Sex genießen trotz Vergewaltigung?

Ja... was frag ich dich eigentlich? Kommt ja eh nix gescheites dabei rum. :schulterzuck:

"Böswillige" oder "arglistige" Täuschung? :hmm:
Dann könnte der Triebtäter ja glatt sein Opfer verklagen.

@Mitglied #332954 hat es excellent erklärt.

Ansonsten wäre ich dir ausgesprochen dankbar, wenn du für dein provokatives Unterhaltungsbedürfnis jemand anderes bemühen würdest.

Sorry... Ich selbst vergewaltige nicht so oft, als dass ich mich da sooo gut auskenne.
Es freut mich das zu hören :p
Nee, ich hab nur angenommen, dass du etwas Erfahrung damit hättest, weil einige der Frauen aus deinem Leben vergewaltigt wurden ... und ich glaube mich erinnern zu können, dass du mal geschrieben hast, auch als Minderjährige vergewaltigt/sexuell missbraucht wurden. Und wie gesagt, dieses "scheinbare Einverständnis" wird in diesem Fall sehr oft von den Tätern behauptet ... und in den Fällen wo der Vergewaltiger der Ehemann oder der Liebespartner ist, ist es dann nicht mehr "oft", sondern "immer".

Auch in der Gesetzgebung habe ich Lücken... aber aus meiner (sicherlich falschen) Sichtweise heraus., kann man ja wohl schlecht von *scheinbare Einwilligung* sprechen, wenn das Opfer zuvor mit OK-Tropfen, Alkohol oder Drogen wehrlos gemacht wurde?
Ebensowenig, wenn ich sie derart bedrohte, misshandelte oder mit Waffengewalt/Schlägen einschüchterte, dass sie - aus Angst um ihr Leben - sich nicht mehr zu rühren, schreien oder wehren traute.

Da passt für mich der Begriff "scheinbare Einwilligung" nun wirklich nicht.

Anders wäre es, wenn sie ihn noch mit zu sich auf einen Kaffee einlädt... mit ihm flirtet, ihn küsst und zu schmusen anfängt...
... beide nackt im Bett landen...
... sie es sich dann aus irgendeinem Grunde anders überlegt...
... und er es (bei nur zaghaftem, halbherzigen Widerstand ihrerseits) nicht akzeptieren mag.

DAS wäre dann - für meine Begriffe - ein zunächst scheinbares Einverständnis.

Natürlich ungeachtet dessen, dass er dennoch ihren Wunsch zu respektieren hätte und es eben dennoch eine Vergewaltigung wäre.
Ja, das wäre bestimmt so ein Fall. Aber du gehst insgesamt von einem "aktiv aggressiven" Verhalten aus, sprich: der Täter setzt das Opfer unter Drogen, macht es wehrlos, etc. Hierbei geht es mehr um das "passiv aggressive" Verhalten, das bedeutet, dass das Opfer selbst Drogen nimmt, sich betrinkt, in irgendeiner Art beeinträchtigt ist, die der Täter nicht verursacht hat .... der nutzt die Situation "nur" aus, weil er eben weiß, dass das Opfer sich nicht heftig wehren kann bzw. nicht wehren wird. Wie gesagt, der Täter in diesen Fällen ist immer bekannt - und hier spielt auch die psychische Gewalt eine übergeordnete Rolle.

Hi,

Ja seids ihr irgendwo dagegen grennt?

entspricht Dein Unfeld tatsächlich diesem Niveau, dass sowas normal ist? Solche Aussagen werden noch dazu führen, dass Dein Status von "rotzfrech" zu "gelöscht" geändert wird .... :D

aber woher zum Teufel nehmt ihr euch das Recht heraus, darüber mit anderen Leuten zu reden und eine Diskussion im Internet zu starten?

Wir sind hier im EF, wo Menschen sich darüber unterhalten, was wie warum und weshalb der Sex mit dem Partner läuft oder auch nicht usw., also tatsächlich intime Details einer nicht hier angemeldeten Person verbreitet werden.

Du bist ja nun nicht so lange hier im Forum, daher darf ich Dich informieren: genau dazu, darüber mir andere Leuen zu reden, ist dieses Forum da. Seltsam, dass Dir das noch nicht aufgefallen sein dürfte. :D

In medias res: Nicht jede Vergewaltigung ist für jeden Betroffenen ein traumatisches Erlebnis, dass ihm den Rest des Lebens vergällt.

Vergewaltigung ist nicht so selten, wäre schlimm, wenn alle Opfer schwer traumatisiert wären: Zahlen zu Gewalt gegen Frauen

LG Tom

Du musst irren, denn wenn man bedenkt, wieviel Frauen (und auch Männer) Opfer von Vergewaltigung sind und all diese würden keinen Sex mehr wollen, dann wäre die Bevölkerungszahl wohl viiiiel niedriger ;)

Mal wieder eine neutrale Antwort:

JA, es gibt Frauen (&Männer) die ihre Sexualität auch nach einer Vergewaltigung genießen können. Es kann sein, dass es einiges an Körperarbeit und psychischer Arbeit benötigt bis dieser Punkt erreicht ist bzw. die Person die Erfahrung von ihrer Sexualität getrennt sehen kann.
Und es ist an sich auch nicht fair eine vergewaltigte Person ein Leben lang als "Vergewaltigungsopfer" zu sehen, da dieses Erlebnis nicht die gesamte Persönlichkeit ausmacht.

Mal wieder eine neutrale Antwort:

JA, es gibt Frauen (&Männer) die ihre Sexualität auch nach einer Vergewaltigung genießen können. Es kann sein, dass es einiges an Körperarbeit und psychischer Arbeit benötigt bis dieser Punkt erreicht ist bzw. die Person die Erfahrung von ihrer Sexualität getrennt sehen kann.
Und es ist an sich auch nicht fair eine vergewaltigte Person ein Leben lang als "Vergewaltigungsopfer" zu sehen, da dieses Erlebnis nicht die gesamte Persönlichkeit ausmacht.
Es ist auch gar nicht selten, dass man ziemlich schnell Sex wieder genießen kann. Manche Menschen verwenden Sex auch als Therapie, egal ob das etwas eine brutalere Art von Sex ist oder zärtlicher, liebevoller, langsamer Sex ist. Für Außenstehende oft schwer zu verstehen, leider kommt es deswegen zu vielen Vorurteilen.

ich bin sehr offen und glaube an das gute und weiß das die Welt sehr ungerecht sein kann....aber das man soviel erlebt und jeden es erzählst.
Ich kann nur soviel sagen, Frauen und Männer die so eine Erfahrung oder generell missbraucht, vergewaltigt oder belästigt wurde geht damit anders um, ich arbeite selber in solch einer Beratungsstelle...manche bekommen dann noch andere Krankheiten dazu psychischer Natur...eine Traumastörung oder Persönlichkeitsstörung oder sonstiges ...es ist auch normal offen damit umgehen zu wollen

Zurück
Oben