Vasektomie - Geldverschwendung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin knapp 40 und die Familienplanung ist abgeschlossen.
Ich dachte an eine Vasektomie (~700€)
Meine Frau nimmt keine Pille. Es wird nur mit Kondom verhütet (weil sie sich von Sperma ekelt)
Daher meine ich doppelte Verhütung wäre besser.
Aber meine Frau meinte, dass es totale Geldverschwendung ist.

Möchte dazu eure Meinungen hören.

Ich finde es bedauerlich, daß du über einen vergleichsweise bescheidenen Geldbetrag nicht einfach verfügen kannst, ohne eine Diskussion mit deiner Frau führen zu müssen.
Es wird oft Geld für Unnötiges ausgegeben, da sollte m.E. dein Bedürfnis bzw. Wohlbefinden nicht zurückstehen müssen.

Ist jz auch 18 Jahre gutgegangen mit Ausnahme den 2 Kindern. Und so oft haben wir ja nicht. Damit relativiert sich das ganze.

Also maximal neun Jahre bis zum nächsten Kind. 🫣

Rechnen ist ned deins?

was hat das eine mit dem anderen zu tun. Ja mal mehr offen mal geschlossen. Für beide. Wo ist das Problem?

Dass du Gschichtln druckst. :roll:

Deine Frau ist wenig aufgeschlossen. Und dann erklärst uns, dass ihr eine offene Beziehung führt? Und die dann je nach Belieben/Zyklus öffnet schliesst??????

Und wenn dem so wäre, wär deine Frau sowas von froh, dass du vasektomiert bist .......

Wer übrigens lesbische Paare zum vögeln suchst, kann vor Hormonüberschuss nimmer klar denken. :dead:

Ich denke Deine Frau ist ist doch nicht so gut in Kosten Nutzen Rechnung und Du etwas naiv was ich jetzt nich böse meine. Kondome und oder Pille gegen rechnen ist völliger Humbug. Ihr solltet viel mehr rechnen angenommen es passiert Euch ein Betriebsunfall und es kommt weitererer Nachwuchs daher da wisst Ihr doch sicher aus Erfahrung welche Kosten im laufe der Jahre, Jahrzehnte auf Euch zu kommen. Ihr denkt da etwas sehr kurzsichtig mein ich. Entweder hat Deine Frau doch nicht ganz mit Planung abgeschlossen aber wegen einigen 100 Euros dagegen sein passt hier nicht ganz ins Bild. Da sind andere Bedenken im Hintergrund. Du solltest ein ernsteres Gespräch mit Deiner Frau führen weil die Rechnung Vasektomie VS Kind auch wenn es Gesund und schön ist geht Eindeutig für OP aus.

sind halt alles noch noch junge tutta die keine ahnung haben. früher hat der mann verdient und die frau alles verwaltet ... :mrgreen:
Und wenn sie das nicht gut gemacht hat, hats Watschn gsetzt :mrgreen:

Scherz beiseite, wenn sie das so handhaben wollen, sollen sie... Und ja, früher war das tatsächlich normal...

Ich versteh hier das Unverständnis nicht, warum wenn er alleine das Geld verdient, sie auch was mitzureden hat...
Ist zwar nicht meine Vorstellung von einer Beziehung bzw. das Finanzielle, aber wenn das für sie abgemacht war, wieso nicht...
weil ma a gemeinsame familie ist/hat. i versteh das gut, hab ich auch lang so gehandhabt🤷‍♂️

weil ma a gemeinsame familie ist/hat. i versteh das gut, hab ich auch lang so gehandhabt🤷‍♂️
Ich sag ja, ich versteh das UNverständnis nicht :mrgreen:
Ich kenns auch noch so von meinen Eltern, bis meine Mutter dann auch wieder arbeiten gegangen ist...
Gemeinschaftskonto blieb und größere Ausgaben wurden immer gemeinsam entschieden.

Mein Weg wärs trotzdem nicht...

Also maximal neun Jahre bis zum nächsten Kind. 🫣

Rechnen ist ned deins?

Dass du Gschichtln druckst. :roll:

Deine Frau ist wenig aufgeschlossen. Und dann erklärst uns, dass ihr eine offene Beziehung führt? Und die dann je nach Belieben/Zyklus öffnet schliesst??????

Und wenn dem so wäre, wär deine Frau sowas von froh, dass du vasektomiert bist .......

Wer übrigens lesbische Paare zum vögeln suchst, kann vor Hormonüberschuss nimmer klar denken. :dead:
Sie will es nicht das ich es mache. Weil eben die 700€ wo anders besser investiert sind.
Weil bei 1x im Monat steht das nicht dafür das man 700€ ausgibt. Das wären 700Monste und da ist sie vorher im Wechsel bzw ist Sex ganz eingestellt

Ich sag ja, ich versteh das UNverständnis nicht :mrgreen:
Ich kenns auch noch so von meinen Eltern, bis meine Mutter dann auch wieder arbeiten gegangen ist...
Gemeinschaftskonto blieb und größere Ausgaben wurden immer gemeinsam entschieden.

Mein Weg wärs trotzdem nicht...
Ja da es ein Fehler war hab ich verstanden. Aber vor 18 jahren war ich einfach halt zu dumm dafür und ja ist egal

Wann ist denn bei dir früher? Meine Eltern sind beide Vollzeit arbeiten gegangen. Deshalb ist ja aus mir auch was geworden :mrgreen:
meine frau kann nicht arbeite, weil sie sich um die kinder kümmert und eben seit winigen Jahren um die demenzkranke mutter. Sicher kann man eine Pflege nehmen naber die müssten auch wir bezahlen. Daher ist es so richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben