollte ich die URL einfügen, aber auch hier hab ich das selbe Problem.
Ich kann nur aus meinrm Erfahrungen berichten, vil hilfts ja:
Da die Handys immer bessere Kameras drinnen haben, werden die Bilddateirn immer größer und sind ev. für einen Upload zu groß.
Ich bekomm da aber eine passende Fehlermeldung.
Ich schau mir das Bild dann über meine Android-Galerie dann an und mach einen Screenshot, der ist weit kleiner und lässt sich hochladen.
Ob das bei dir auch so sein könnte 🤷‍♂️
Probiers halt mal, vil hilfts.
 
Ich kann nur aus meinrm Erfahrungen berichten, vil hilfts ja:
Da die Handys immer bessere Kameras drinnen haben, werden die Bilddateirn immer größer und sind ev. für einen Upload zu groß.
Ich bekomm da aber eine passende Fehlermeldung.
Ich schau mir das Bild dann über meine Android-Galerie dann an und mach einen Screenshot, der ist weit kleiner und lässt sich hochladen.
Ob das bei dir auch so sein könnte 🤷‍♂️
Probiers halt mal, vil hilfts.
Danke für den Tipp.
 
vermutlich stimmt die annahme, dass das bild zu gross ist.

du hast ja zuletzt vor drei tagen ein bild hochgeladen. was war da anders?
 
dann wird es an deinen browser-einstellungen liegen.
 
Test nach Browserneuinstallation. Jetzt gehts. Danke für eure Hilfe und eure Zeit.
 

Anhänge

  • 20220929_192359.jpg
    20220929_192359.jpg
    83 KB · Aufrufe: 21
Test nach Browserneuinstallation. Jetzt gehts. Danke für eure Hilfe und eure Zeit.
Ich weiß nicht, wie alt dein Android Gerät ist, aber grundsätzlich ist der alte Android-eigene Browser (ich glaube der hieß einfach nur "Internet" oder so) ein Mist und wurde schon lange durch Chrome ersetzt.
 
Wenn man bei manchen Usern, die laut Profil eine gewisse Anzahl an Medien veröffentlicht haben, auf Medien klickt, erscheint die Meldung:
"Dieser User hat noch keine Medien veröffentlicht."
Was läuft da schief?
 
Wenn man bei manchen Usern, die laut Profil eine gewisse Anzahl an Medien veröffentlicht haben, auf Medien klickt, erscheint die Meldung:
"Dieser User hat noch keine Medien veröffentlicht."
Was läuft da schief?

Dieser User zeigt seine Medien nicht öffentlich (also nicht allen Usern).
Diverse Ordner können für bestimmte User freigegeben werden.
 
Dieser User zeigt seine Medien nicht öffentlich (also nicht allen Usern).
Diverse Ordner können für bestimmte User freigegeben werden.
Danke! In so einem Fall kommt aber die Antwort: Der User hat die Bilder nur für bestimmte Gruppen/ Personen freigegeben.
Bei manchen steht aber eben , dass er gar keine Bilder eingestellt hat, obwohl im Profil ein bestimmte Anzahl angezeigt wird. :schulterzuck:
 
Zurück
Oben