Stammtische Usertreffen- Stammtisch und mehr

das mit dem Poschinger sind keine Vorurteile, Soloherrn zahlen fürs erste Getränk 15 Euro, zumindest war das der Satz bei meinem letzten Besuch, kann sein das es inzwischen mehr ist.
Und schon das wird viele abschrecken.
Aber noch mal ganz deutlich wenn sich eine Mehrheit fürs Poschinger findet, dann werde ich den Stammtisch weiter organisieren, aber nicht vor Ort sein, was ja nicht Hinderungsgrund sein sollte.
Wie gesagt bin ich auch offen für anderes, allerdings sollte das Lokal halt ein paar Kriterien erfüllen. Es sollte verkehrsgünstig liegen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein. Ausreichend Parkplätze bieten.
Von Vorteil wäre ein seperater Nebenraum, tolerante Wirtsleute und moderate Preise.
Gut fände ich es auch, und einige andere sicher auch, wenns auch eine Kleinigkeit dort zu essen gibt, denn gerade wenn der Abend länger wird kommt der Hunger.

Hast du dafür konkrete Vorschläge? Dann her damit und ich schau sie mir gerne an, bzw vielleicht kennt sie ja auch schon wer.

wegen dem Kern der Gruppe, schau mal wer hier schreibt, das sind die Leute die schon bei mehreren Stammtischen waren, sozusagen die Seniors.
Ich hoffe aber das die, die in letzter Zeit neu dabei waren, zustimmen das jeder herzlich aufgenommen wurde und es keine Ausgrenzung gab.

Ich seh deine Kritik nicht, zumindest die konstruktive. Hochmütig, Magen umdrehen.... wo war die konkrete Kritik.

das mit dem Poschinger sind keine Vorurteile, Soloherrn zahlen fürs erste Getränk 15 Euro, zumindest war das der Satz bei meinem letzten Besuch, kann sein das es inzwischen mehr ist.
Und schon das wird viele abschrecken..

doch das sind voruteile.... du kommst damit net klar... is ja ok.
aber auf die allgemeinheit zu schließen is grundsätzlich falsch.... ich kenne genug, die dort gerne hingehen, und die reisen dafür teilweise sehr weit an.

... Wie gesagt bin ich auch offen für anderes, allerdings sollte das Lokal halt ein paar Kriterien erfüllen. Es sollte verkehrsgünstig liegen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein. Ausreichend Parkplätze bieten.
.
die Kriterien halte ich für eine kompleten schwachsinn.... öffentliche Verkehrsmittel sind für die wenigsten (auch für uns) interessant.
Jeder/Jede die von ausserhalb kommen brauchen sowieso meist ein eigenes Fahrzeug...

Übernachtungsmöglichkeiten direkt beim/im Haus wären da schon angebrachter,
für die weitangereisten versteht sich (die Autofahrer werden dankbar sein)

....Von Vorteil wäre ein seperater Nebenraum, tolerante Wirtsleute und moderate Preise.
.
ein Nebenzimmer hat fast jedes Dorfwirtshaus in Österreich....essen und auch moderate Preise sind sicher kein problem
und für einen Stammtisch brauchts auch keine Toleranz der Wirte, zumindest wenns ein zivilisierter Stammtisch bleibt..

...wegen dem Kern der Gruppe, schau mal wer hier schreibt, das sind die Leute die schon bei mehreren Stammtischen waren, sozusagen die Seniors..
sorry ich will mal ehrlich sein: Alleinen die Postings (der ..."schau mal wer hier schreibt" Truppe) is eher ein abschreckendes Beispiel an einem Treffen teilzunehmen..allein die mangelnde Teilnahme bestätigt das doch auch? oder????????????

naja, wenn die Gruppe größer werden soll, dann werden sich die "Seniors" auch mal darüber gedanken machen müssen, WARUM die Leut fernbleiben...

Ich seh deine Kritik nicht, .

naja, kann aber auch daran liegen, dass du diese vielleicht nicht sehen willst....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch das sind voruteile.... du kommst damit net klar... is ja ok.

Zitat von der Poschinger Webseite

... ab 01. Nov. 2010 zahlen Solo-Herren Euro 15,00 für das erste Getränk
Ihrer Wahl. Danach gelten unsere moderaten Getränkepreise der Karte !

Also kein Vorurteil

aber auf die allgemeinheit zu schließen is grundsätzlich falsch.... ich kenne genug, die dort gerne hingehen, und die reisen dafür teilweise sehr weit an.
Sicher gehen genug hin, wie du sicher gelesen hast habe ich ja gesagt das ich den Stammtisch auch organisieren würde wenn er dort stattfindet. Ich geh halt nicht hin.

die Kriterien halte ich für eine kompleten schwachsinn.... öffentliche Verkehrsmittel sind für die wenigsten (auch für uns) interessant.
Jeder/Jede die von ausserhalb kommen brauchen sowieso meist ein eigenes Fahrzeug...

Das wiederum halte ich für ein Gerücht, es gibt genug die mit dem Bus kommen oder so, und sich dann abholen lassen oder mit dem Taxi heimfahren.
Parkplätze sind beim Poschinger Mangelware, für mich übrigens nicht, ich hab einen Parkausweis für Parkplätze in kurzer Entfernung. Nur um da gleich gegenzusteuern.
Übernachtungsmöglichkeiten direkt beim/im Haus wären da schon angebrachter,
für die weitangereisten versteht sich (die Autofahrer werden dankbar sein)

Gibt es meines Wissens nach beim Poschinger auch nicht, da wäre dann der Vogelweiderhof oder Pension Elisabeth gefragt. Übernachtungsmöglichkeit gibt's in Werfen, wurde aber auch noch bei keinem Swingerabend genutzt
ein Nebenzimmer hat fast jedes Dorfwirtshaus in Österreich....essen und auch moderate Preise sind sicher kein problem
und für einen Stammtisch brauchts auch keine Toleranz der Wirte, zumindest wenns ein zivilisierter Stammtisch bleibt..

Dann mach doch mal einen konkreten Vorschlag, welches Dorfwirtshaus, natürlich mit Übernachtungsmöglichkeit würdest empfehlen. Und gerade das, das es eben ein zivilisierter Stammtisch ist, wird ja oft als Grund genannt warum so wenige kommen
sorry ich will mal ehrlich sein: Alleinen die Postings (der ..."schau mal wer hier schreibt" Truppe) is eher ein abschreckendes Beispiel an einem Treffen teilzunehmen..allein die mangelnde Teilnahme bestätigt das doch auch? oder????????????

Nun wer hier schreibt, und wer zu Stammtischen kommt etc, zeigt doch nur das es eben doch ein paar gibt die ein Interesse daran haben, wo es eben nicht nur um den schnellen Aufriss zum Nulltarif geht.
Ich würde mich freuen wenn mehr schreiben würden
naja, wenn die Gruppe größer werden soll, dann werden sich die Seniors auch mal darüber gedanken machen müssen, warum die Leut fernbleiben

Das die sich Gedanken machen zeigt ja ihr Schreiben hier

schau... egal was ich anspreche, du hast/suchst für alles eine Rechtfertigung....
mit so engstirnigen Denken, wird sich am Stammtisch nix ändern...
Du richtest das Denken nur aus deiner Position.... vielleicht solltest du auch mal über deinen Schatten springen....

wie du dich krampfhaft gegen den Poschinger wehrst, is scho überraschend....
ob sich männer die 15 euro leisten wollen, is alleine deren sache....mich fragt ja auch keiner
ob ich den Weg von 160km auf mich nehme....

Nun wer hier schreibt, und wer zu Stammtischen kommt etc, zeigt doch nur das es eben doch ein paar gibt die ein Interesse daran haben,

das die sich Gedanken machen zeigt ja ihr Schreiben hier

Welche interessen? die Interessen der EF User... oder doch nur die jeweils eigenen interessen

, ich hab einen Parkausweis für Parkplätze in kurzer Entfernung. Nur um da gleich gegenzusteuern.
schau, solange du nur DEINE Wünsche/Bedürfnisse berücksichtigst, wird nix gscheids werden....
ich habe im Falle eines Stammtischbesuch (auch andere User, wenns mit der Karre kommen) auch die Gebühren zu zahlen....
also, jetzt bitte net knickern...

Dann mach doch mal einen konkreten Vorschlag, welches Dorfwirtshaus, natürlich mit Übernachtungsmöglichkeit würdest empfehlen.

es geht nicht darum, welches wirtshaus ICH aussuche.... es soll um die Interessen ALLER User gehen.
(ich kenne da einige Häuser rund um Salzburg, mit tollen Ambiente und Eventmöglichkeiten wo bereits jetzt ähnliche Treffpunkte sind....
du wirst mir gestatten, dass ich die hier nicht öffentlich reinschreibe...)

vorallem versteh ich net ganz, warum der stammtisch (wenns dann nur alle 3 Monate is) an immer dem selben Lokal sein soll....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ hasab

Wird ein toller Stammtisch das nächste ma,l es werden ja nach deiner Lögik 199994 Teilnehmer kommen. Es werden laut deiner selbstherrlichen Meinung alle außer die 6 Teilnemer vom letzten Stammtisch kommen.

Ich kenn aber leider keine Lokation die groß genug ist um all diese Menschen zu beherbergen oder zu verköstigen.
Hast also noch einiges zu organisieren also fang gleich damit an. Mit Vorlaufzeit rechne ich mit dem ersten Stammtisch ab 2015/16

:esreicht:

Endlich wieder Zuwachs auf unserer Ignore-Liste :hurra:

Dieses flegelhafte und herabwürdigende Verhalten ist nicht zu tolerieren und möchte ich mich, weil es einfach peinlich für die Salzburger ist, bei Manon ausdrücklich für unqualifizierte Ergüsse eines nördlichen Nachbarn entschuldigen.

echt.?????.. wo kannst den da die Logik rauslesen.... Kaffeesud oder Glaskugel...
:hahaha::hahaha::hahaha:

@ hasab

Wird ein toller Stammtisch das nächste ma,l es werden ja nach deiner Lögik 199994 Teilnehmer kommen. Es werden laut deiner selbstherrlichen Meinung alle außer die 6 Teilnemer vom letzten Stammtisch kommen.

Ich kenn aber leider keine Lokation die groß genug ist um all diese Menschen zu beherbergen oder zu verköstigen.
Hast also noch einiges zu organisieren also fang gleich damit an. Mit Vorlaufzeit rechne ich mit dem ersten Stammtisch ab 2015/16

:esreicht:

dem thread wird es gut tun, wenn alle mal ein wenig runterkommen und zwei gänge zurückschalten.

bis heute nachmittag ist zu.

bis dahin denken sich die beteiligten bitte konstruktives aus anstatt seitenweise streit zu suchen.

p.s. und nein - niemand wird einen ersatzthread aufmachen. der wird gelöscht.

edit: thread wieder geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
ja mag auch nicht streiten, aber was soll ich machen.
Ich freu mich jedenfalls auf weitere Vorschläge, auch für andere Locations

ich weiß eh das ich es nicht allen recht machen kann, aber ich wär halt gerne möglichst nah dran

Hey, cool!
Stamm(tisch)lokal-Suche auf höchstem Niveau!
Die einen Lokale sind zu schlecht für das anspruchsvollere* Publikum, die anderen laut Hasab streng geheim. Eine ausweglose Situation, die ich mit meiner Weigerung des Besuchs dieser, als auch jener Tische, nicht wirklich verbessern kann.
Vielleicht macht ihr aber weiterhin euren Stammtisch in eurem Stammlokal und lasst die "VIPs" weiterhin von ihrer Traumnovelle träumen und raunzen...
*:haha:

.....
Vielleicht macht ihr aber weiterhin euren Stammtisch in eurem Stammlokal .......
*:haha:

und lassts die VIP´s weiterhin zu fünft im Hinterzimmer hucken.........:hahaha::hahaha:

:hahaha:bei solchen statements brauchst sich auch niemand mehr wundern, wenn keinermehr hingeht...:hahaha:

Dann misch ich mich halt doch wieder ein, es geht hasab scheinbar nur ums stänkern.
Ich habe gefragt welche Lokalitäten er vorschlägt, nachdem er ja nach eigenen Aussagen einige kennt, nun ausser das die streng geheim sind ist nichts gekommen.

Von daher denke ich das wir alle solange es von seiner Seite so läuft, seine Posts einfach ingnorieren sollten, bis dann tatsächlich mal konstruktive Kritik kommt.

Der Vorschlag mit dem Poschinger ist angekommen und wird bei einer Abstimmung für ein Treff Lokal natürlich mit dabeistehen

Zurück
Oben