Vasektomie

da kann ich jetzt nicht zustimmen.
Denn was Familien mit Kind(ern) alles an staatlichen Vergünstigunen insgesamt reingeschoben wird, finde ich nur mehr als grobe Ungerechtigkeit all jenen gegenüber, die keine Kinder haben.

ich glaube dein das war vielleicht vor 20 jahren so. heutzutage stimmt deine aussage nicht mehr.
okay ja wenn folgender fall eintritt....du hast alles auf kreide, beide elternteile gehn nicht arbeiten und zeugen ein kind nach dem anderen. dann ja, dann bekommst du alles reingeschoben.
aber heutzutage muss man sich wirklich gut überlegen ob man ein kind in die welt setzt oder nicht. man wird ja schon fast bestraft wenn man arbeiten geht und somit diese nichtsnützigen politiker besteuert.

die kinderbeihilfe ist ein kleiner kleiner tropfen am heissen stein. damit ist nicht mal irgendwas gedeckt.

ich glaube dein das war vielleicht vor 20 jahren so
also wo gab's früher (damit meine ich vor mehr als 20 Jahren) solche Dinge wie Schülerfreifahrt, Gratis-Schulbuch, zweite Woche Pflegefreistellung im Fall der Erkrankung eines Kindes, und vieles andere mehr.
Eines scheint aber klar: die Eltern von heute wissen darüber ja gar nix mehr, nehmen alles, was es heute gibt, für selbstverständlich hin, und es ist ihnen sogar noch zu wenig - wie an Deiner folgenden Aussage zu erkennen:
... damit ist nicht mal irgendwas gedeckt
und wie gesagt, von allen möglichen weiteren Vergünstigungen, wie z.B. im Lohn- und Einkommensteuerrecht, im Sozialversicherungsrecht, etc. hab ich eh schon paar postings weiter oben gesprochen.

also wo gab's früher (damit meine ich vor mehr als 20 Jahren) solche Dinge wie Schülerfreifahrt, Gratis-Schulbuch, zweite Woche Pflegefreistellung im Fall der Erkrankung eines Kindes, und vieles andere mehr.
Eines scheint aber klar: die Eltern von heute wissen darüber ja gar nix mehr, nehmen alles, was es heute gibt, für selbstverständlich hin, und es ist ihnen sogar noch zu wenig - wie an Deiner folgenden Aussage zu erkennen:

und wie gesagt, von allen möglichen weiteren Vergünstigungen, wie z.B. im Lohn- und Einkommensteuerrecht, im Sozialversicherungsrecht, etc. hab ich eh schon paar postings weiter oben gesprochen.

sorry die frage, aber bist du vielleichht politiker? denn die reden auch solche sachen daher, realitätsverweigerer und schönrednerei sonst nichts.
schülerfreifahrt gibts schon ewig, ebenso gratisschulbuch usw.

früher hats gereicht wenn einer arbeiten ging, meist sogar mit zwei kindern.
heute kommst du zu 2. nur mehr schwer über die runden.

aber egal ;-) manche wollen die wahrheit eben nicht wissen. wie auch unsere herren in der regierung.

sorry die frage, aber bist du vielleichht politiker? denn die reden auch solche sachen daher, realitätsverweigerer und schönrednerei sonst nichts
nein, bin kein Politiker.
Und zu Zeiten meiner Kindheit gab's weder Schülerfreifahrt noch Gratisschulbuch. Und mein Vater war Alleinverdiener.
Nur mußten halt keine 2 Autos vor der Türe stehen, ich mußte keine Nike-Turnschuhe anziehen, auch nicht alle paar Monate das neueste Handy haben, Kabel-TV im Kinderzimmer, die neueste Playstation und was weiß ich was noch für allen Scheiß, ohne den ein Kind heute ja fast schon als aussätzig angesehen wird, und Urlaube auf Mallorca gab's auch keine.
Und trotzdem waren vermutlich viele glücklicher als heute.
Heute wollen alle alles haben, und jammern gleichzeitig, daß sie nur schwer über die Runden kommen.
Das ist eigentlich die Wahrheit.

nein, bin kein Politiker.
Und zu Zeiten meiner Kindheit gab's weder Schülerfreifahrt noch Gratisschulbuch. Und mein Vater war Alleinverdiener.
Nur mußten halt keine 2 Autos vor der Türe stehen, ich mußte keine Nike-Turnschuhe anziehen, auch nicht alle paar Monate das neueste Handy haben, Kabel-TV im Kinderzimmer, die neueste Playstation und was weiß ich was noch für allen Scheiß, ohne den ein Kind heute ja fast schon als aussätzig angesehen wird, und Urlaube auf Mallorca gab's auch keine.
Und trotzdem waren vermutlich viele glücklicher als heute.
Heute wollen alle alles haben, und jammern gleichzeitig, daß sie nur schwer über die Runden kommen.
Das ist eigentlich die Wahrheit.

ich weiss zwar nicht wie alt du bist, aber ich verstehe was du meinst. mir gings nicht anders und es war eine schöne gute zeit. ich denke kinder von heute werden keine so eine schöne jugend haben.
die meisten führen halt heutzutage ein leben, das sie sich nicht leisten können. und dann noch denken, ach komm is egal machen wir noch ein kind usw.

meine erste playstation hab ich mir mit zusammengesparten lehrgeld bezahlt ;-)
aber trotzdem, auch wenn man bodenständig ist und ehrlich sein will, ist es heute schwer eine familie zuerhalten geschweige denn sich wirklich was sinnvolles leisten zukönnen.

, ich mußte keine Nike-Turnschuhe anziehen, auch nicht alle paar Monate das neueste Handy haben, Kabel-TV im Kinderzimmer, die neueste Playstation und was weiß ich was noch für allen Scheiß, ohne den ein Kind heute ja fast schon als aussätzig angesehen wird, und Urlaube auf Mallorca gab's auch keine.
Da geb ich dir recht, bin aber auch der Meinung, dass es dieser Generation mal auf den Kopf fallen wird, der Lebensstil bzw Standart,....Zeiten werden nicht besser und das Leben nicht günstiger

okay ja wenn folgender fall eintritt....du hast alles auf kreide, beide elternteile gehn nicht arbeiten und zeugen ein kind nach dem anderen. dann ja, dann bekommst du alles reingeschoben.
Das Gefühl Hab ich auch, warst du Arbeiten und bist aktuell in Karenz, hast a Pech. Bist aber arbeitslos mit Gemeindewohnung drudeln die Förderungen und Unterstützungen nur so ein

Da geb ich dir recht, bin aber auch der Meinung, dass es dieser Generation mal auf den Kopf fallen wird, der Lebensstil bzw Standart,....Zeiten werden nicht besser und das Leben nicht günstiger
ja diese generation wird fest auf die schnauze fallen. gefangene sklaven in einem system voller schulden. wenn ich mir was nicht leisten kann, dann kauf ichs mir nicht. sind mir die zeiten für kinder zu erzeugen zu unsicher und ich der meinung bin mir keine leisten zukönnen, dann darf ich keine in die welt setzen.

Das Gefühl Hab ich auch, warst du Arbeiten und bist aktuell in Karenz, hast a Pech. Bist aber arbeitslos mit Gemeindewohnung drudeln die Förderungen und Unterstützungen nur so ein
ganz genau so ist es. rein als joke hab ich das zu meiner auch schon desöfteren gesagt, schmeissen wir alles hin, kündigen unsere jobs, zeugen ein kind nach dem anderen und wir kriegen ne tolle wohnung usw. dann kriegen wir alles in den arsch geschoben.

aber bist du ehrlich und willst dir was verdienen, wirst du in den arsch getreten und man wird ja teilweise schon belächelt warum man eigentlich arbeiten geht.

Vasektomie ist eine sehr gute Alternative, wenn wirklich keine Kinder mehr gezeugt werden sollen. Beide Partner müssen sich wirklich sicher sein !

sorry die frage, aber bist du vielleichht politiker? denn die reden auch solche sachen daher, realitätsverweigerer und schönrednerei sonst nichts.
schülerfreifahrt gibts schon ewig, ebenso gratisschulbuch usw.

früher hats gereicht wenn einer arbeiten ging, meist sogar mit zwei kindern.
heute kommst du zu 2. nur mehr schwer über die runden..

meiner Meinung nach die falsche Frage - mi tät interessieren Enrico hast du kinder? kann i mir auf jeden fall ned vorstellen - so ahnungslos wie deine Aussagen san :roll:

sorry fürs Ot verlängern - aber der regt mi auf :grantig: der herr mit der Wahrheit :roll:

Zuletzt bearbeitet:

du hast ja absolut keine ahnung.
früher war die zweite woche pflegefreistellung, ein zweites auto, usw nicht notwendig, weil die kinder daheim betreut wurden. da gab es keine notwendigkeit, dass beide elternteile arbeiten gehen, da wuchsen die kinder im ortsverbund auf, haben ihre zeit im freien gemeinsam verbracht.
sieh dir die tollen spielplätze jetzt unter der woche an - null los! kinder werden fremdbetreut und ab einem gewissen alter hockens eben daheim nach der schule, während die eltern arbeiten sind.

