- Reaktionen
- 5.910
Mit Hormonspirale
Da finden wir die Vasektomie deutlich schonender bei einem Mann als Hormone …
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Mit Hormonspirale
Ich hätte auch so entschieden…Da finden wir die Vasektomie deutlich schonender bei einem Mann als Hormone …
Ich hätte auch so entschieden…
wegen möglichen Nebenwirkungen oder weil du kann keine Kinder mehr zeugen kannst?sie wollte es nicht
ich weiß es nicht, ist eine längere Geschichte, die Kurzversion: Ich hatte es ihr angeboten, sie hat’s abgelehnt, es war damals nicht die Zeit zum diskutieren.wegen möglichen Nebenwirkungen oder weil du kann keine Kinder mehr zeugen kannst
Vasektomie macht schon vieles einfacher...nur das mit dem "jederzeit ungeschützten, natürlichen Sex haben zu können." sehe ich nicht so...STDs...Das Ersten beim Urologen ist ein Fachgespräch. Für das nimmt sich der Arzt ausgiebig Zeit um auf alle Fragen ein zu gehen und die Anatomie des Mannes fachgerecht zu erklären.
Ich stand mit meinem Gewissen im Zwiespalt, einen Eingriff in einem gesungen Körper machen zu lassen. Jedoch wurden im Fachgespräch jegliche Zweifel beseitigt und dass war auch gut so. Den Eingriff konnte ich nun mit gutem Gewissen, unter Einhaltung der Bedenkzeit, durchführen lassen.
Die OP fand an einem Mittwoch im Jahr 2012 statt. Jeweils links und rechts ein kleiner Schnitt direkt am Hodensack. Die Samenleiter wurden durchtrennt, abgeschnürt verödet und zugenäht. Optisch sieht man diesen Eingriff nur mit einem geschulten Augen, denn der Arzt platziert die zwei kleinen Schnitte direkt in den Falten des Hodensacks. Mit der örtlichen Betäubung verlief die OP sehr gut. (Der Zahnarzt ist schlimmer) Nach einer guten Stunde war die Vasektomie abgeschlossen.
Mit dem Abklingen der örtlichen Betäubung kam dann ein leichtes ziehen am Hodensack. Dagegen hatte ich tagsüber noch Schmerztabletten genommen.
Am gleichen Tag Sex zu haben wäre theoretisch schon möglich gewesen, aber wegen des Ziehens verspürte ich am Tage der OP ausnahmsweise einmal keine Lust.
Es befinden sich Restsamen im Körper, welche erst nach ca. 20 Orgasmen abgebaut werden. Danach gibt man zeitversetzt in Summe zwei Samenproben ab, welche im Labor geprüft werden. Bis zur Freigabe vom Labor ist wie gewohnt verhüten angesagt!
Mit bloßem Auge lässt es sich für den Laien erkennen, ob Samen in der Samenflüssigkeit enthalten sind. Im Samenerguss ist der Großteil eine milchige Trägerflüssigkeit und eine kleine Menge an tatsächlichen Spermien. Die Spermien sind transparent. Nach der OP kommt nur mehr die milchige Trägerflüssigkeit heraus.
In den ersten Monaten spürt man nach dem Orgasmus einen leichten Druck bei den Hoden, weil die Samen vom Körper abgebaut werden. Das ist aber zum Glück nichts schlimmes und klingt im Laufe der Zeit ab. Ich selbst verspüre seit Jahren keinen Druck mehr nach dem Orgasmus.
Seitdem ich die Vasektomie hinter mir habe, ist auch dieser unangenehmer Geruch nach dem Orgasmus nicht mehr vorhanden. Bis jetzt kannte ich nur eine Frau in meinem Leben, die es sich auf diesen Geruch stand.
Das schönste ist, jederzeit ungeschützten, natürlichen Sex haben zu können.
Würde ich nochmals eine Vasektomie machen lassen? Definitiv ein klares JA.
Habe ich mehr oder weniger Lust auf Sex? Gleichbleibend unverändert viel!
Wie ist der Geruch am Tage nach dem Sex? Auf jeden Fall viel besser. Du riechst nichts mehr.
Ich lebe in einer Beziehung und habe ausschließlich Sex mit meiner Frau. Und ja, wir genießen gemeinsam ungeschützten Sex, egal ob an fruchtbaren oder unfruchtbaren Tagen ;-)Vasektomie macht schon vieles einfacher...nur das mit dem "jederzeit ungeschützten, natürlichen Sex haben zu können." sehe ich nicht so...STDs...
Ja das Argument hört man oft von Frauen. War bei mir auch so. Bin froh es trotzdem gemacht zu haben.wegen möglichen Nebenwirkungen oder weil du kann keine Kinder mehr zeugen kannst?
Meine Frau war anfangs dagegen, weil es könnte ja sein, dass wir uns trennen und eine neue Frau dann vielleicht eigene Kinder will. Habs dann trotzdem durchgezogen. Bin aktuell mit meinen Kindern genug ausgelastet, das möchte ich mit 50+ nicht nochmals machen.
So wars auch bei meinem Urologen, er hat die Vasektomie rückgängig machen lassen und mit neuer Frau nochmals Kinder bekommen.
Da bin ich deiner Meinung
Kurz und präzise
Präzise?Kurz und präzise
Auf den Punkt gebracht.Kurz und präzise
Ich finde eine Vasektomie dann eine gute Sache, wenn die Kinderplanung wirklich abgeschlossen ist.
Was ich allerdings einfach nur dumm finde ist, wenn Männer diesen Schritt machen weil sie durch die Gegend ficken wollen, ohne Angst haben zu müssen dass sie eine Schwängern. die besten sind dann die, die sagen, wir brauchen kein Kondom weil ich bin Vasektomiert.
das klingt ja nach einer guten investition! freut mich, dass es bei dir erfolgreich durchgeführt worden ist.Guten Morgen zusammen
Ich, Kinderwunsch abgeschlossen, habe letztes Jahr eine Vasektomie durchführen lassen und stimme den bisher getätigten Aussagen zu.
OP-Dauer ca. 1h, ein paar Tage leichte Schmerzen, 2Sperma-Proben getestet und €800.- abgedrückt.
Vasektomie ersetzt keinen Gummi, macht aber weniger Gedanken, wenn selbiger mal w.o. gibt und bei €800.- im Vergleich zu zig tausenden Alimente-€ ist die Rechnung ganz klar.
Ejakulat wirkt wie zuvor, was Menge, Konsistenz, Geruch, Geschmack, Farbe betrifft...
Fazit: gute Entscheidung für mich️
SAM grüßt aus Linz