Stammtische Usertreffen- Stammtisch und mehr

anforderungsprofil für ef -stammtischteilnehmer:
aussergewöhnlich, eloquent,witzig, sympathisch......okay, ich habe es jetzt kapiert!!!!!!

Davon war doch keine Rede. Es ging lediglich um den nucleus für einen künftig erfolgreichen Stammtisch. ;)

Und Zickereien bewirken genau das Gegenteil: Die letzten Interessenten wenden sich mit Grausen ab .....
 
Davon war doch keine Rede. Es ging lediglich um den nucleus für einen künftig erfolgreichen Stammtisch. ;)

Und Zickereien bewirken genau das Gegenteil: Die letzten Interessenten wenden sich mit Grausen ab .....
nucleus gefällt mir und ich sage : " scio, nescio!"
und mein pensum in dieser causa " confectum est" für heute....;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:roll: ich finde es echt interessant wie sich so die ein oder andere Person duch meine Inputs bzw. Statements angesprochen bzw. nicht angesprochen fühlt und sich dadurch Verunglimpft fühlt.

und nein, ich zähle mich nicht zu den Anwärtern des "eisenen Kerns"... soviel zu meinem Selbstbewusstsein :lalala:
 
Doch ich denke du zählst dazu Herr blauer Bommel, schaut mal wer hier schreibt es sind die Leute die eh gehen, oder schon öfters beim Stammtisch waren.
Und das ich den Begriff außergewöhnlich eingebracht habe, auch die Erklärung von mir, was ich damit meinte.
Eben Mädels die man sonst nur von Kurzfilmchen aus dem Internet kennt, Leute aus der "Branche"... Eben nicht die Menschen die jeder im Freundeskreis hat, und legt ´s mir das jetzt nicht abwertend aus, so ist es nämlich nicht gemeint, ich weiß nur nicht wie ich es anders formulieren soll.

Die Idee mit den Dildogeschichten etc von Mia gefällt mir, vielleicht lässt sich da was organisieren.
Wäre es ein Stammtisch zu einer bestimmten Neigung, BDSM, Latex oder so ließen sich da auch Themen finden, für Vorführungen oder so.
Mir ist nur noch keines eingefallen das zu unserem Stammtisch passen würde und Bondagevorführungen etc sind dann doch zu speziell.

Also falls da wer Vorschläge hat her damit.
 
Also falls da wer Vorschläge hat her damit.

1. Vorschlag:
Harten Kern bilden, der sich mal zusammensetzt, um Ideen, die hier rumschwirren zu sortieren und Umsetzbarkeit zu prüfen. (Nicht zuletzt auch deshalb, dass nicht die gesamte Arbeit an Tina hängen bleibt!) :winke:
 
Also wie hart soll der Kern werden. Nein Scherz beiseite. Ich hab mir Gedanken gemacht, aber wirklich sinnvolles war nicht dbei. War fast bei jedem Stamtisch vom Oktober 2012 bis Mai 2013 (gemeinsame Stammtische mit dem JC). Es waren meist sehr viele Teilnehmer aber im Mai waren wir auch nur noch so 12 bis 14 Personen. Interessant gestalten können wir Teilnehmer den Stammtisch nur durch unsere aktive Teilnahme, es wird immer wieder welche geben die das eine oder andere mal keine Zeit haben, aber es war immer wieder interessant den oder die eine wieder einmal zu treffen und zu quatschen.

DAs mit dem abrupten Ende ist Gotttsei Dank jetzt ausdiskutiert. Hat mich damals extrem gestört, wird aber so wahrscheinlich auch nicht mehr passieren was ich so aus den Vorpostings mitgenommen habe.

Was mich aber massiv gestört hat, das von Nichtteilnehmern auch noch Anwesende völlig unter jeder Kritik anpöbeln. ES war echt nett mit euch zu plaudern Manou und Susi. Solche Leute brauchen auch in Zukunft nicht am Stammtisch teilnehmen, da sie ein geistiges Niveau an den Tag legen das unter jeden Teppich passt und nichts am Erotik-Stammtisch zu suchen hat. Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber die Herrschaften verstehen es sonst vielleicht nicht. Sie sollen sich die 80 km Autofahrt sparen und sich ihren Zeigefinger dieselbe Strecke in ihren Allerwertesten schieben.


Also ich find Tinas Idee toll, aber vielleicht hat ja der oder die andere noch eine Idee. Ich wird an den Stammtischen teilnehmen sofern es sich zeitlich ausgeht und solange es sie gibt. Totgesagte leben länger.



Pudern ned Sudern :sexln:
 
eine grüppchen ungebetener und leicht angeblasener leutchen hat sich in den reservierten ef-stammtischraum gesetzt.......war nicht okay...habe damit ja kein problem, dies offen kund zu tun......

vielleicht sollte so mancher vom "harten Kern" insich gehen und darüber nachdenken, ob die/die überhaupt
eine Leitfigur eines solchen Stammtisches ist.... für welche sich diverse Leute motivieren lassen zum Stammtisch zu kommen...

Wenn man aus denen einen "Kern" bilden kann, ist das die Basis für mehr :daumen:
oder auch die Basis zum scheitern...

tut mir leid, wenn ich untertrieben habe.....i - tüpferlreiten bringt ja a nix....in der sache sind wir uns eh einig! und promille gemessen habe ich nicht....
mir wird das jetzt zu fad.....kommt eh nix raus, auch wenn ich dadurch gefahr laufe ,zur persona non grata erklärt zu werden.....
das is ja schon im Forum üblich, wenn mann/Frau eine ehrliche Meinung kundtut, dass dann eine Horde leute drauf reindreschen..
Resultat davon: die Leute ziehen sich zurück... =>und gehen auch auf keinen Stammtisch...

aussergewöhnliche leute.......wer oder was ist aussergewöhnlich........also hier klingt schon ein gewaltiger hauch von hochmut mit.......eines ist auch klar, nicht jeder kann jedem sympathisch sein.....und menschen zu kategorisieren.......das hatten wir schon mal.......

Stimmt pipo... der hochmut der von manchen präsentiert wird is scho erschreckend.... vielleicht is dass der Grund, warum die User fern bleiben....

Der Großteil der Männer hier, Frauen sind ja eh wenige da, denen geht's nicht darum Leute kennenzulernen, normale soziale Kontakte zu pflegen.
Sondern einfach darum, kostenlos, ohne Aufwand etc zum Stich zu kommen.

Und genau dieses schreckt eben die Paare und die Solofrauen ab. Vielleicht ist das, mit nur auf Einladung doch eine Lösung, denn dann kann man diese Leute eben direkt ausschließen.

Hab ich vorher schon geschrieben... das is so und wird net anders werden....

Stammtische funktionieren dann, wenns als Kern eine Gruppe von usern gibt, die sich gut verstehen und das Bedürfnis haben, sich real und ohne Hintergedanken zum Plaudern und Spass haben zu treffen.
.....

WEnn sich ein Kern bildet, der sich gut versteht, werden sich zwangsläufig die ausgeschlossen fühlen,
die sich zum Kern der Gruppe nicht hingezogen fühlen.

Warum bezeichnest Du andere user dermaßen ekelhaft ?
Wenn jemand nur ansatzweise glaubt, von Wien zum Salzburger Stammtisch anreisend er/sie sei ein Zugpferd,
dann drehts mir allein beim Gedanken schon den Magen um...
 
Wenn jemand nur ansatzweise glaubt, von Wien zum Salzburger Stammtisch anreisend er/sie sei ein Zugpferd,
Hab ich das irgendwo geäußert ? Du bist impertinent und recht einfach gestrickt ;) es ist auch niemand extra nach Salzburg von Wien gefahren.
 
Also hasab erstmal halblang, Manon und Susi waren nicht als Zugpferde da oder sonst was, sondern einfach weil sie schon schöne Stammtische in Salzburg erlebt haben. Ich fands toll das sie da waren und ich denke die anderen die an diesem Abend da waren gehen mit mir konform. Deine herablassende Art kannst für dich behalten.
Was ich als außergewöhnlich meinte, habe ich vorhin schon genauer erklärt, eine vielleicht unglückliche Formulierung an der man sich nicht aufhängen sollte. Beim Stammtisch war bisher jeder herzlich willkommen und wurde freundlich aufgenommen.
Ich habe dort niemand als hochmütig erlebt, vielleicht bin ich dafür auch einfach zu unsensibel.

Und @ Pipo das deine Beschreibung der Situation untertrieben war weißt du selber, diese Leute waren sturzbetrunken. Im nüchternen Zustand sind die sicher lieb und nett, aber da waren sie einfach ungut, deswegen die Flucht, weil wir es schade gefunden hätten den Abend so enden zu lassen.

@all also ein paar Ideen waren ja schon

anderer Tag, nur alle 3 Monate, andere Location, und actionen anbieten

Bin gespannt was noch kommt, also back zu sachlicher Diskussion
 
:roll: oh mann, da läuft gerade konversationstechnisch ordentlich etwas schief...

ich verstehe eigentlich überhaupt nicht die Aggressivität bzw. das gleich "Eingeschnapptsein" hier.
Und dass sich bei gewissen Aussagen ein paar gleich angegriffen fühlen?

Irgendwie habe ich jetzt langsam das Gefühl dass da eine gewissen Absicht dahinter steckt?

Um es aud den Punkt zu bringen. Ein Stammtisch läuft meiner Meinung nach wenn sich ein paar offene Leutchen, aus allen Gesellschaftsschichten, ohne Vorbehalte "Anderem oder Anderssein gegenüber" treffen weil es denen ein Bedürfnis ist die vielen netten Menschen aus dem EF immer wieder mal "real" zu sehen und mit ihnen den Spaß haben den sie auch im Forum haben.
Da meine ich jetzt absolut nicht sexuelle Aktivitäten sondern hauptsächlich die Konversationsaktivitäten.
Das Motto, alles kann, nichts muss sollte nicht ausgeschlossen sein.
Und wieso nicht, wenn sich ein paar "Gleichgesinnte" am stammtisch treffen, die Chemie stimmt und sie sexuell aktiv werden wollen dann ist dies zu begrüßen und auf keinen Fall auszuschließen!

Man sollte sich halt dessen bewußt sein was z.B. in der Öffentlichkeit erlaubt ist und dem Anstand entspricht. ;-)
Denke aber auch hier sollten gewissen frivole und provokante Spielchen möglich sein und es kann schon eine knisternde erotische Stimmung entstehen denke ich.

Denke, und da denken hoffentlich alle gleich?, sexuelle Handlungen im Weinstöckl sind hier nicht oder maximal eingeschränkt diskret möglich.

In diesem Sinne: "Let' do it!"

Danke nochmals an Tina für Deine Mühen das hier am Leben zu erhalten!
 
Also hasab erstmal halblang, . Deine herablassende Art kannst für dich behalten.

sorry, du hast im eingangspost nach kritik gefragt, und du hast sie von mir erhalten...
herablaasend ist meinerseits gar nix, nur aufn punkt gebracht....


Hab ich das irgendwo geäußert ? Du bist impertinent und recht einfach gestrickt ;) .

Wen interessierts, Junge? :hmm:
Selten einen so unmaßgeblichen und entbehrlichen Beitrag eines Oberlehrers gelesen :roll:

das thema überheblichkeiz hatten wir schon... mit dieser art wirst DU keine neuen Gäste am Stammtisch begrüßen können...
achja, wer ist überhaupt der junge???

:roll: oh mann, da läuft gerade konversationstechnisch ordentlich etwas schief...
ich verstehe eigentlich überhaupt nicht die Aggressivität bzw. das gleich "Eingeschnapptsein" hier.
Und dass sich bei gewissen Aussagen ein paar gleich angegriffen fühlen?
![/U]

das sehe ich auch so....
fast niemand will zum stammtisch.. nach den Ursachen wird gesucht...
und äußert sich jemand kritisch, dann sinds wieder alle angfressen...

is der problemlösung eigentlich net dienlich---wenns den überhaupt eine geben soll

Ein Stammtisch läuft meiner Meinung nach wenn sich ein paar offene Leutchen, aus allen Gesellschaftsschichten, ohne Vorbehalte "Anderem oder Anderssein gegenüber" treffen ![/U]

"ohne vorbehalte....".. das find ich gut.....
aber wie man lesen kann schafft man das net mal mit 5 leuten....

sachliche kritik zur veränderung der situation is scheinbar doch net gewünscht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jemand nur ansatzweise glaubt, von Wien zum Salzburger Stammtisch anreisend er/sie sei ein Zugpferd,
dann drehts mir allein beim Gedanken schon den Magen um...


Empfinde ich als herablassend, und abwertend

vielleicht sollte so mancher vom "harten Kern" insich gehen und darüber nachdenken, ob die/die überhaupt
eine Leitfigur eines solchen Stammtisches ist.... für welche sich diverse Leute motivieren lassen zum Stammtisch zu kommen...


Falls sich das auf mich bezog, ich sehe mich nicht als Leitfigur, ich organisiere ihn bloß. Weil ich mich nicht bei den Suderern einreihen will, die jammern das es nichts gibt, sondern dann lieber selber aktiv werde. Von daher frage ich ja auch nach Vorschlägen, weil es nicht mein Stammtisch ist, sondern der vom Ef.
Und Kritik ist in Ordnung, so lange sie sachlich und konstruktiv ist, sogar erwünscht.

Was du mir aber auch zugestehen mußt ist mich zu den Vorschlägen zu äußern.
Das mit anderen Tagen war immer wieder ein Thema, und einen Tag der Allen passt...werden wir nicht finden.
Lokalwechsel, auch kein Thema, ich fühle mich im Weinstöckl wohl, bin aber auch offen für anderes. Das ich ein persönliches Problem mit dem Poschinger habe, tut nur in sofern was zur Sache, das die Stammtische dann eben ohne mich stattfinden.
Wobei ich von mehr Leuten weiß die dort nicht hingehen. Bzw das Lokal meiner Meinung nach auch ungeeignet ist dafür, einfach weil es auch keine Möglichkeit gibt eine große Runde zu bilden. Des weiteren werden da auch viele nicht hingehen, denn schon der höhere Preis fürs erste Getränk, wird den meisten Soloherrn zu viel sein.

Die Veranstaltungsvorschläge von mia, nun ich habe schon Kontakt zu jemand aufgenommen wegen einer Dildoparty


Und wo war jetzt eigentlich in deinen Posts die sachliche Kritik
Ganz konkrete Vorschläge oder so, die weiterbringen und nicht nur Gestänker
 
Zuletzt bearbeitet:
lasst uns vernünftig miteinander umgehen....emotionen raus, sachliche diskussionen sind gefragt......jedem recht gemacht geht halt ned......das thema polarisiert und das ist schon mal positiv........in diesem sinne....schönen abend!
 
[Falls sich das auf mich bezog, ich sehe mich nicht als Leitfigur, ich organisiere ihn bloß.

war net auf dich persönlich bezogen.... sondern ein grundsätzlicher Ansatz...
wenn von 200.000 usern nur 6 kommen, dann hats vermutlich von grundauf her schon a problem....
für mich ein Grund darüber nachzudenken... entweder du alleine, oder halt mit den EF Usern GEMEINSAM..
. Von daher frage ich ja auch nach Vorschlägen, weil es nicht mein Stammtisch ist, sondern der vom Ef.

bin deiner Meinung....Gut, wenn es ein Stammtisch der EF User sein soll, warum wird dann vom "Kern der Gruppe" bereits vordeffiniert????
[Was du mir aber auch zugestehen mußt ist mich zu den Vorschlägen zu äußern.
hat dir ja niemand verboten.... aber meine Kritik solltest halt dann auch annehmen...

. Des weiteren werden da auch viele nicht hingehen, denn schon der höhere Preis fürs erste Getränk, wird den meisten Soloherrn zu viel sein.

vorurteile...???? ok, ich habs verstanden, dass du nicht zum poschinger willst...
gibt aber auch noch was anders, auch ausserhalb der stadt..........

die weiterbringen und nicht nur Gestänker

schau, wenns du schon von dir aus jede Kritik als Gestänkere abtuhst, wird sich vermutlich sowieso nix wesentlichhes ändern...


aber verstanden hast ihn nicht. :mrgreen:
dein gelabere is der sache genau null dienlich..... eher abschreckend
 
Zurück
Oben