Stammtische Usertreffen- Stammtisch und mehr

Ich glaube das Problem ist einfach ein anderes, und das wird mir an einigen Postings und auch privaten Nachrichten die ich bekomme deutlich.
Der Großteil der Männer hier, Frauen sind ja eh wenige da, denen geht's nicht darum Leute kennenzulernen, normale soziale Kontakte zu pflegen.
Sondern einfach darum, kostenlos, ohne Aufwand etc zum Stich zu kommen.

Oxi hatte ähnliches ja auch schon gesagt. Was spassig gemeint war, ist scheinbar tatsächlich so.

Und genau dieses schreckt eben die Paare und die Solofrauen ab. Vielleicht ist das, mit nur auf Einladung doch eine Lösung, denn dann kann man diese Leute eben direkt ausschließen.

Ich werde mir Gedanken dazu machen und würde mich freuen wenn auch andere ihre Meinung dazu sagen, auch welche Auswahlkriterien etc man ansetzen sollte
 
Ich glaube das Problem ist einfach ein anderes, und das wird mir an einigen Postings und auch privaten Nachrichten die ich bekomme deutlich.
Der Großteil der Männer hier, Frauen sind ja eh wenige da, denen geht's nicht darum Leute kennenzulernen, normale soziale Kontakte zu pflegen.
Sondern einfach darum, kostenlos, ohne Aufwand etc zum Stich zu kommen.

Stammtische funktionieren dann, wenns als Kern eine Gruppe von usern gibt, die sich gut verstehen und das Bedürfnis haben, sich real und ohne Hintergedanken zum Plaudern und Spass haben zu treffen.

Alternativ kanns auch ein besonderer Anlass, eine ausgefallene location oder ein attraktives Motto sein.

Ob allgemein zugänglich oder nur auf Einladung ist nebensächlich.

Und ob jetzt weniger oder mehr Frauen kommen ist bei einem Stammtisch völlig ohne Belang .....
 
Ich glaube das Problem ist einfach ein anderes, und das wird mir an einigen Postings und auch privaten Nachrichten die ich bekomme deutlich.
Der Großteil der Männer hier, Frauen sind ja eh wenige da, denen geht's nicht darum Leute kennenzulernen, normale soziale Kontakte zu pflegen.
Sondern einfach darum, kostenlos, ohne Aufwand etc zum Stich zu kommen.

Oxi hatte ähnliches ja auch schon gesagt. Was spassig gemeint war, ist scheinbar tatsächlich so.

Und genau dieses schreckt eben die Paare und die Solofrauen ab. Vielleicht ist das, mit nur auf Einladung doch eine Lösung, denn dann kann man diese Leute eben direkt ausschließen.

Ich werde mir Gedanken dazu machen und würde mich freuen wenn auch andere ihre Meinung dazu sagen, auch welche Auswahlkriterien etc man ansetzen sollte

wie soll das mit " nur auf einladung" funktionieren?
da werden dann nur sogenannte bereits bekannte "brave" männer eingeladen??????
wie sieht so ein anforderungsprofil dann aus, um stammtischwürdig zu sein?
damit schafft man nur einen elitären kreis und ist für evtl. neue mitglieder nicht mehr offen und damit auch nicht für vielleicht neue ideen und inputs......
und sind wir nicht so blauäugig......insgeheim hofft doch jederman:down: auf die möglichkeit ..........wer das verneint, ist ned ehrlich........a bisserl prickeln soll es schon dürfen, sagt ja schon der name des stammtisches......sonst können wir ihn ja umbenennen in stammtisch des plauderns etc......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie soll das mit " nur auf einladung" funktionieren?

Das hat früher auch schon funktioniert und es sind keineswegs "brave" Weiberl und Manderl eingeladen worden, (ganz im Gegentum ;)) sondern auch welche, die durch ihr Engagement im EF interessant waren.

Ein klarer Nachteil natürlich für neu Angemeldete, aber die haben selbstverständlich die Chance beim nächsten oder übernächsten Stammi dabei zu sein.
 
Das hat früher auch schon funktioniert und es sind keineswegs "brave" Weiberl und Manderl eingeladen worden, (ganz im Gegentum ;)) sondern auch welche, die durch ihr Engagement im EF interessant waren.

Ein klarer Nachteil natürlich für neu Angemeldete, aber die haben selbstverständlich die Chance beim nächsten oder übernächsten Stammi dabei zu sein.

achso, evtl. neue kommen auf eine warteliste.......
wenn man die teilnehmerzahlen der letzten zwei stammtische hernimmt, ist das geradezu .....ich sags lieber ned....interesse ist seitens der user ja zweifelsohne vorhanden......das zeigen ja die anmeldungen......zu hinterfragen ist die tatsache, wieso sie dann trotz anmeldung nicht kommen.......hier sollte angesetzt werden.....
 
denke, Bulsi hat hier absolut recht.

es bedarf eines eisenen Kerns der als Zugpferd solcher Stammtische dient.
Die Personen dieses Kerns sind in der Regel etwas aussergewöhnliche Menschen und keine Mauerblümchen.
Ob diese dann W oder M sind ist dann nebensächlich.

Die Frage Tina die Du Dir stellen solltest. Qualität oder Quantität.
Ich brauch echt keine "sexsuchenden und vielleicht sogar" verklemmten bei so einem Stammtisch...

... und trotzdem kann es dann frivoler zugehen, das eine schließt ja nicht das andere aus.....

wie gesagt, ich bin sehr gerne zu den Wiener Jourfixes gegangen denn da war es sowas von unkompliziert und die Teilnehmer sind in der Regel zugängliche offene Menschen aus allen Gesellschaftssichten. Das macht richtig Pfeffer!
 
zu hinterfragen ist die tatsache, wieso sie dann trotz anmeldung nicht kommen.......hier sollte angesetzt eerden.....

Da kannst ned ansetzen, denn dieses Phänomen gibts bei jedem Stammtisch.

Ausser du selektierst und behältst die Teilnahme einem ausgewählten Kreis offen. Und da simma wieder bei der persönlichen Einladung. ;)
 
.insgeheim hofft doch jederman:down: auf die möglichkeit
Also ich war letztens auf ein Treffen eingeladen, da hatte mit Gewißheit keiner der Anwesenden solche Gedanken , es war suuuper angenehm, lustig, keiner wurde anzüglich, die letzten sind gegen 6.30 Uhr nach Hause.
Genau solche Aussagen von Dir, schrecken Frauen ab, an den Stammtischenteilzunehmen.
PS: Passt zwar nicht hier her, aber hast Dir mal Gedanken gemacht, warum letztens plötzlich alle abgehauen sind ?
 
War zwar schon längere Zeit nicht mehr am Stammtisch :mauer:, aber tussis hab ich dabei keine kennen gelernt.:hurra:
Muss mal wieder hin , Sex such ich bei keinem Stammtisch, auch nicht beim ef ,aber kennenlernen neuer Leute. Das ist es.
:winke::winke:
 
denke, Bulsi hat hier absolut recht.

es bedarf eines eisenen Kerns der als Zugpferd solcher Stammtische dient.
Die Personen dieses Kerns sind in der Regel etwas aussergewöhnliche Menschen und keine Mauerblümchen.
Ob diese dann W oder M sind ist dann nebensächlich.

Die Frage Tina die Du Dir stellen solltest. Qualität oder Quantität.
Ich brauch echt keine "sexsuchenden und vielleicht sogar" verklemmten bei so einem Stammtisch...

