vergewaltigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Gast

(Gelöschter Account)
Ich hätte da mal eine Frage. Darf ein Ehemann seine Ehefrau vergewaltigen?

NEIN...alles was gegen den Willen einer Person unter Zwang erfolgt ist Strafbar und somit nicht erlaubt auch wenn die beiden Verheiratet sind

Doch. Aber leider passiert dies jeden Tag . Und in unsere Gesellschaft wird dies akzeptiert

Doch. Aber leider passiert dies jeden Tag . Und in unsere Gesellschaft wird dies akzeptiert

Samstag Abend...mir ist langweilig...also schreib ich mal was im EF egal was...irgendwer wird schon schreiben...so kommt mir dein Thread gerade vor...

Nein! Wird es nicht! Aber es liegt auch mit an uns Frauen, das anzuprangern und bekannt zu machen! Und nicht zu "erdulden" und zu schweigen!

Wäre mir auch neu das es von der Allgemeinheit akzeptiert wird, aber leider meist von den Opfern...

Ja genau. Wenn man als Frau deswegen zur Polizei geht wird dir gesagt man darf halt nicht alles so eng sehen

Nein! Wird es nicht! Aber es liegt auch mit an uns Frauen, das anzuprangern und bekannt zu machen! Und nicht zu "erdulden" und zu schweigen!
Ich kann dem nur zustimmen! Es wird nicht akzeptiert! Es ist nur leider so wie die liebe @Seelenfau schreibt, man muss es bekannt machen, egal wie schwer es fallen mag und wie viel Kraft es kostet!

Ja genau. Wenn man als Frau deswegen zur Polizei geht wird dir gesagt man darf halt nicht alles so eng sehen
Wenn das vorfällt, Dienstnummer sich geben lassen und auch dies aufzeigen!

Du wirst es ja wissen warst ja sicher schon oft deswegen bei der Polizei

Also so ein Blödsinn...meist ist es das Problem das die Opfer erst gar nicht zu Polizei gehen...und häusliche Gewalt wird ernst genommen und nicht einfach so abgestempelt
Ohh, dass würde ich nicht so schnell sagen.
Es kam schon vor, dass bei solchen Dingen nicht richtig gehandelt wurde.

Oder der Mann wird in der Gesellschaft hoch angesehen

Das ist ein Irrtum - der Glaube steht nicht über dem Recht, bei uns zumindest nicht! Für mach andere Länder will ich jetzt nicht sprechen, aber leider gibt es auch solche...da stimmt es dann leider, so grausam es ist...
Recht oder nicht Recht glaubst du da kümmert sich einer um Rechte.Ich denke kaum dass eine Frau von denen eine Strafanzeige machen würde.

Recht oder nicht Recht glaubst du da kümmert sich einer um Rechte.Ich denke kaum dass eine Frau von denen eine Strafanzeige machen würde.

Das sich nicht alle Opfer melden, warum auch immer, habe ich schon erwähnt...aber ja du hast Recht aber egal ob Glaube oder nicht, den Täter kümmert es immer am wenigsten, sonst wäre er kein Täter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben