Vagina nach Schwangerschaft zu weit für guten Sex...

Ja, ich hatte auch not-ks. Und meine narbe gehört einfach zu mir und das passt :daumen:

Glauben die Kerle ernsthaft, dass sich da unten alles ausleiert und für immer so bleibt, nur weil ein Kind durchkam ?
Glaubt ihr denn auch, dass das beim Analverkehr so wäre? :D

na sowieso! :shock: :)lalala: :hahaha:)

grundsätzlich haben bänder und muskel die eigenschaft, sich zu dehnen und wieder zusammenzuziehen. und wenn das nimmer geht, dann reissen sie. aber zum glück sind die im normalfall auf das ausgelegt, was sie zu bewältigen haben. so auch eine geburt oder etwas im analbereich passieren lassen (ob hinein oder hinaus ist dabei beim after-schließmuskel selbst egal).

meine ex war nach den zwei geburten eher weit - nur: das war sie auch schon vorher. und meine süße jetzt noch eng wie eine jungfrau. auch nach der geburt ihres kindes.

Kaiserschnitt sieht hässlich aus.

unsinn. harte, verbissene und herzlos-kalte menschen sehen hässlich aus. und wenn jemanden eine kaiserschnitt-narbe maßgeblich stört, dann ist er/sie m.e. sowieso als relevanter partner abzuhaken.

meine töchter kamen auf natürlichem weg zur welt - und trotz der schmerzen bei der geburt sind es unvergessliche momente, für vater und mutter. was man beim kaiserschnitt so in den meisten fällen nicht wirklich mitbekommt (frage der anästhesie). meine stieftochter musste ihr kind aus medizinischen gründen per kaiserschnitt zur welt bringen und bedauert ein wenig, bei diesen ersten momenten nicht bewusst "dabei gewesen zu sein". daher: wenns nicht medizinisch sein muss, rate ich zum natürlichen weg - wenns aber aus medizinischen gründen sein muss, dann ist das für hinterher (narbe etc.) sowas von wurscht. meiner ansicht nach halt.

wenns aber aus medizinischen gründen sein muss, dann ist das für hinterher (narbe etc.) sowas von wurscht. meiner ansicht nach halt.
meine Kleine kam auch durch KS zur Welt, ich war im OP dabei und hatte sie als Erster im Arm, war auch sofort ruhig bei mir, - ist wohl meine besondere Liebe zu Kindern, die spürn das ab dem 1. Augenblick.
Ahja, der KS war aus medizinischer Sicht geplant da es zu Komplikationen hätte kommen können da unsere Ältere ein Not KS war und Tochter und Mutter dabei fast gestorben wären(beim Versuch einer normalen Geburt vorher)

meine Kleine kam auch durch KS zur Welt, ich war im OP dabei und hatte sie als Erster im Arm, war auch sofort ruhig bei mir, - ist wohl meine besondere Liebe zu Kindern, die spürn das ab dem 1. Augenblick.
Ahja, der KS war aus medizinischer Sicht geplant da es zu Komplikationen hätte kommen können da unsere Ältere ein Not KS war und Tochter und Mutter dabei fast gestorben wären(beim Versuch einer normalen Geburt vorher)

Hatte deine Frau einen Gebärmutterriss bei der ersten Geburt?
Bei mir wird's ja jetzt so ähnlich sein, erstes Kind Not-KS und alle Ärzte raten zu einem erneuten KS, aufgrund des erhöhten Komplikationsrisikos. Hätt so gerne eine natürliche Geburt, aber trau mich da jetzt einfach nicht drüber....

Hatte deine Frau einen Gebärmutterriss bei der ersten Geburt
Irgendwie so, es ging alles so schnell, und die Kleine hatte auf einmal nur noch sehr schwache Herztöne, darum auch der geplante KS bei der Ganz Kleinen, das Risiko war einfach zu hoch.
Aber es sind alle 3 wohlauf und speziell die Größere ein echter Wirbelwind. Naja, unser Baby ist auch erst 2 Monate alt, das wird schon noch.

Aus ästhetischen Gründen wird ein ordentlicher Arzt von einem KS abraten, da genau bei einer normalen Geburt durch die Bakterien im Geburtskanal die das Kind schluckt und einatmet das Imunsystem gestärkt wird - so die Aussage des Arztes meiner Frau, aber wenns nicht anders geht, sind wir froh das die Medizin soweit ist.
Und die Narben stören mich absolut nicht, sind ja nach einiger Zeit auch kaum mehr sichtbar, gehört zu meiner Frau als Zeichen das sie alles für unsere Tochter getan hat was möglich war in diesem Moment

Wenn sich der Partner von so einer Narbe gestört fühlt, dann ist es wohl nicht der richtige Partner!

Außerdem sollten wir froh sein, dass die Medizin einen Kaiserschnitt machen kann, sonst wären wir öfter bei Begräbnissen!
Jeder der das einmal erlebt hat, wenn ein Kind während oder nach der Geburt stirbt, weiß, wie unendlich tragisch so etwas ist!

Jeder der das einmal erlebt hat, wenn ein Kind während oder nach der Geburt stirbt, weiß, wie unendlich tragisch so etwas ist!
Ich hab erlebt wie das 1jährige Kind einer sehr lieben Freundin gestorben ist, am Tag vorher hab ich dem Mädchen noch zu essen gegeben - das ist jetzt 30 Jahre her, und wenn ich drann denk hab ich Tränen in den Augen

Ich glaube nicht, dass eine Narbe einen hässlicher macht. Zumal bei der Geschichte einer Entbindung im Hintergrund, die irgendwo etwas Wunderbares widerspiegelt... Der fehlende Kontakt zur mütterlichen Scheidenflora bei einer Sectio wird ja oft kritisch bewertet, muss aber bei ungeplanten Kaiserschnitten außer Acht gelassen werden können. Spontangeburt oder Sectio sollte der Mutter überlassen werden finde ich. Mir schreibt auch niemand vor, ob ich mich nass oder elektrisch rasiere, mir Wachs ins Gesicht schmeiße oder mir meinen Bart gar epiliere (obwohl die ein oder andere Möglichkeit obsulet zu sein scheint, mag ja alles seinen Sinn haben :p)~
Ich persönlich habe beim Sex jedenfalls keine Unterschiede oder negative Folgen nach einer Spontangeburt gespürt. Solange der Sex nicht zeitnah postpartal stattfindet, ist das alles kein Problem. Der nächste Thred sollte sich wohl eher mit genetischen Prädispositionen beschäftigen, warum manche Frauen enger und manche eben weniger eng sind (Spontangeburt ist jedenfalls kein Grund) :aetsch:

Spontangeburt oder Sectio sollte der Mutter überlassen werden
Ich bin da etwas überfragt, naja, bin ja kein Arzt - aber ist es bei uns möglich sich die Art der Geburt auszusuchen. Allein schon vom Kostenfaktor, ich weiß soll in so einem Fall keine Rolle spielen, ist eine Sectio doch viel teurer und aufwendiger.

Ich bin da etwas überfragt, naja, bin ja kein Arzt - aber ist es bei uns möglich sich die Art der Geburt auszusuchen. Allein schon vom Kostenfaktor, ich weiß soll in so einem Fall keine Rolle spielen, ist eine Sectio doch viel teurer und aufwendiger.

Ich bin absolut dafür, dass auch ein WunschKS von der KK übernommen werden sollte.
Warum? Weil es sehr viele Frauen gibt, die wahnsinnige Angst vor der Geburt/den Schmerzen haben und Zwang zwar keine körperlichen, aber durchaus seelische Spuren hinterlassen kann.

Hätt so gerne eine natürliche Geburt, aber trau mich da jetzt einfach nicht drüber....

Ärzte sind auch nicht allwissend, und wenn kein konkretes Risiko besteht, spricht nichts dagegen. Aus Sicht des Arztes ist es einfacher und risikoloser einen KS vorzunehmen, aber ich verstehe deine Unischerheit, schließlich will man kein Risiko eingehen. Das wichtigste ist sicher, dass du dich dabei gut fühlst indem was du machst.

Das ist nur am Anfang dann wird es schon wieder enger. Aber besonders schön wir es wenn die Frau sich täglich 20 min. die Liebeskugeln reinsteckst. Da trainiert sie die Muskeln in ihrer Muschi so super , sie bekommt dann auch ganzviel Lust auf einen Mann wenn sie die Kugeln wieder raus gibt. Nach ca.einer Woche kann sie den Schwanz mit ihrer Muschi richtig aussaugen.

Ich bin absolut dafür, dass auch ein WunschKS von der KK übernommen werden sollte.
Ich bin ja nicht dagegen, ich weiß es nur nicht wie das bei uns geregelt ist.

Meine Frau hatte mehr Angst vor dem KS als vor einer normalen Geburt, da sie schon wusste was auf sie zukommt, die beiden Älteren sind normal zur Welt gekommen, da hatte sie bei der Geburt und nachher weniger Probleme.
Aber so ist jede Frau verschieden.

Das ist nur am Anfang dann wird es schon wieder enger. Aber besonders schön wir es wenn die Frau sich täglich 20 min. die Liebeskugeln reinsteckst. Da trainiert sie die Muskeln in ihrer Muschi so super , sie bekommt dann auch ganzviel Lust auf einen Mann wenn sie die Kugeln wieder raus gibt. Nach ca.einer Woche kann sie den Schwanz mit ihrer Muschi richtig aussaugen.

:mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer: ansonsten kein Kommentar

Warum? Weil es sehr viele Frauen gibt, die wahnsinnige Angst vor der Geburt/den Schmerzen haben und Zwang zwar keine körperlichen, aber durchaus seelische Spuren hinterlassen kann.

Da bin ich absolut deiner Meinung.
Wenn jemand psychisch dermaßen beeinträchtigt ist, sollte das auf alle Fälle übernommen werden - wird es allerdings auch.

Warum dieses gesunde Erlebnis allerdings aus banaler Sensibilität gestört werden soll ist mir unerklärlich.
Wir setzen einen natürlichen und sinnvollen Vorgang gegen eine Operation?
Mittlerweile weiß man sehr genau, was man mit einem Kaiserschnitt dem Kind vorenthält (bitte selbst Google zu bedienen oder die nächstgelegene Bücherei)

Ja und inwieweit man zu einer Mutterschaft bereit ist, wenn eine die Angst vor der Geburt schon auffrisst, lassen wir dahin gestellt.
Das was danach kommt, ist weitaus heftiger. :D

@coco 166: Guten Arzt gewählt. :)
...und scheinbar auch ein gutes Einfühlungsvermögen, auch traumatische Erlebnisse - die sind beim Mann genauso da, wie bei der Frau.

Guten Arzt gewählt.
Der Arzt ist echt der Hammer, hat uns ganz genau erklärt was los ist und auch für Laien verständlich, ned nur viel Fachblabla

auch traumatische Erlebnisse - die sind beim Mann genauso da, wie bei der Frau.
Das 1. mal war ich mehr fertig als meine Frau, die hat ja von dem Ganzen nix mehr mitbekommen, aber da sitzt mal einige Zeit wie auf Nadeln und es läuft ein sehr schlechter Film ab im Kopf.
Ich liebe alle unsere Kinder abgöttisch, aber grad die 2.jüngste hat viell noch den 1nen % mehr, Ich kann das nicht beschreiben, ist aber so

Da bin ich absolut deiner Meinung.
Wenn jemand psychisch dermaßen beeinträchtigt ist, sollte das auf alle Fälle übernommen werden - wird es allerdings auch.

Warum dieses gesunde Erlebnis allerdings aus banaler Sensibilität gestört werden soll ist mir unerklärlich.
Wir setzen einen natürlichen und sinnvollen Vorgang gegen eine Operation?
Mittlerweile weiß man sehr genau, was man mit einem Kaiserschnitt dem Kind vorenthält (bitte selbst Google zu bedienen oder die nächstgelegene Bücherei)

Ja und inwieweit man zu einer Mutterschaft bereit ist, wenn eine die Angst vor der Geburt schon auffrisst, lassen wir dahin gestellt.
Das was danach kommt, ist weitaus heftiger. :D

@coco 166: Guten Arzt gewählt. :)
...und scheinbar auch ein gutes Einfühlungsvermögen, auch traumatische Erlebnisse - die sind beim Mann genauso da, wie bei der Frau.

Sinnvoll wäre eine an den Muki gebundene Geburtsvorbereitung, damit man sich auch bewusst mit den Möglichkeiten auseinandersetzen kann und Zeit hat noch vor der Geburt auf Ängste einzugehen.

Zurück
Oben