Vasektomie - Geldverschwendung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann könnte er ja über seine "Hälfte" trotzdem frei entscheiden :schulterzuck:
Ich hätte ein schlechtes Gewissen über das Geld zu verfügen, was ein anderer hart erarbeitet. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
da gibt es ja kein Sein und Ihr... jedem gehört alles. Und größere Ausgaben bespricht man gemeinsam. Verbieten geht im Erwachsenen Alter sowieso nicht mehr.

Wenn derjenige Teil, der "nicht arbeitet", darauf verzichtet, weil er stattdessen für die Kinder, Familienangehörige und den Haushalt sorgt, auf jeden Fall. Dann ist das Geld, das man im Familienverband gemeinsam erwirtschaftet. Hat man keine Kinder, keine weiteren Verpflichtungen und beide sind arbeitsfähig, seh ich das wieder anders. Insbesondere, wenn es bei einem Part an der Arbeitswilligkeit mangelt.
so wie es halt ausgemacht wurde... Wenn der Partner zu faul zum arbeiten ist, dann hat er halt kein Geld, aber wenn im Gegenzug, Haushalt, Kinder, Finanzen. .. usw erledigt werden, dann ist das ein Normaler Job und der andere Part hat ja auch was davon

Ist jz auch 18 Jahre gutgegangen mit Ausnahme den 2 Kindern. Und so oft haben wir ja nicht. Damit relativiert sich das ganze.

Wir können dir zu nichts raten.

Das musst du wissen. Und wenn ihr nur einmal im Monat pudert, rechnet sich eine Vasektomie vielleicht wirklich nicht.

Obwohl🤔.....ein Schuß kann reichen und sie hätte sich doch gelohnt🤷🏽‍♀️

Ich versteh hier das Unverständnis nicht, warum wenn er alleine das Geld verdient, sie auch was mitzureden hat...
Ist zwar nicht meine Vorstellung von einer Beziehung bzw. das Finanzielle, aber wenn das für sie abgemacht war, wieso nicht...

Ich frag mich eher, warum er die Vasektomie will? Sie verhüten mit Kondom und Kalender (wenn mans richtig macht, ist das nicht so unsicher) und so oft haben sie nicht Sex(laut seinen Aussagen)
Wenn sie sich sowieso vor Sperma ekelt, dann lässt er diesen Eingriff machen, weil es eine Promille-Chance gibt, dass sie nochmal schwanger wird...
Das ganze im Hinterkopf verstehe ich den "rausgeschmissenes Geld"-Gedanken doch ein wenig...

Er wird halt nicht wollen, dass ihm eine andere ein Kind anhängt und dafür wird bei der Frau im Haus halt wenig Verständnis da sein :schulterzuck:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben