Vasektomie - Geldverschwendung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin knapp 40 und die Familienplanung ist abgeschlossen.
Ich dachte an eine Vasektomie (~700€)
Meine Frau nimmt keine Pille. Es wird nur mit Kondom verhütet (weil sie sich von Sperma ekelt)
Daher meine ich doppelte Verhütung wäre besser.
Aber meine Frau meinte, dass es totale Geldverschwendung ist.

Möchte dazu eure Meinungen hören.

Ich hab in relativ jungen Jahren den Entschluss gefasst, mich sterilisieren zu lassen. Ich wusste, dass meine Familienplanung abgeschlossen war und ich keine weiteren Kinder mehr bekommen wollte. Als mein Mann vorgeschlagen hat, das zu übernehmen und sich vasektomieren zu lassen, hab ich ihm davon abgeraten. Er war damals 37. Das ist meines Erachtens kein Alter für einen Mann hinsichtlich einer möglichen weiteren Familienplanung. Wäre mir etwas passiert, oder hätten wir uns scheiden lassen (was letztlich auch der Fall war), ich hätte mir Vorwürfe gemacht, ihm dazu geraten zu haben - auch wenn die einstige Entscheidung sicherlich seiner Überzeugung entsprochen hätte. Ich würde mal dezent nachfragen, ob eine solche Überlegungen vielleicht mit ein Grund sein könnte für ihre Meinung. Eine Entscheidung für sein eigenes weiteres Leben zu treffen ist das eine, dass der Partner das als die beste Entscheidung ansieht, wieder das andere. 😉

Ja klar. Wir sind verheiratet. Meine Frau kümmert sich um den Haushalt und die Kinder. Und nebenbei ihr dementskranke Mutter.
Ist bei uns und meinen meisten Freunden so das die Frauen zuhause sind...
War hier genauso, trotzdem hätte ich meinem Mann nie vorgeschrieben wofür er sein Geld ausgibt. Schließlich hat er es auch erarbeitet.

War hier genauso, trotzdem hätte ich meinem Mann nie vorgeschrieben wofür er sein Geld ausgibt. Schließlich hat er es auch erarbeitet.

ah geh, die skurrilsten sachen erlebst da. als ich noch handwerker war gab's kollegen, die aus trinkgeld und pfusch eine geheimkasse hatten, von dem die alte angetraute nichts wissen durfte. damit sind dann der suff und die puffbesuche bezahlt worden ... :mrgreen:

ah geh, die skurrilsten sachen erlebst da. als ich noch handwerker war gab's kollegen, die aus trinkgeld und pfusch eine geheimkasse hatten, von dem die alte angetraute nichts wissen durfte. damit sind dann der suff und die puffbesuche bezahlt worden ... :mrgreen:
Verstehe ich bis heute nicht, warum man sich so unter den Pantoffel stellen lässt.

Verstehe ich bis heute nicht, warum man sich so unter den Pantoffel stellen lässt.
weil man/n seine ruhe haben will, deswegen. haus mit schulden und kind/er. damit hast als mann sämtliche asse im spiel abgegeben und bist auf gedeih und verderb deiner angetrauten ausgeliefert. und alles was deren missfallen erregen könnte unterlässt man/n tunlichst, um sich tagelanges gezeter, sexentzug und anderes ungemach zu ersparen.

weil man/n seine ruhe haben will, deswegen. haus mit schulden und kind/er. damit hast als mann sämtliche asse im spiel abgegeben und bist auf gedeih und verderb deiner angetrauten ausgeliefert. und alles was deren missfallen erregen könnte unterlässt man/n tunlichst, um sich tagelanges gezeter, sexentzug und anderes ungemach zu ersparen.

Na ja...
Es gibt schon auch Ehen, wo das alles klappt und von beiden Seiten (!) aus ein "fair play" herrscht.
Eine Voraussetzung dafür ist, dass der Mann nicht glaubt, er kann "anschaffen, weil er das Geld heimbringt".

Mach ich ja nicht. Meine Frau verwaltet das Geld und das passt so. Die 2 Häuser sind vertraglich geregelt. Dafür muss sie nicht arbeiten.

Mach ich ja nicht. Meine Frau verwaltet das Geld und das passt so.

Aber in diesem Fall offensichtlich nicht, sonst hättest Du den Thread nicht eröffnet.

Sie meint die 700€ sind eben wo anders besser investiert...