beim wort finanzielle zuwendungen kann ich nur lachen.
eins muss klar sein, die karenz ist potentieller finanzieller selbstmord, wenn man davor nicht auf die zeit hingespart hat.

ich bekomme 450€ kbg monatlich - kannst du dir vorstellen wie sehr das einschränkt? es fühlt sich nach strafe an. da kannst dir überlegen, welche der laufenden zahlungen du ruhend stellst, wenn du nicht genug auf der seite hast. Super sind die ratschläge a la - dann geh halt arbeiten - für kinderbetreuung unter 2,5j zahl ich hier ca 4,5-5€/h und muss das kind aber täglich (10min mitm auto) hinbringen und holen.
es ist frech, leichtfertig gscheitl zu spielen und alle menschen und situation auf a packl zu hauen.

zum thema - wenn kein kinderwunsch vorhanden ist, is eine vasektomie ein durchaus gangbarer weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast ja absolut keine ahnung.
früher war die zweite woche pflegefreistellung, ein zweites auto, usw nicht notwendig, weil die kinder daheim betreut wurden. da gab es keine notwendigkeit, dass beide elternteile arbeiten gehen, da wuchsen die kinder im ortsverbund auf, haben ihre zeit im freien gemeinsam verbracht.
sieh dir die tollen spielplätze jetzt unter der woche an - null los! kinder werden fremdbetreut und ab einem gewissen alter hockens eben daheim nach der schule, während die eltern arbeiten sind.

beim wort finanzielle zuwendungen kann ich nur lachen.
eins muss klar sein, die karenz ist potentieller finanzieller selbstmord, wenn man davor nicht auf die zeit hingespart hat.

ich bekomme 450€ kbg monatlich - kannst du dir vorstellen wie sehr das einschränkt? es fühlt sich nach strafe an. da kannst dir überlegen, welche der laufenden zahlungen du ruhend stellst, wenn du nicht genug auf der seite hast. Super sind die ratschläge a la - dann geh halt arbeiten - für kinderbetreuung unter 2,5j zahl ich hier ca 4,5-5€/h und muss das kind aber täglich (10min mitm auto) hinbringen und holen.
es ist frech, leichtfertig gscheitl zu spielen und alle menschen und situation auf a packl zu hauen.

zum thema - wenn kein kinderwunsch vorhanden ist, is eine vasektomie ein durchaus gangbarer weg.

genau so und nicht anders schauts eben aus in der realität.
man wird wirklich bestraft vom staat wenn man kinder in die welt setzt, aber arbeiten soll man auch gehen und am besten das kind so schnell wie möglich in die krippe abgeben.

bzgl krippenplatz - das ist ein kampf einen zu bekommen, kein wunschkonzert.
ich beginne jetzt bald wieder und es war wirklich sehr schwierig überhaupt einen platz zu finden und 2. einen der nicht nur halbtags - nämlich nachmittags (nona) frei wäre.

also ich fühl mich wirklich abgewatscht, wenn ich lesen muss, wie wenig man die erziehungsarbeit honoriert. :(

bzgl krippenplatz - das ist ein kampf einen zu bekommen, kein wunschkonzert.
ich beginne jetzt bald wieder und es war wirklich sehr schwierig überhaupt einen platz zu finden und 2. einen der nicht nur halbtags - nämlich nachmittags (nona) frei wäre.

also ich fühl mich wirklich abgewatscht, wenn ich lesen muss, wie wenig man die erziehungsarbeit honoriert. :(

da hast du vollkommen recht.

aja, die nächste mit der gepachteten Weisheit - schön langsam beginne ich, mich abzuhauen :haha:

vll gehst, nachdem du dich abghaut hast, auch auf den rest meines beitrages ein. ich hab nämlich sehrwohl versucht, dir aufzuzeigen, wie die situation auch (!) sein kann. ;)

Also ich hab mir die Vasektomie voriges Jahr machen lassen. Nachdem meine Kinderwünsche bereits erfüllt worden sind habe ich mich dazu entschlossen.
Würde es auf alle Fälle wieder machen lassen. Der Sex ist umso intensiver geworden.
Herzlichst Euer Gentleman45plus

Also ich hab mir die Vasektomie voriges Jahr machen lassen. Nachdem meine Kinderwünsche bereits erfüllt worden sind habe ich mich dazu entschlossen.
Würde es auf alle Fälle wieder machen lassen. Der Sex ist umso intensiver geworden.
Herzlichst Euer Gentleman45plus

aber in wiefern intensiver? hat ja äusserlich keinen einfluss drauf?

Zurück
Oben