... und trotzdem kann es dann frivoler zugehen, das eine schließt ja nicht das andere aus.....

wie gesagt, ich bin sehr gerne zu den Wiener Jourfixes gegangen denn da war es sowas von unkompliziert und die Teilnehmer sind in der Regel zugängliche offene Menschen aus allen Gesellschaftssichten. Das macht richtig Pfeffer!

aussergewöhnliche leute.......wer oder was ist aussergewöhnlich........also hier klingt schon ein gewaltiger hauch von hochmut mit.......eines ist auch klar, nicht jeder kann jedem sympathisch sein.....und menschen zu kategorisieren.......das hatten wir schon mal.......
 
es bedarf eines eisenen Kerns .........
Die Personen dieses Kerns sind ...... aussergewöhnlich.......
engagiert hier im Forum, witzig, eloquent, sympathisch etc.

Wenn man aus denen einen "Kern" bilden kann, ist das die Basis für mehr :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war letztens auf ein Treffen eingeladen, da hatte mit Gewißheit keiner der Anwesenden solche Gedanken , es war suuuper angenehm, lustig, keiner wurde anzüglich, die letzten sind gegen 6.30 Uhr nach Hause.
Genau solche Aussagen von Dir, schrecken Frauen ab, an den Stammtischenteilzunehmen.
PS: Passt zwar nicht hier her, aber hast Dir mal Gedanken gemacht, warum letztens plötzlich


die gedanken habe ich mir gemacht und euere flucht war für mich nachvollziehbar......
 
DAS würde mich brennend interessieren und passt genau hier her (oder doch lieber PN?) :hmm:
eine grüppchen ungebetener und leicht angeblasener leutchen hat sich in den reservierten ef-stammtischraum gesetzt.......war nicht okay...habe damit ja kein problem, dies offen kund zu tun......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine grüppchen ungebetener und leicht angeblasener leutchen
So unterschiedlich empfindet man ;) es geht weniger um ungebeten, sondern darum : völlig besoffen, laut gröhlend, eine der "Damen lehnte auf meinem Rücken, lallte die Herren voll, welche in einem Gespräch vertieft waren, mehrmals wurde über den Tisch gestiegen usw usw
Übrigens interessant für mich, die Herren der Stammtischrunde baten um Locationswechsel. ;)
 
So unterschiedlich empfindet man ;) es geht weniger um ungebeten, sondern darum : völlig besoffen, laut gröhlend, eine der "Damen lehnte auf meinem Rücken, lallte die Herren voll, welche in einem Gespräch vertieft waren, mehrmals wurde über den Tisch gestiegen usw usw
Übrigens interessant für mich, die Herren der Stammtischrunde baten um Locationswechsel. ;)

tut mir leid, wenn ich untertrieben habe.....i - tüpferlreiten bringt ja a nix....in der sache sind wir uns eh einig! und promille gemessen habe ich nicht....
mir wird das jetzt zu fad.....kommt eh nix raus, auch wenn ich dadurch gefahr laufe ,zur persona non grata erklärt zu werden.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aussergewöhnliche leute.......wer oder was ist aussergewöhnlich........also hier klingt schon ein gewaltiger hauch von hochmut

Antwort, siehe hier -->
engagiert hier Forum, witzig, eloquent, sympathisch etc.

Wenn man aus denen einen "Kern" bilden kann, ist das die Basis für mehr

passe mal auf mit Deinen Aussagen und Schlussfolgerungen. Wenn Du etwas nicht verstehst dann frage nach bevor Du Aussagen wie Hochmut in den Raum stellst ;)

Danke an Goldmember für die detailierte Antwort!
 
Antwort, siehe hier -->


passe mal auf mit Deinen Aussagen und Schlussfolgerungen. Wenn Du etwas nicht verstehst dann frage nach bevor Du Aussagen wie Hochmut in den Raum stellst ;)

Danke an Goldmember für die detailierte Antwort!

den mund verbieten lasse ich mir auch von angeblich aussergewöhnlichen leuten nicht.......und der weisheit letzter schluss sind deine ach so geistreichen inputs offensichtlich a ned......gegen ein gesundes selbstvertrauen ist ja nix einzuwenden......also fasse ich zusammen:
anforderungsprofil für ef -stammtischteilnehmer:
aussergewöhnlich, eloquent,witzig, sympathisch......okay, ich habe es jetzt kapiert!!!!!!
 
Zurück
Oben