Wenn es Dir ein Bedürfnis ist und Du Dich damit wohler fühlst, dann solltest Du vielleicht nochmals das Gespräch mit ihr suchen. Ja, 700 Euro sind viel Geld und besonders mit Familie kann man die immer auch woanders gut gebrauchen.
Aber auch Du bist Teil der Familie und auch
Dein Wohlbefinden ist wichtig. Salopp gesagt, geht es Dir gut, geht es auch Deiner Familie gut.
Wenn Du nachgibt und dann mit unterdrücktem Ärger herumläufst, ist ja auch niemandem damit geholfen.
Und wenn Deine Frau zu Dir umgekehrt sagt, sie würde gerne mit einer Freundin ein Wellness-Wochenende machen, würdest Du - so wie ich Dich auf die Schnelle einschätze - wohl auch nicht zu ihr sagen das Geld ist woanders besser investiert.

Und wenn Deine Frau zu Dir umgekehrt sagt, sie würde gerne mit einer Freundin ein Wellness-Wochenende machen, würdest Du - so wie ich Dich auf die Schnelle einschätze - wohl auch nicht zu ihr sagen das Geld ist woanders besser investiert.
kann er ja nit sagen wo doch sie das geld verwaltet :schulterzuck:

Aber in diesem Fall offensichtlich nicht, sonst hättest Du den Thread nicht eröffnet.

Wenn es Dir ein Bedürfnis ist und Du Dich damit wohler fühlst, dann solltest Du vielleicht nochmals das Gespräch mit ihr suchen. Ja, 700 Euro sind viel Geld und besonders mit Familie kann man die immer auch woanders gut gebrauchen.
Aber auch Du bist Teil der Familie und auch
Dein Wohlbefinden ist wichtig. Salopp gesagt, geht es Dir gut, geht es auch Deiner Familie gut.
Wenn Du nachgibt und dann mit unterdrücktem Ärger herumläufst, ist ja auch niemandem damit geholfen.
Ja ich verstehe deine Ansichten.
Sowas macht sie gottseidank nicht da sie keine Zeit hat für sowas.
Bin gerade am diskutieren mit Ihr. Wolltw nur eure Meinungen wissen.
Werde es aktuell mal nicht machen.
Danke

Danke für eure Nachrichten.
Werde es aktuell aus Kosten/Nutzenrechnung nicht machen.
Weil wenn ich 1€ pro Kondom annehme und das auf 700€ hochrechne ist meine Frau dann im Wechsel und somit würde sich dies erübrigen bzw. anders ist es halt billiger.

Weil wenn ich 1€ pro Kondom annehme und das auf 700€ hochrechne ist meine Frau dann im Wechsel und somit würde sich dies erübrigen bzw. anders ist es halt billiger.

Oida! :rofl:

Du suchst Frauen zum vögeln im EF! Ist das in deiner Rechnung includiert? :haha:

Spannend find ich ja deine offene Beziehung. Hat die deine Frau bei eurer Entscheidung miteinbezogen? :mrgreen:

Was mich aber wirklich interessiert: Was zum Teufel willst du mit lesbischen Frauen? :facepalm:

Danke für eure Nachrichten.
Werde es aktuell aus Kosten/Nutzenrechnung nicht machen.
Ein zusätzliches Kind ist weitaus teurer...

In Kinderwagen, Babygwand und Windeln. :mrgreen:

Verhüten mit Kondom kann gut gehen - muss aber nicht .........
Ist jz auch 18 Jahre gutgegangen mit Ausnahme den 2 Kindern. Und so oft haben wir ja nicht. Damit relativiert sich das ganze.
Oida! :rofl:

Du suchst Frauen zum vögeln im EF! Ist das in deiner Rechnung includiert? :haha:

Spannend find ich ja deine offene Beziehung. Hat die deine Frau bei eurer Entscheidung miteinbezogen? :mrgreen:

Was mich aber wirklich interessiert: Was zum Teufel willst du mit lesbischen Frauen? :facepalm:
was hat das eine mit dem anderen zu tun. Ja mal mehr offen mal geschlossen. Für beide. Wo ist das Problem?

so sollte es in einer Ehe sein, wenn nur eine Person arbeitet.

Wenn derjenige Teil, der "nicht arbeitet", darauf verzichtet, weil er stattdessen für die Kinder, Familienangehörige und den Haushalt sorgt, auf jeden Fall. Dann ist das Geld, das man im Familienverband gemeinsam erwirtschaftet. Hat man keine Kinder, keine weiteren Verpflichtungen und beide sind arbeitsfähig, seh ich das wieder anders. Insbesondere, wenn es bei einem Part an der Arbeitswilligkeit mangelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben